Alles reparabel und immer noch besser als das zwangsläufig abfallende Leder der Türverkleidungen im V70. Fahrwerksbuchsen sind auch dort nach 25 Jahren Schrott und der Wechsel ist vor allem an der HA kein Geschenk. Die Alugeäuse der inneren Lager platzen gefährlich auseinander und dann hast du Spass. Um die ABS-Leitung beim Ausbau der HA herauszuziehen muss der Tank abgelassen werden. Woher ich das weiss?
Ich hab es gemacht.
Mich persönlich nervt das Fahrwerk der 850/S/V70, zuviel Antriebseinflüsse und zu grosser Wendekreis. Und straff kann man einem 7/940 oder 240 angewöhnen. Fahr mal weniger ausgenudelte Exemplare, beim 2er wirkt die Nachrüstung eines Hinterachsstabis Wunder.
Bei den Motoren ist im V70 wirklich nur der Diesel ähnlich langlebig wie die Redblocks. Und der ist auch wirklich gut, dafür nervt er etwas mit dem Aufwand beim Zahnriemenwechsel.
Von den klebrigen Softlackschaltern fange ich mal garnicht erst an. Fühlt sich alles an, als hätte ich überall Kaffee mit zuviel Zucker rübergekippt. Den Fensterheberblock in der Fahrertür habe ich nur deswegen ausgetauscht. Eklig...
Das ist übrigens ein Vorteil Octavia gegenüber Golf4: Der hat sowas nämlich nicht.
Der V70 ist kein schlechtes Auto. Aber nicht so meins. Und das mit dem Alter verkennst du ziemlich, die können auch innen oft deutlich übler sein als die meisten 9er.
Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)
8961Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.