Seite 1 von 1

audi riecht verbrannt bei höchstGeschwindigkeit. ..

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:25
von ravenscream
Hi @ all hab heute mal n autobahnritt gemacht folgendes trat auf bei knapp 190 roch es recht verbrannt im wagen Tempo runter ging der Gestank weg noch mal getestet das selbe wieder hab dann Zuhause nachgeschaut nix verschmortes entdeckt. .. was könnte das sein ?
Auto ist immernoch a4 b5 1.6

Mfg daniel

Re: audi riecht verbrannt bei höchstGeschwindigkeit. ..

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 22:36
von dreiradfahrer
Wenn man den Winter über gefahren ist, können das einfach Salzablagerungen auf dem Auspuff/Kat/Krümmer sein, stinkt furchtbar ist aber harmlos. Eine Unterbodenwäsche hilft i.d.R. dagegen.

Re: audi riecht verbrannt bei höchstGeschwindigkeit. ..

Verfasst: So 1. Mär 2015, 12:34
von weichei65
Es könnte sich auch um Ölreste von irgendeiner kleinen Undichtigkeit handeln, die im Normalfall kaum wahrgenommen wird. Temperaturen, die sowas dann zum wegschmoren bringen, treten oft erst nach längerer Volllastfahrt auf. Meistens nichts bedenkliches, aber ich mach dann auch gern mal die Haube auf und sehe es mir an. Kaputte Achsmanschetten haben auch die Angewohnheit, ihr Fett bei höheren Geschwindigkeiten weiter und schneller zu verteilen, das kann dann auf der Bremse auch mal spassig müffeln, wenn die Staubbleche dann auch nix dolles mehr sind kann es sogar übel räuchern!

Re: audi riecht verbrannt bei höchstGeschwindigkeit. ..

Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:17
von ravenscream
Problem gefunden hatte mal den ÖlSensor getauscht der War undicht wie sau :tomate:
da War dann wohl n Rinnsal über krümmer usw gekrochen War schö verschmoddert das War wohl das was so gemuchtelt hat
Danke für die Tips wäre ich so nich drauf gekommen