lagerschalen 1.9D

1
moin. hab heut endlich mal meinen motor auseinander gerissen. und nu will ich mal unsere vw leute fragen wo ich die her bekomme.. find nix :gruebel: motor ist nen 1y 1.9d.
diese nummer steht drauf: 026561c und auf den anderen 026591c

hat jemand nen plan wo man sowas her bekommt? bei kfz teile 24 find ich nix :nein:

und da der kleine bis 24 juni wieder laufen soll wird das nu eng.

mfg der hüby
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lagerschalen 1.9D

2
Pleuel- oder Hauptlager?
Pleuellager sind bei ebay günstig. Sonst halt VW direkt oder wenn du einen Motorenmann in der Nähe hast, dann wohl auch bei dem.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

4
Sowas verkaufen die da auch nicht....

Pleuel- oder Hauptlager? Die Nummer ist keine VW-Nummer, das dürfte eine herstellerspezifische sein.

Pleuellager (gehe ich einfach mal von aus):

http://www.ebay.de/itm/Pleuellager-VW-D ... SwkNZUi3Vh" onclick="window.open(this.href);return false;

Wichtig ist aber das Mass, willst du das Normalmass nehmen? Dann solltest du (solange die Kurbelwelle keine Einlaufspuren hat) auf Abrieb von der Notlaufschicht auf der Welle achten. Wenn da was drauf ist, muss das weg, sonst gibts bald wieder Probleme.

Edit:

Hauptlager:

http://www.ebay.de/itm/VW-Hauptlager-1- ... SwAvJW~V4Q" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6
Da fühlt man nix.... da misst man das genaue mass mittels einer bügelmessschraube an mehreren punkten eines lager sitzes.... und dann.... kann man schalen kaufen und/oder dei kw zum läppen geben
So schick erscheint sie mir nicht

Auch wirft man die lagerböcke nicht wild durcheinander
Da gehört jede an ihren platz wo sie vorher war

Die eine schale sieht aber bitter aus.... die anderen auch?

Die pleuellager würde ich ebenfalls mitmachen

7
nein nur die eine.also qasi oben und unten. er muss leider laufen da wir n bissel was transpotieren müssen. ich werd ihn nächsten monat ausbauen und auseinanderreißen. da is dann mehr zeit. also jetz schnell lagerschalen rein und wieder zusammen bauen :kevin:

die lagerblöcke haben nummern drauf deswegen hab ich sie erstmal dahingelegt. sind zurzeit ohne schalen angeschraubt das niemand drauflatscht
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

8
Der sieht kagge aus. Sone zermatschte Lagerschale hab ich bisher noch nie irgendwo raus geholt. Nichmal aus dem Trockengelaufenen JH.

Wäre es da nicht einfacher für "was Transportieren" sich nen Transporter zu leihen als die ganze Arbeit und Kohle da rein zu versenken wenn man jetzt schon weiß, dass das nicht lange hält?

Gib die Kurbelwelle zum Instandsetzer und dann verbauste gleich n Lagersatz vom AFN und gut is.

Gäbe es zB. hier.
https://www.tk-carparts.de/catalog/276/ ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Preis kann ich nix sagen.
Prost :bier:

9
Da kann ich nur beipflichten.....

Wenn die Lager so aussehen, gib die Welle zum Instandsetzer, sonst kaufst du die Lagerschalen zweimal -

Oder schlimmer!

Bei den Einlaufspuren würd ich mir andere Teile des Motors aber auch genauer ansehen, ganz sicher. Hast du den Öldruck mal gemessen?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.