Meine Wiwi hat ja leider nur n Automatiklappen, und der Audi is ja unerwartet doch extrem gut und selten, musste n schoner her bis der Schaltwagenlappen am Start is.
Im Lastenheft stand daher:
Automatik
Billich
Resttüv
Winterreifen
Kacke genug das ich mich davon auch wieder trenne, aber gleichzeitig ohne nur mit Tüte überm Kopp fahren zu können wenn ich ma drinsitze.
Recht schnell war klar, es wird vermutlich ein Astra werden und so kams dann auch.
In der Nachbarstadt bei Mobile gefunden
96er Astra Austomatik mit X16SZR Motor
2. Hand
Klima (defekt)
ein verbliebenes E Fenster auf der Fahrerseite
Sitzheizung
ABS (beim Kauf Defekt)
Elektrisch verstell und beheizbare Spiegel
Keine ZV!!!
Kaum Rost, 1925er Omma als Erstbesitzerin, nachweislich 128.000 km Tüv bis 07/2015 und noch die Gelgenheit gehabt den mit den alten Schildern nach hause holen zu können.
Passt.
Die Vorbestitzerin hat in den letzten 1,5 Jahren etwa 1500 EUR in dem Kahn versenkt, laut den Rechnungen die es dazu gab (man wenn mich Autofahren auch soviel Geld kosten würde...)
Zu machen war ein Ölwechsel (der muss echt schon länger her gewesen sein) und eine durchgescheuerte Leitung vom Raddrehzahlgeber vorne rechts wollte wieder zusammen gelötet werden. ABS funzt wieder.
Die Sitzheizung leider nicht. Unter den den Sitz geschaut - Aha, stecker ab. Nach dem aufstecken ging die auch wieder, aber ich hab dann gesehen, dass das Brandloch in der Rückenlehne nicht von ner Kippe war sondern das man sich da drin eine anmachen konnte. Daher also der abgezogene Stecker.
Ein Blick in Ebay Kleinanzeigen lies mich noch am selben Tag eine Offerte finden, in der 2 Astra Sitze mit Heizung und identischem Bezug für 80 EUR angeboten wurden. Hab ich dann noch schnell abgeholt.
Zuhause dann die jeweis besten Teile zusammen gepuzzelt --> Sitzheizung: Check.
Anfang Dezember hab ich die Schüssel dann zugelassen, die guten Sommerräder gegen die guten Winterräder getauscht und das wars dann bis jetzt.
Wiwi fähr den Bock täglich und ist glücklich damit. Nur n bisschen Trinkfest und gleichzeitig echt schlapp ab 80 km/h isser. Entspricht meiner bisheringen Erfahrung mit Opel.
Die letzte Woche hab ich die Sommerfelgen mal ein bisschen umgestaltet und draufgeschraubt.
So sieht das ganze jetzt aus.