Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Mazda 929, frischer Tüv - Super Gelegenheit

1
Moin Moin Leute,

ich suche ein neues Heim für meinen 929. Ich hab letztens einen Senator probegefahren... ja und nun muss ich sowas haben :king: Bin aber nur Student und hab nur Zeit, Geld und Platz für 2 Autos, da ich ja meinen Celica noch habe.

Erneuert habe ich in den letzten Monaten:
Bremsen vorne + hinten komplett
Radlager vorn beidseitig
Auspuff
Zündgeschirr, Zündspule, Lamdasonde, Zündkerzen
Tankrohr ist ein angepasstes ausm Mazda RX8 drin - quasi Rennbetankung :-P
andere Kleinigkeiten

Tüv hatter nun frisch bekommen und somit die Plakette bis 02/2017.
115 PS
2,2l mit Euro 2 --> 160 € Steurn im Jahr
Verbrauch um die 9 Liter
EFH rundum, el. Schiebedach, Tempomat,Velours
kein ABS

Hat ein paar Macken aussenrum, besonders die beule an der Beifahrerseite in Kotflügel/Tür.
Rost ist auch dran und ein Thema, man muss hinterher sein und immer konservieren, konservieren... hab ich erwähnt das man immer schön konservieren muss? Schweissen sollte man auch können.
Aber nicht komplett zusammengefault und gleich in 2 Teile zerbrochen. Aber man muss halt hinterher sein.
Unter der Rücksitzbank ist er an 2 Stellen durch, aber von unten kommt ma da nicht durch, anscheinend Doppelwandig.
Schweller sind mal neugekommen, Beifahrereite Radhaus hinten auch.
Die Schweller aber anscheinend ohne Verstrebungen innen da sie irgendwie weich sind. Mit Bühne hochnehmen geht ohne Probleme (war ja auch beim Tüv damit), aber mit sonem kleinen Wagenheber drückt man sie ein.
Ansonsten technisch gut, es funktioniert alles und fährt prima.
Nur die Tankuhr geht falsch oder der Stutzen im Tank ist verrutscht. Unter 1/4 voll fängt er an zu ruckeln und kriegt dann keinen Sprit mehr. Tankfüllstand über 1/4 - alles tutti.
Der Kupplungsnehmer ist immer noch der alte... seit ich den mazda von Stefan gekauft habe habe ich insgesamt 4 Mal Dot4 nachfüllen müssen (30-50ml), also wenns stört macht ihn neu. Ansonsten gehts auch so. Man merkts wenn der behälter leer ist... dann lässt man nämlich ständig verrecken :shit:
Innenaustattung kuschelig, Tempomat sehr fein, Blicke der Passanten unbezahlbar :king:

Dazu gibts:
Originale Mazda 929 Dachgepäckträger mit Schlüssel!
nen gebrauchten LMM, ne gebrauchte Drosselklappe
Nen Satz extra Wintereifen

Die Reifen auf den Bildern sind im Preis inklusive und gehören zum Fahrzeug dazu!

Trotzdem hab ich Bock auf nen Senator :-| Wer einen hat mit Tüv der kann mir den auch gerne im Tausch andrehen und wir gucken ob wir zusammenfinden :-P Aber bitte nur Automatik und Mäusekino. Wertausgleich wäre selbstverständlich wenn angemessen.
Preislich:
Hab ihn bei Mobile für 1500€ drin, Forumsrabatt is klar drin, aber seit fair, ich bin es auch, bitte keine 3-Stelligen Angebote, es sind wirklich viel Zeit, Teile und Tränen in das Fahrzeug geflossen :wink:
Er ist angemeldet und wartet auf eure Probefahrt.

Mobileangebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 2_c01_4201

Fred zum Wagen: viewtopic.php?f=9&t=4982

Schreibt mir ne Pn oder meldet euch unter .Null.eins.74 / sieben.sieben.6647.eins.
tagsüber bitte nur SMS, da ich doch in der Uni sitze ab und zu. Nachts kann man mich anrufen aber dann bitte keine Anzüglichkeiten! :king:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich war ein Hortkind...