Ich biete hier eine selbstgefertigte Relaischaltung an.
Sorgt dafür dass die Scheinwerfer über Relais gesteuert werden:
Der Strom fließt somit nicht mehr von der Batterie durch den Lichtschalter, durch den lenkstockschalter (fernlichthebel) und wieder zurück nach vorne in die Scheinwerfer, sondern direkt von der Batterie über das Relais in die Scheinwerfer.
Kürzerer weg = es kommt "mehr power" am Scheinwerfer an.
Macht idr einiges aus:
Oft kommen von den 13,xy V der Batterie nur 11v oder weniger am Scheinwerfer an: dementsprechend weniger Licht tritt vorne aus...
Gerade beim Golf 2 eine absolute Krankheit!
Das Teil habe ich damals für mich gebaut -
Relais sind original VW teile, die Box ist neu gekauft, die Kabel und die Kontakte sind alle neu und professionell vercrimpt (mit meiner krassen crimpzange).
Die Stecker sind auch original vw - alte ZE (Golf 2 zb), siehe Bild.
Zum Einbau müssen die originalen Kabel durchtrennt werden und der H4 Booster dazwischengesteckt werden:
Super einfach. Zur Not ist es auch noch beschriftet.
Um das einigermaßen sauber zu machen gebe ich gerne noch nen Satz Stecker und Kontakte dazu (für eure durchgeschnittenen Kabel).
Crimpen müsst ihr selbst - geht zur Not auch mit ner kleinen normalen Zange.
Ich verkaufe es weil:
Ich an meiner snobkarre keine Kabel zerschneide (es gibt eine elegantere Lösung, da kostet ein Stecker aber 5,€ und die Kontakte nochmal das selbe).
Und mir die Box nicht gefällt:
Funktioniert einwandfrei, aber innen ist es mir optisch zu eng und zu unordentlich!
Für meinen nehme ich eine Größere Box mit plexiplatte drin usw - deswegen ist er auch noch nicht fertig...
Das Teil funktioniert!
Ich hatte es damals an meinem ranzcaddy.
Preis:
20,- für Abholer
Mit Versand unversichert: 25,-€
Oder ich Crimpe euch die Kabel wenn ihr es abholen kommt und nehme dafür 5€ womit wir dann wieder bei 25€ wäre.
FFM/hintertaunus