E30 - Der Baron
Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:36
So liebe Leute,
darf ich vorstellen, mein neuer Alter: 1989er E30 320i Touring
Mehr aus Zufall als gewollt bin ich an dieses Ding gekommen.
Ich wurde auf einem der Altautreffen in Darmstadt von einem älteren Herrn angesprochen ob ich denn jemanden kenne, der einen E30 Touring sucht.
"Nein kenne ich nicht" aber der Preis hat mich interessier " 700€ soll er kosten, hat noch TÜV bis 04/2016 und einen Kofferraum voll Ersatzteile"
Na das hat mich Neugierig gemacht, also schnell einen Termin vereinbart und ab hin zu der Garage.
Da stand er,
Orginal Lachssilber aber vor 5 Jahren in Aspensilber nachlackiert. 287tkm auf der Uhr, der Motor wurde allerdings vor 3 Jahren inkl. Zahnriemen erneuert. Nicht Nachweisbare 70tkm soll der Motor haben, naja haben sie ja alle die man auf Ebay für kleines Geld bekommt
Läuft aber überraschend gut und wirklich ruhig, wurde schon echt neidisch weil mein 525e nicht so leise läuft
Ansonten gibt's auch etwas Ausstattung:
Elektrische Fensterheber Vorne
Zentralverriegelung
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare Anhängerkupplung (bei der das Schloss ausgebohrt wurde)
Das reicht ja auch.
Aber auch standart Tuning der 90er
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten (mit extra Katzenaugen)
Schwarze Blinker Vorne
Böser Blick
Gecleante Heckklappe
7x14 MIM 1900 Alus
Windabweiser an den Fenstern Vorne
Tuning Tröte mit DTM-Style Endrohr
Gelbe Konis rundherum
Dann halt den Kofferraum voll ramsch. Ungefähr 4 Sportlenkräder, davon ist eins sogar ein M-Technik 1, bei dem leider das Leder völlig abgegriffen ist. Nochmal der gleiche Satz MIM Felgen, die 318is Lippe für die Fronstschürze und die ganzen orginalteile die aber leider völlig unbrauchbar sind.
Ich war mir nicht ganz sicher was ich denn mit einem Touring will, aber jetzt ist er da und wird auch bald angemeldet, da mein e28 auf unbestimmte Zeit in den Kryoschlaf geht.
Wirkliche ideen zum Fusseln hab ich auch noch keine, umlackieren fällt erstmal komplett aus. Felgen werden aber auf jedenfall noch Weiss. Dann muss der Bock tiefer, dachte an minimum 60/40. Vielleicht die Nieren entfernen, da bekommt jeder BMW Fan das pure kotzen und der Laie erkennt nicht mehr was das für ne Kiste ist
Großer Traum wären dann irgendwann mal umgeschweisste 16" Stahlfelgen so wie es hier der nette Pole gemacht hat
Naja, mal gucken was die Zukunft bringt, gibt im Innenraum genug Handlungsbedarf, dem sieht man die knapp 300tkm auf jedenfall an.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)
darf ich vorstellen, mein neuer Alter: 1989er E30 320i Touring
Mehr aus Zufall als gewollt bin ich an dieses Ding gekommen.
Ich wurde auf einem der Altautreffen in Darmstadt von einem älteren Herrn angesprochen ob ich denn jemanden kenne, der einen E30 Touring sucht.
"Nein kenne ich nicht" aber der Preis hat mich interessier " 700€ soll er kosten, hat noch TÜV bis 04/2016 und einen Kofferraum voll Ersatzteile"
Na das hat mich Neugierig gemacht, also schnell einen Termin vereinbart und ab hin zu der Garage.

Orginal Lachssilber aber vor 5 Jahren in Aspensilber nachlackiert. 287tkm auf der Uhr, der Motor wurde allerdings vor 3 Jahren inkl. Zahnriemen erneuert. Nicht Nachweisbare 70tkm soll der Motor haben, naja haben sie ja alle die man auf Ebay für kleines Geld bekommt

Läuft aber überraschend gut und wirklich ruhig, wurde schon echt neidisch weil mein 525e nicht so leise läuft


Elektrische Fensterheber Vorne
Zentralverriegelung
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare Anhängerkupplung (bei der das Schloss ausgebohrt wurde)
Das reicht ja auch.
Aber auch standart Tuning der 90er
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten (mit extra Katzenaugen)
Schwarze Blinker Vorne
Böser Blick
Gecleante Heckklappe
7x14 MIM 1900 Alus
Windabweiser an den Fenstern Vorne
Tuning Tröte mit DTM-Style Endrohr
Gelbe Konis rundherum

Ich war mir nicht ganz sicher was ich denn mit einem Touring will, aber jetzt ist er da und wird auch bald angemeldet, da mein e28 auf unbestimmte Zeit in den Kryoschlaf geht.
Wirkliche ideen zum Fusseln hab ich auch noch keine, umlackieren fällt erstmal komplett aus. Felgen werden aber auf jedenfall noch Weiss. Dann muss der Bock tiefer, dachte an minimum 60/40. Vielleicht die Nieren entfernen, da bekommt jeder BMW Fan das pure kotzen und der Laie erkennt nicht mehr was das für ne Kiste ist

Großer Traum wären dann irgendwann mal umgeschweisste 16" Stahlfelgen so wie es hier der nette Pole gemacht hat


Ich halte euch auf dem Laufenden :)