Seite 1 von 3

Rostbekämpfung!

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 13:19
von Fussili
Tach auch!

Sagt mal, ich würde mich das erste Mal dran versuchen.

Ist aktuell noch oberflächlich und deshalb hoffe ich, bekommt man das als Laie selbst irgendwie halbwegs hin!

Aber wie? Gibt ja spezielle Mittel und der Rest? Anschleifen mit Schleifpapier oder brauch ich besser ne Flex mit ner passenden Scheibe oder...!?

Stellen sehen aktuell so aus:

Bild


Bild


Bild


Bild


Betrifft also mehr oder weniger alle 4 Kotflügel.

Hab den Karren nur eingetauscht und wollte den eigentlich direkt wieder verticken. Leider schrecken diese Stellen aber scheinbar mehr oder weniger jeden ab, auch wenn ich das noch nicht akut/extrem finde!?

Also überlege ich jetzt die zu behanden und das Dingen dann halt zu behalten. Farbe wird dann eh nicht mehr so werden wie vorher, also wirds danach dann selbst lackiert oder mit Folie/Stickern überklebt oder keine Ahnung...

So wie man sieht, war an manchen Stellen ja auch schon mal jemand bei.

Möchte es nur halbwegs ordentlich gemacht haben. Denn einfach drüber pinseln wird ja nicht wirklich funktionieren! :jubel2:

Gruß, René

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:15
von dette ecker
Eine Flex wird dir gute Dienste leisten.
Mit verschiedensten Aufsätzen.

Am besten liest du dich hier mal ein: https://www.korrosionsschutz-depot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und lass die Pfoten von dem Baumarkt-Mist. Das taugt nix. Ich benutze Brantho-Korux-Nitrofest und einen Rostumwandler von Würth.


http://www.ebay.de/itm/like/18217193644 ... noapp=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Dette

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:33
von Burt
http://www.korrosionsschutz-depot.de/an ... esungswege" onclick="window.open(this.href);return false;

:-)

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 08:36
von dette ecker
:sekt:

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 09:26
von Merlin6000
Rost ist wie Krebs und gehört mechanisch radikal entfernt, selbst wenn es dabei Löcher gibt, ich nutze dazu die Flex und Fächerscheiben

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 10:45
von Fussili
Moin!

Danke für die Links!

Hatte immer noch so Seiten wie Auto Bild und Co. gefunden und fand das nicht wirklich hilfreich...

Dann werde ich da im neuen Jahr wohl mal mein Glück versuchen! Mehr als kaputt machen kann ich ja nix... :gruebel:

Frohe Weihnachten!

Gruß, René

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 12:11
von Dulle
Genau,
je nach Rostintensität Negerkeks oder wenns tiefer ist dann Fächerscheibe (auf keinen Fall Bürstenaufsatz)
Bei Rostversigelungen habe ich gute Erfahrungen mit Brunox Epoxy gemacht.
Dann vernünftiger Lackaufbau. Das ist wichtig.

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:13
von Der Sterni
dette ecker hat geschrieben:Eine Flex wird dir gute Dienste leisten.
Mit verschiedensten Aufsätzen.

Am besten liest du dich hier mal ein: https://www.korrosionsschutz-depot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und lass die Pfoten von dem Baumarkt-Mist. Das taugt nix. Ich benutze Brantho-Korux-Nitrofest und einen Rostumwandler von Würth.


http://www.ebay.de/itm/like/18217193644 ... noapp=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Dette
:-D
sorry, aber solch einen widerspruch habe ich selten gelesen

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: So 1. Jan 2017, 17:07
von dette ecker
Du solltest mehr lesen... :-)

Wo ist der Widerspruch?

Re: Rostbekämpfung!

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 09:56
von Der Sterni
branthoplörr ist bei gehobenem anspruch nichts anderes als baumarktmist. punkt

können wir uns jetzt gerne über das für und wider streiten - führt aber leider zu nichts
wenn man sich mal näher mit der chemischen und mechanischen belastbarkeit beschäftigt wird man schnell feststellen, dass es produkte gibt die:
1. gar speziell für den fahrzeugbau gedacht und zugelassen sind (jaja brantho und seine ölplattformen...)
2. eine höhrere verarbeitungsendsicherheit bieten
3. unterm strich sogar günstiger sind


aber wie dem auch sei
die einen stehen total auf branthoplörr weils viele oldieonkel in ihrer hobbygarage nehmen und andere machen sich halt ne platte obs nicht doch besser geht
ich kann nach meinen versuchen mit branto getrost nen haken hinter machen und würde es mir ehrlich gesagt nichtmal aufn gartenzaun schmaddern