Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

W124 300D Limo mit Euro 2 und Tüv bis 08/17

1
Bevor ich den ins Netz setze biete ich den lieber mal hier für die Abgehärteten an.
Außerdem erspare ich mir so vieleicht das ewige Palaber der Export-Alis. :peng:
Er muß übrigens nur gehen da ich mir jetzt doch nen 123er zum verhuren geholt habe.

Grottenschlechte Beschreibung, bittesehr:
W124 300D Schalter Alltagsschleuder zum fusseln. Wird wohl keine Schönheit mehr. Spuren eines Hagelschadens aufm Dach und an der Fahrertür.
Hab den auch erst seid ende letzten Jahres. Ist nen 87er. Hab bewusst einen älteren Baujahres gesucht um den Elektrikmist gering zu halten. Also nix ABS, Airbag oder sonstwas unnötiges. Ach doch, auf Knopfdruck runter klappende Kopfstützen im Fond. Wers braucht, ist selbst schuld.
Abnehmbare AHK und Colorverglasung hatta auch.
Was soll ich sagen, vieles neu, vieles am Arsch.
Erstma das positive. Läuft gut, fährt gut, bremst gut. Meines erachtens verhältnismäßig wenig Rost.
Vorbesitzer hat fürn Tüv mitte letzten Jahres Bremsanlage hinten neu machen lassen (Schläuche, Scheiben, Beläge) sowie Beläge vorne. Ich mein der BKV und der HBZ sind auch schonmal neu gekommen. Sieht zumindest so aus, siehe Foto unten.
Ich hab dieses Jahr auch nen paar Sachen gemacht, aber nichts wildes, z.B. Riemenspanner mit Schwingungsdämpfer, Türdichtung Beifahrerseite, Schaltbock und Schaltgestänge überholt. Kleinkram eben.
Übrigens alles von Mercedes oder Markenherstellern.
Und nen neuwertigen Kugelkopfhals für die abnehmbare Oris Anhängerkupplung gekauft.
730kg ungebremst, 1500kg gebremst. Ist von Mercedes aber auf 1900kg umschreibbar.
Zusätzlich noch (neue-gebrauchte) Streuscheiben, die alten hatten kein E-Zeichen. Weiße Blinker, dunkle Fifft Rückleuchten, und wer will, für nen 100er extra neue H&R Tieferlegungsfedern in 50mm.
Nen paar odentliche Winterreifen mit Felgen hab ich auch draufgesteckt.
Wer will bekommt nen Satz Avantgarde Alufelgen mit fertigen Reifen gratis dazu.
Der Innenraum ist in nem sauberen, nicht verschlissenem Zustand. Der Fahrersitz hat nen kleinen Flicken an der Wange vom Rückenpolster. Ist aber nicht durchgesessen. Beide Sitze sollten mal nen Waschsauger sehen.

NEGATIVES:
Größtes Manko, der Motor ölt ordentlichst vorne raus. Keine Ahnung wo genau, irgendwo vorne oben. Vllt irgendeine Dichtung vom Steuerkettenkasten oder der ESP oder sowas. Bestenfalls nur die VDD. Ich hab ehrlich gesagt noch keine Motivation gefunden der Sache auf den Grund zu gehen und einfach nur Öl nachgekippt. Wenn ich ihn behalten würde, würde ich das selbstverständlich in Angriff nehmen, demnächst, irgendwann vieleicht, wenns wärmer wird, und ich Laune hätte, und die Ölvorräte der Welt so langsam zur Neige gingen. :shit:
Rost am Radlauf vorne rechts sowie hinten links am Radlauf und Kotflügel zur Heckstoßstange.
Schweller und Wagenheberaufnahmen sind mein ich gut.
Schiebedach defekt und außer funktion. Geht nicht auf und es fehlt die Innenraumverkleidung davon. Sicherlich noch mehr von der Mechanik. Ich habs jedenfalls nicht aufbekommen. Wegen der Windgeräusche hab ichs mit Gaffa abgeklebt, nicht weils undicht wäre.
Der Tacho geht etwa 40% vor. Ich vermute das der Wagen vom Automatik zum Schalter umgebaut wurde und der Tacho nicht daran angeglichen oder richtig getauscht wurde. Und ab und an verweigert der Drehzahlmesser seinen Dienst.
Von der Feststellbremse müßte vorne der Zug erneuert werden. Da ist die Seele defekt. Funkioniert zwar alles astrein, aber das Pedal möchte nach dem lösen das letzte Stück vom Fuß zurück geholt werden.
Die Zentralveriegelung funktioniert am Kofferraum nicht. Der hat übrigens auch nen extra Schlüssel dabei. Wurde also wohl mal getauscht.
Bei der Radmontage ist mir aufgefallen das des Radlager vorne links etwas Spiel hat, nachstellen oder erneuern ist angesagt.
Die Traggelenke vorne rechts haben bei der letzten größeren Tour, (1000km) vor zwei Wochen, angefangen Stimmen von sich zu geben. Vorderachse sollte somit also auch mal überholt werden.
Seit ich die Schaltung überholt habe muß man den Rückwärtsgang mit Gefühl/Nachdruck einlegen. Muß also nochmal eingestellt werden.
Man spürt beim Lastwechsel nen gewisses Spiel im Antriebsstrang. Hab als Verusacher die vordere Hardyscheibe ausgemacht und die auch schon besorgt, allerdings noch nicht eingebaut.
Die Frontscheibe hat nen winzigen Steinschlag. Nicht im Sichtfeld und auf jeden Fall zu reparieren.
Es ist gut möglich das er hinten links am Kotflügel mal einen leichten Treffer hatte. Das Spaltmaß zur Tür stimmt nicht ganz und sie schließt auch merkwürdig. Hab die Ursache aber nicht ausmachen können.
Achja, im Motorraum wurde höchst unprofessionell ein zusätlicher Dieselfilter montiert. Den würde ich auch einfach noch rausreißen.

Junge junge, ganz schön lange Negativ-Liste. Hab aber auch wirklich jeden Furz aufgezählt der mir auf/eingefallen ist.
Der Schaltknauf bleibt nicht im Fahrzeug und wird wieder durch den originalen ersetzt.
Leute die ich kenne können den Wagen auch noch angemeldet überführen. Sonst KZK.
Und nicht zu vergessen, der Preis. Der ist für Forumsuser nen glatter Tausender. Und liegt damit weit unter meinem Selbstkostenpreis. Wer Interesse an dem Kackfass hat kann sich ja gerne melden. Sonst Ali!
Hier jetzt noch nen paar Bilder. Hab noch etliche Hochauflösende gemacht, möchte das Forum aber nicht sprengen.
Wer also irgendwas spezielles sehen möchte, bescheid geben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: W124 300D Limo mit Euro 2 und Tüv bis 08/17

5
Ja hab mich die letzten Monate, vor allem wegen knapper Zeit durch beruflicher Umstellungen, etwas zurück gehalten. Und der ständige Wechsel des Alltagswagens frisst ja auch Zeit. ;)
Beim Leichenwagen ist nicht mehr viel passiert. Ich drücke mich etwas davor die Sache voran zu treiben da die Laderaumauskleidung um die 800-1000€ kosten wird. Vllt überwinde ich mich ja nächsten Monat mal das Geld dafür rauszulegen.