schmale felge breiter reifen

1
moin. hab grad n b kadett felgensatz bekommen. 4 1/2 x13 et 27.. also ich bin mir nich sicher obs kadettfelgen sind aber es sieht so aus :gruebel: was kann man da als breitesten reifen drauf fahren? hat jemand bilder von nem 185 60 13 dadrauf? andersrum gibts ja zuhauf. aber schmal mit breitem gummi hab ich noch nich gesehn :pulp:

lasst euch aus... ich weis noch nich was ich mit den felgen machen soll :gruebel: lasst euch aus,ich brauch ideen :pulp:

mfg :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: schmale felge breiter reifen

2
Mahlzeit,

als kleine Orientierung hier mal nen Link zu ner Tabelle mit Felgengengröße/Reifengröße.
Nicht das du das brauchst, einfach nurmal so nebenher. :prost:
http://www.reifen-verband.de/reifen-tec ... en-tabelle" onclick="window.open(this.href);return false;

Rein theoretisch sollte auf die 4,5" max nen 175er drauf. 185er geht aber auch bedenkenlos und sollte nen Prüfer der willens ist eigentlich eintragen.
185/60 rockt ja nicht wirklich. Nimm wenigstens an der Hinterachse nen 80er Querschnitt, dann sieht das auch was aus. Wenn der Querschnitt größer ist sieht der Reifen auf der schmalen Felge auch nicht so nach Presswurst aus.

Ps: Ballonreifen rocken!

3
moin... :wink:

gibts da evtl bilder? ich weis nochnicht wo ich die rauffummel. aber ich denk mal golf oder ascona das wäre die größenordung..
eigendlich hab ich ja genug felgen die genau andersrum sind. 175 65 13 auf ner 7,5er und 185er auf ner 8,5er
aber andersrum brauch ich jetz auch was :-) einfach nur wegen haben. is ja besser als brauchen :-)
MFG der Hüby BOT

5
also bin ich doch nich der erste der solch eine bescheuerte idee hat :-) was ein glück :-)

tüv sei mal dahingestellt. würde es nur mal gern sehn wie das aussehen kann. hab gestern abend schon das halbe internetz durchsucht und irwie nix gefunden. würde halt wenn den eine standartgrösse nehmen 175 oder 185. ich glaub ne 195 breite wird n bissl krass auf ner 4halber wa? deswegen einmal sehen und dann mal schauen was desweiteren draus wird :gruebel:
MFG der Hüby BOT