Vom südlichen Ende der Couch
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 21:16
Moin!
sodale, ich starte auch mal so einen Projektthread
Die anderen Projekttagebücher sind einer der Hauptgründe für mich hier immer wieder reinzuschauen.
Leider reparier ich immernoch den kaputtgehenden Teilen meiner Rostlauben hinterher und komme gar nicht dazu irgendwas fettes zu machen, wie macht ihr das ?
.
In meiner Vorstellung hab ich den Japanbomba ja schon gezeigt.
Mit 330.000 km gab es nen neues Zahnriemengedöhns und Simmeringe gleich obendrauf, dabei bieten sich dem Hobbypfuscher durchaus komfortable Platzverhältnisse:
Für die Moosgummidichtung hinter der Zahnriemenabdeckung will Subaru gerade mal 25,- haben
.
Hätte man bestimmt auch einfach weglassen können, habe das auch erst wieder drangeschraubt. Das war dann aber irgendwie scheisse. Letztendlich lag irgendwo noch alter Fahrradschlauch rum, also zerschnippelt und draufgeklebt.
Die Manschette vom äusseren Gelenk der Antriebswelle ist auch schon echt länger völlig zerbröselt und seit gut 2.000km klackert das in Rechtskurven auch schon vor sich hin.
Alt-Neu Vergleiche befriedigen einfach
:
Hier nochmal das alte Lager in zerlegt und sauber:
trotzdem steht noch genug an: die Servolenkung ist völlig undicht, die Standheizung macht nix, Heckscheibenheizung, Standlicht und Sitzheizung funktionieren nicht richtig. Vermutlich wegen verbasteltem Kabelbaum (da hab ich am wenigsten Bock drauf)
Ob sich das noch lohnt bei der Rostlaube? Lassen kann ichs wahrscheinlich eh nich
Achja, falls jemand auch mal in die Verlegenheit kommen sollte einen Subaru zu reparieren könnte ich Demjenigen welchen jetzt einen Riemenscheibengegenhalter ausleihen, nicht schön, aber hält gegen.
so long,
andi.
sodale, ich starte auch mal so einen Projektthread

Die anderen Projekttagebücher sind einer der Hauptgründe für mich hier immer wieder reinzuschauen.
Leider reparier ich immernoch den kaputtgehenden Teilen meiner Rostlauben hinterher und komme gar nicht dazu irgendwas fettes zu machen, wie macht ihr das ?

In meiner Vorstellung hab ich den Japanbomba ja schon gezeigt.
Mit 330.000 km gab es nen neues Zahnriemengedöhns und Simmeringe gleich obendrauf, dabei bieten sich dem Hobbypfuscher durchaus komfortable Platzverhältnisse:


Hätte man bestimmt auch einfach weglassen können, habe das auch erst wieder drangeschraubt. Das war dann aber irgendwie scheisse. Letztendlich lag irgendwo noch alter Fahrradschlauch rum, also zerschnippelt und draufgeklebt.

Alt-Neu Vergleiche befriedigen einfach





Ob sich das noch lohnt bei der Rostlaube? Lassen kann ichs wahrscheinlich eh nich

Achja, falls jemand auch mal in die Verlegenheit kommen sollte einen Subaru zu reparieren könnte ich Demjenigen welchen jetzt einen Riemenscheibengegenhalter ausleihen, nicht schön, aber hält gegen.


so long,
andi.