Hi ich will auf Fusseltuning betreiben. Ich fahre einen Opel Vectra Caravan in silber. Ich möchte mal das etwas andere Tuning ausprobieren da ich vor dem Opel einen Alfa gefahren habe der auf Show & shine umgebaut war.
Womit fange ich an am besten da ich mich nicht so gut damit auskenne?
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet greetz
Mirko
Re: Mein Vectra B Caravan
2JA... was soll man dazu schreiben?
Es gibt da keine "to do" Liste, list du schon länger im Forum oder Fusselblog?
Wenn nicht, würde ich dies erstma ne zeit lang tun, dann wirst du sehen, dass eigentlich fast immer nur gild: sei ein wenig kreativ, mach nicht nur was andere machen, lass deiner Phantasi freien lauf.
Vieleicht, solltest du hier ma schaun
http://dft.fusseltuning.de/
unter Philosophi läst sich einiges übers Fusseln erfahren.
caddy rat

Es gibt da keine "to do" Liste, list du schon länger im Forum oder Fusselblog?
Wenn nicht, würde ich dies erstma ne zeit lang tun, dann wirst du sehen, dass eigentlich fast immer nur gild: sei ein wenig kreativ, mach nicht nur was andere machen, lass deiner Phantasi freien lauf.
Vieleicht, solltest du hier ma schaun
http://dft.fusseltuning.de/
unter Philosophi läst sich einiges übers Fusseln erfahren.
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
3Ein guter Ansatzpunkt wäre evtl. Rest/Schrottteile von deinem Alfa um zu funktionieren und in den Vectra zu improvisieren
Irgendwie entstehen immer die besten Sachen aus Resten die eigentlich entsorgt werden sollten bzw. die andere Leute entsorgen würden (und ich denke da bin ich nicht allein hier - zu caddy rat und kle rüberschiel). Ich hab z.B. über die Hälfte eines Daihatsu Cuores in einen Trabant integriert, wie z.B. das Dach als Abschottung zwischen Kofferraum und Innenraum oder alte Regaltäger als Versteifung für den Motorrahmen und halter für den neuen Tank . . .
Mein Leitspruch dabei:
"Einfach machen!"
und das am Besten ohne sich vorher was ab zu schauen . . . wenns anders wird als das was "die anderen" bauen, dann bist du auf dem richtigen Weg!

Irgendwie entstehen immer die besten Sachen aus Resten die eigentlich entsorgt werden sollten bzw. die andere Leute entsorgen würden (und ich denke da bin ich nicht allein hier - zu caddy rat und kle rüberschiel). Ich hab z.B. über die Hälfte eines Daihatsu Cuores in einen Trabant integriert, wie z.B. das Dach als Abschottung zwischen Kofferraum und Innenraum oder alte Regaltäger als Versteifung für den Motorrahmen und halter für den neuen Tank . . .
Mein Leitspruch dabei:
"Einfach machen!"
und das am Besten ohne sich vorher was ab zu schauen . . . wenns anders wird als das was "die anderen" bauen, dann bist du auf dem richtigen Weg!
4Es gibt keine Standardbastelanleitung fürs Fusseln - das is ja das Schöne.
Laß Dich nicht in irgendwelche Standards (mattschwarz, rostige Haube, Karodach, Dachgepäckträger) drücken, sondern mach Dein eigenes Ding. Wennde Ideen hast, stell sie hier vor und wir können Dir evtl. Tipps zur Umsetzung geben oder auch Beratung über die Geschichte mit dem TÜV geben.
Und es dienen oft Vorschäden als Gestaltungsanlaß - ne Beule, Roststellen, n kaputter Scheinwerfer etc. Wenn man eh was machen muß, dann kann man das ja evtl. abweichend vom original machen.

Laß Dich nicht in irgendwelche Standards (mattschwarz, rostige Haube, Karodach, Dachgepäckträger) drücken, sondern mach Dein eigenes Ding. Wennde Ideen hast, stell sie hier vor und wir können Dir evtl. Tipps zur Umsetzung geben oder auch Beratung über die Geschichte mit dem TÜV geben.
Und es dienen oft Vorschäden als Gestaltungsanlaß - ne Beule, Roststellen, n kaputter Scheinwerfer etc. Wenn man eh was machen muß, dann kann man das ja evtl. abweichend vom original machen.
5Hm kommt jmd aus der nähe von wiesloch der sich mit rattentuning auskennt?
ich will die ganze zeit etwas machen aber weiss nicht wie und womit ich anfangen soll-.-
wäre cool wenn sich jmd meldet bzw mir tipps geben kann.
habe bis jetzt nur ein michelin männchen mit stütze das ich benutzen könnte.
Gruss
ich will die ganze zeit etwas machen aber weiss nicht wie und womit ich anfangen soll-.-
wäre cool wenn sich jmd meldet bzw mir tipps geben kann.
habe bis jetzt nur ein michelin männchen mit stütze das ich benutzen könnte.
Gruss
6Also mal ganz ehrlich, woher weisst du überhaupt, dass du ne Ratte willst, wenn du nichtmal weisst, wie er aussehen soll? Schau dich mal hier um, oder bei ratlook.com. Bauen musst du ihn dir schon selber.
Michelin Mänchen würd ich aufs Dach spaxen, wie auch bei den Lkws.
Michelin Mänchen würd ich aufs Dach spaxen, wie auch bei den Lkws.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
7Da ich gerade renoviere - mach doch mal was zum Thema Bau:
Schweissbahn aufs Dach, aussen Fassadenfarbe , Klinkertapete, Zementmörtel, Applikationen aus Bauschaum. Innen Laminat auf den Boden, Türen und Armaturenbrett raufasern. Dann kannst Du Dir noch ein Lenkrad aus 22er Kupferrohr löten ;-)
Mach es zu Deinem Projekt!
Schweissbahn aufs Dach, aussen Fassadenfarbe , Klinkertapete, Zementmörtel, Applikationen aus Bauschaum. Innen Laminat auf den Boden, Türen und Armaturenbrett raufasern. Dann kannst Du Dir noch ein Lenkrad aus 22er Kupferrohr löten ;-)
Mach es zu Deinem Projekt!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
9Also Wiesloch ist bei mir quasi um die Ecke. Aber was du an deinem Auto verändern willst, solltest du schon selbst wissen.
Trust me. I know what I’m doing.

10schnapp dir ein einlaufswagen.. fahr zum schrotti.. und lad alles rein, was du geil findest.. schnis.. reile... stoßfänger.. sitze.. irgendwas.. und dann fummel das an den wagen rann!!
du kannst.. im prenzip alles machen.. es darf nur nicht nach show and shine aussehen!!!
mach.. was du denkst.. und wie es dir gefällt!!! ich kann dir caddy rats "VE" nas herz legen zum angucken ;-)
du kannst.. im prenzip alles machen.. es darf nur nicht nach show and shine aussehen!!!
mach.. was du denkst.. und wie es dir gefällt!!! ich kann dir caddy rats "VE" nas herz legen zum angucken ;-)