Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Abfuck!

451
Schade drum, aber ich kann mich erinnern, das sich solche Schäden beim Typ44 ganz gut reparieren lassen. Solange der Rahmenschaden vor dem Radhaus ist.

Ich hab noch einen guten Koti in irgendeinem silber, weiss nur gerade nicht, welche Seite. Kannste für kleines haben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

453
So, ich hab mir n Hundespielzeug ausgeliehen

Bild
Und damit den km stand des Bullis vorne auf 3 geändert....

Bild
4 Bundesländer später nen Schrotthaufen aufgeladen!

Bild

Leider ist ausgerechnet der linke Kotflügel doch eher Kacke. Thorsten, ich wäre nun doch dankbar wenn du mal schaust welche Seite du hast. Der rest taugt aber, was die Sachen angeht die ich brauche.

Braucht sonst wer was? Die Karosse is eher Müll. Motor is n 1,8er mit 90 PS und Pennertonne. Baugleich GX. Nachdem ich das Ding gestern mittels Bremsenreiniger nach 2 Jahren Standzeit ins Leben geprügelt hab und mit ach und krach auf den Hänger gewürgt hab, wollte ich Wiwi heute zeigen wie kacke der läuft und die Sau spingt auf schlag an, läuft ohne Geräusche die da nich hingehören und hat auf einmal Leerlauf. Die KE dürfte als Ok sein, Getriebe sicher auch. Innenausstattung is geht so, Fahrersitz fast durch, hässliches Grau. Amabrett scheint einwandfrei (Schwarz)
Prost :bier:

455
Äh, nein. Ein Typ44 an dem schon ordentlich geschweißt wurde und der eigentlich überall wenigstens ein bisschen Rost hat, wo sogar die Hinterachse anfängt sich zu zerlegen (nicht mehr verkehrssicher) der fährt keine 10 Jahre mehr bei jemandem der das nicht unbedingt will. Jemand der länger als 3 Sekunden braucht um meinen verunfallten für den besseren zu halten muss wirklich blind sein.

Klar, wäre es ein Sierra, wäre der noch gut, isses aber nich. Ich mach ma irgendwann n paar Bilder...

458
Huch, übern Jahr nix geschrieben, wie die Zeit vergeht...

Nuja, Audi war ja beim FFT 2023 dabei, tut also wieder.

Der Rest macht was er soll. Arschtra wollte spontan mal ne neue Lichtmaschine - hatter bekommen.

Keine Ahnung was sonst noch so war.

Gestern mal wieder n Bastard gebaut und gleich ordentlich frisiert, das lohnt auch noch, wenn se Ü 40 sind und das frisieren schwebte mit schon lange im Kopf herum, das musste nun mal umgesetzt werden, wenn nun sowieso endlich zusammen kommt was zusammen gehört.

Ich hatte n braunen der zu braun war mit Isofehler, Digitaluhr und bröselnder Pyrolysebeschichtung und n weißen der zu weiß war mit Analoguhr aber sonst gut beieinander.
Zu langsam sind se ja alle - immer, verstehe das wer will.

Also erstmal den Analogteil durch den Digitalteil ersetzt, einhergehend eine verbraunerung des weißen.

Bei der Gelegenheit im Fundus gewühlt und der Gerät um ein Schütz und und ein Leistungsrelais erweitert, man gönnt sich ja sonst nix

Bild

Bild

Da die beiden so allein zu zweit, wie se waren, keine rechte Motivation an den Tag legten hab ich an einem Ort der etwa so aussieht:

Bild

das passende gestrippe extrahiert und der Gerät mit den beiden schon erwähnten grazien so verbunden, dass man nun auf Wunsch gleichzeitig mit ober/ unterhitze und Umluft arbeiten kann.

Das steigert die Leistung von 2,4 auf ca. 5,3 kW. Ginge das doch am KFZ mit Zerknalltriebling auch so leicht...

Aussehen tut es nun so, weder zu weiß noch zu braun mit ordentlich Bumms unter der Haube, äh hinter der Tür.

Bild

Ich habe keine vorher Daten, aber ganz sicher konnte man der Gerät vor dem Optimierung nicht mit einer Tiefkühlpizza beladen, innerhalb von 8 minuten auf 220°C aufheizen und nach 11 Minuten die fertige Pizza entnehmen.

Da stellt sich die Frage: Warum kann man sowas nicht fertig kaufen, zumindest nicht ohne in den Profi oder "kann keine Sau bezahlen" Bereich zu rutschen? Is ja fast alles an Bord dafür.

Aus der Schublade merkwürdiger Zufälle: Das vor ein paar Stunden die eigentlich immer teuerste Tanke der Stadt (was der Besitzer damit begründet viel besseren Sprit als die anderen zu haben, is ne freie Tankstelle...) heute mal die günsigste war und ich zum ersten mal dort getankt habe - kann passieren. Dann quatscht mich der Typ, der offenbar die Werkstatt die da mit dran ist gemietet hat an, von wegen schöner Bulli, blabla, ob ich noch wen wüsste der n Satz Ronal felgen sucht wie ich se drauf hab.

Ne, weiß ich gerade niemanden, aber falls ich was höre....

Weiter zu nem Lotto Laden gefahren um ein Paket abzugeben quatscht mich der nächste auf der Straße an. "Schöner Bulli, ist das Ihrer, wir haben auch so einen, ich hätte die Felgen die Sie da drauf haben gerne, ich hab nur Stahlfelgen..."

Äh, ja ne is klar, fahn se mal zu der Tanke und fragen dort, der hat mich vor 20 Minuten gefragt ob ich wen kenne der solche Felgen sucht. Hatter verständlicher weise erst gedacht ich will ihn verarschen...

Re: Bullitöters geschraube - Oldietuning

459
Rückwärts das ganze.

Ich war nicht sicher ob das Steuergerät für Schubabschaltung und Startdrehzahl anhebung im Audi letztere Funktion noch besitzt.

Erstmal ausgebaut und die 41 Jahre alten Elkos ersetzt. Nachmessen danach sagte, das war keine blöde Idee.

Aufm Tisch funktonierts, im Auto bin ich nicht sicher, aber es ist auch so warm, da dreht er direkt hoch wie ne rakete, könnte also gehen.

So sieht das aus:

Bild

Die Frage kam auch nur plötzlich auf, da ich nach nicht weniger als 10 Jahren endlich die Unterdruckdose für die Startanhebung gefunden, gekauft und eingebaut habe. Dazu gabs noch n neues Dehnelement, da VW offenbar n paar Dutzend gefunden hat und die gerade für sagenhafte 25 EUR verbimmelt. Vor 10 Jahren hatte ich mal eins bei Ebay für 200 EUR gefunden und natürlich nicht gekauft, war ja nicht kaputt.

Der Vergaser ist nun also erstmalig vollständig in Funktion.

Vorher hatte ich mal das unsägliche Schwatz matt von den Volvo Alus geholt und was anderes drauf gemacht.
Bild

Wo ich schon mal mit Abbeizer und Farbe zugsnge war, gleich den Deckel vom Hausanschlusskasten vom fürchterlichen gelb befreit und neu lackiert.

Bild

Damit das mit den Felgen ging, natürlich vorher die Reifen runter geholt, und auch noch von den paar wenigen anderen die gewechselt werden wollten. Hab ne freundliche Mietwerkststt für sowas ausfindig gemacht und am ende mit den T4 Alus bezahlt die dann über waren. Hätte besser nicht laufen können.

Bild