R9
Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 16:25
Hey,
hier nun mal meinen Franzosen.
Renault R9 TL mit diversen Modifikationen.
Motor: Umbau auf 1.8 16v aus einem R19 16v (135PS)
Fahrwerk. VA mit Gewindefahrwerk Passat umgebaut; innenbelüftete Scheibenbremse, HA auf Scheibenbremse umgebaut.
Felgen:
entweder 7x13er vom Twingo, oder 5,5x14 vom R21 im Turbinendesign
Auspuff: ab Krümmer komplett eigenbau ohne Kat aber ein MSD mußte sein, kein ESD dafür ein Abflussrohr Quer,4Remusendrohre drangebraten und eine Zündkerze davor,
mithilfe einer Platine und einer zusätzlichen Zündspule kann ich so die Motorzündung unterbrechen und beim wieder einschalten kommt ein 2sekunden impuls zur hinteren Zündkerze was für nette Füxxe sorgt. 4x 30cm sind kein Problem.
Karosserie: Scheinwerfer innen geschwärzt im nicht reflektierenden breich. Blinker umgebaut und vergittert. Kotflügel mit M3 Kiemen (Jugendsünde) Motorhaubenöffnug; hintere Türen ohne Türgriffe außen; Heckklappe vom Spoiler und Schriftzug befreit. Farbe seit 2001 mattschwarz, seit 2009 Grundierungsgrau außer Dach Haube Heckklappe;
Innen bis letzte Woche original, dass wird sich aber ändern.
SO und nun lass ich mal Bilder sprechen:
und die aktuellsten vom letzten Herbst:
Letzte Woche habe ich endlich wieder ein wenig Muse fürs Auto gefunden, nachdem alles andere fertig ist.
Innenraum gestrippt bis aufs Amaturenbrett, und leider einen unschönen Rostbefall aufgedeckt. da ich leider nur was von 0 und 1 verstehe aber mit einem Schweißgerät nich umgehen kann schaut sich das am Montag ein befreundeter Kollege an. Mal schaun was er dafür veranschlagt.
Wenn Ihr Tips habt wie man sowas wieder hinbekommen könnte.
Originalteile sind nicht mehr zu bekommen. (war ja klar)
BILD1
BILD2
BILD3
BILD4
hier nun mal meinen Franzosen.
Renault R9 TL mit diversen Modifikationen.
Motor: Umbau auf 1.8 16v aus einem R19 16v (135PS)
Fahrwerk. VA mit Gewindefahrwerk Passat umgebaut; innenbelüftete Scheibenbremse, HA auf Scheibenbremse umgebaut.
Felgen:
entweder 7x13er vom Twingo, oder 5,5x14 vom R21 im Turbinendesign
Auspuff: ab Krümmer komplett eigenbau ohne Kat aber ein MSD mußte sein, kein ESD dafür ein Abflussrohr Quer,4Remusendrohre drangebraten und eine Zündkerze davor,
mithilfe einer Platine und einer zusätzlichen Zündspule kann ich so die Motorzündung unterbrechen und beim wieder einschalten kommt ein 2sekunden impuls zur hinteren Zündkerze was für nette Füxxe sorgt. 4x 30cm sind kein Problem.
Karosserie: Scheinwerfer innen geschwärzt im nicht reflektierenden breich. Blinker umgebaut und vergittert. Kotflügel mit M3 Kiemen (Jugendsünde) Motorhaubenöffnug; hintere Türen ohne Türgriffe außen; Heckklappe vom Spoiler und Schriftzug befreit. Farbe seit 2001 mattschwarz, seit 2009 Grundierungsgrau außer Dach Haube Heckklappe;
Innen bis letzte Woche original, dass wird sich aber ändern.
SO und nun lass ich mal Bilder sprechen:







Letzte Woche habe ich endlich wieder ein wenig Muse fürs Auto gefunden, nachdem alles andere fertig ist.
Innenraum gestrippt bis aufs Amaturenbrett, und leider einen unschönen Rostbefall aufgedeckt. da ich leider nur was von 0 und 1 verstehe aber mit einem Schweißgerät nich umgehen kann schaut sich das am Montag ein befreundeter Kollege an. Mal schaun was er dafür veranschlagt.
Wenn Ihr Tips habt wie man sowas wieder hinbekommen könnte.
Originalteile sind nicht mehr zu bekommen. (war ja klar)
BILD1
BILD2
BILD3
BILD4