Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

[SUCHE] Schwalbe, Zündapp R50 oder ähnliche zum aufbauen

1
Servus!

Vom Schrauben habe ich meine bessere Hälfte schon mehr als überzeugen können und da sie bald Geburtstag hat suche ich ein nettes Erstlings-Projekt für sie!

Anforderungen dabei:

- mit Klasse B Lappen fahrbar
- alt
- schick
- mit überschaubarem Aufwand auf die Strasse zu bringen, Motor neu lagern/dichten, Teile lackieren, alles kein Thema, nur "durch" sollte nix sein

Also idealerweise eine Schwalbe oder ne Bayern-Vespa oder ähnliches!
Standort am besten bis 350km um München, Budget studentenfreundlich :king:

VG
Roman
Bild

Re: [SUCHE] Schwalbe, Zündapp R50 oder ähnliche zum aufbauen

2
Juhu,

ich denke da wirst Du Dich mit einer Schwalbe, bzw. Simson generell schwer tun. Suche auch schon ewig ne zweite zum höher legen, aber was die mittlerweile für die Teile verlangen ist nicht mehr schön! Gar nicht schön!
Ist ähnlich wie bei den VW Bussen - für nen Haufen Rost oder Schrott zahlst du ein Schweine Geld.

Und der Zustand lässt bei sowas weit zu wünschen übrig. Da müsstest Du einen echten Glücksgriff landen, für schmales Geld... Mittlerweile denkt ja jeder er hat Scheunen- und/oder Garagengold zuhause, sobald es etwas eingestaubt ist etc.

Aber sollte sich was ergeben werd ich das gern an Dich weiterleiten.

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

4
Ja da muss ich Armeise recht geben, im Osten direkt könnte man doch eher noch was bekommen, was auch technisch und optisch um einiges besser ist als hier im "goldenen Westen".

Aber dann haut der Radius von 350 km rund um München nicht mehr hin, aber vielleicht kann die ja jemand aus dem Forum bergen und derweil unterstellen - oder weiterreichen an jemanden der dann im entsprechenden Umkreis, bzw. Radius ist.

Pfiat di
das Schwabbel

5
Ich hatte befürchtet, dass die Teile inzwischen mit Unobtainium aufgewogen werden oder ich in den Osten fahren muss :king: , wollte aber nicht unversucht lassen, vielleicht hat ja jemand hier eine machbare Leiche im Keller... es darf ruhig einiges zu tun sein! Meine Freundin lernt extrem schnell und hat zwei rechte Hände (+ Motivation ohne Ende!)!

Wenn sich eine im Osten findet, dann am besten gleich zwei, mit dem Zug hin und per Roadtrip zurück! Das wärs :-)

Studentenfreundlich bewegt sich so im Bereich bis halbes Minijob-Monatseinkommen :verlegen:
Bild

8
Wenns auch ne richtige Vespa sein darf: sieh dich nach PK XL2 (die mit dem riesigen Plastikhandschuhfach) um, die kriegt man noch zum Billigtarif. Die gewöhnungsbedürftige Optik ist ja veränderlich ...

Zündapp R50 kannst du mit Minibudget abschreiben, wenn da mal einer auftaucht der billig ist, dann wirds ein sehr teurer Roller bevor du damit fährst. Haste dir mal die Teilepreise für die Kisten angeschaut?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

9
dreiradfahrer hat geschrieben:Wenns auch ne richtige Vespa sein darf: sieh dich nach PK XL2 (die mit dem riesigen Plastikhandschuhfach) um, die kriegt man noch zum Billigtarif. Die gewöhnungsbedürftige Optik ist ja veränderlich ...

Oder in Österreich ne Pk50s oder xl1 holen. Sind dort immernoch saubillig. Ne rote O-Lack xl1 für 330€. Bin schon wieder am überlegen, einfach rüberzufahren, das Ding zu holen, aufzupolieren, ihn verkehrssicher zu machen, zu tüven und in D für das 2-3 fache wieder abzustoßen. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
Huhu,

was Mr. Blonde da schreibt ist richtig. In Österreich sind solche Sachen noch relativ günstig zu haben. Tirol etc. würde zumindest in deinem Umkreis von 350 km liegen.

Wäre ne super alternative und wirklich ne spitzen Idee von Mr. Blonde - warum bin ich nicht drauf gekommen? Sooft wie ich in letzter Zeit da war... :schwachsinn:

Naja bin gespannt was sich findet.

Pfiat di
das Schwabbel