Seite 1 von 2

Moin Moin aus Holstein

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:29
von jumpinjack
Moin,
ich bin Kay, 48, und komme mitten aus Holstein, wo ich in der Scheune auf dem Bauerhof meiner Eltern an Daihatsu Wildcats und Rockys schraube. Ich würde mich nicht wirklich als Fusseltuner bezeichnen, bei mir ist es eher das Fahren von Alltagsoldies und natürlich die artgerechte Haltung, sprich das Geländefahren mit den Autos.
Nach dem Motto " Good trucks are built, not bought" kaufe ich meine Daihatsus meist im heruntergerockten Zustand und je nach Zustand bringe sie wieder in Form oder lager die Teile ein. So gesehen fühle ich mich nach dem kurzen Einlesen schon ganz wohl hier. Ich bin auf das Forum aufmerksam gemacht worden von einem motivierten Forumsmitglied, der von mir einen vernachlässigten Wildcat Diesel gekauft hat (Projekt Wildkatze).
Ich fahre zur Zeit als Zugfahrzeug einen Bertone Freeclimber 2,7, ein in Italien veredelter Rocky mit BMW ETA Motor, den ich vor der Verschrottung retten konnte.
Bild


Zum Geländefahren hab ich mir in den letzten Jahren 2 Wildcats aufgebaut.
F20 mit Strassenzulassung:
Bild


Und einen F10 als reines Sportgerät:

Bild


Natürlich hab ich immer mindestens ein Projekt in Arbeit. Derzeit restauriere ich einen Wildcat Pickup, der mal mein Offroad Zugfahrzeug werden soll:
Bild


Bis dahin ist aber noch bisschen was zu tun...

Gruß
Kay

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:31
von Mr. Blonde
Hehe, noch ein Eta. :-)

Auch sonst toller Fuhrpark. :top:

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:43
von Brauer89
Coole karren und korrekte Vorstellung. Wilkommen bei den fusslern.

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 23:17
von Tjarnwulf
Japaner: Immer top! :like:
Japanische Geländewagen: noch besser :jubel2:

Tj.

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 23:42
von DeFloW
Coole Autos 8)))

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: So 21. Feb 2016, 08:28
von The Recycler
Hallo ,

Ja dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel spass alleweil :like: Ich mag die Taft/Wildcat sehr und irgendwie zuehts mich uach mal zu sowas aber bei uns Schweizern kriegt man nur noch die 30 km/h-Motorkarren :nein:

Vom Bertone Freeclimber wurden aber nicht viele gebaut oder ? Ich hab bisher erst einen in Echt gesehen , schickes Autochen.

Gruss miroc

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: So 21. Feb 2016, 11:46
von weichei65
Willkommen hier!

Schöne Sammlung hast du da. Der Freeclimber ist mal eine echte Rarität! Gabs mit dem ETA nur ein Jahr, oder irre ich mich?? Ich meine in Erinnerung zu haben,das der Nachfolger nur noch über einen Vierzylinder verfügte, hab sowas von 91-93 in Erinnerung....

BTW: Auf den Pickup bin ich ein ganz klein wenig neidisch!

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: So 21. Feb 2016, 15:03
von weissnix
Willkommen! Tja,das mit dem Fusseln ist bei den meisten Mitstreitern hier sowieso ein bißchen in den Hintergrund getreten.Der Fokus liegt bei denen eher auf erhalten und bewaren.Somit passt das schon. Und mit Deinem geilen Fuhrpark sowieso. :top: :top:

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: So 21. Feb 2016, 19:34
von Combo
Willkommen. Schön das du her gefunden hast. :like:

Re: Moin Moin aus Holstein

Verfasst: So 21. Feb 2016, 21:09
von nordwind32
Sehr schöne Sammlung :top:

So ein Taft wär auch noch was :gruebel:
Nen ETA ist wohl kaum noch zu finden.