Morava und sein Feli --> aktuell.. und.. neues gesicht soll

1
guten tag und hallöle ihrs ;)

ich bin durch zufall auf der bildersuche bei google irgendwie auf diese Forum hier gekommen... was es ja allen anschein auch noch nicht lange gibt.... den fusselshop kannte ich schon länger ^^

egal...

aufjedenfall hab ch mir gleich mal gedacht.. "da musst du angemeldet sein!!!".. gedacht getan.. hier bin ich!

mein name is Jonas.. spitzname seitdem ich denken kann : Morava
ich bin knapp 20 jahre.... und mach ne ausbildung zum Fahrzeuglackierer...
ich fahr nen skoda felicia combi.. den ich zurzeit auf "ratte" mache.. weil ich ratte und so durchgefusselte Autos einfach nur weltklasse finde :pompom: :aegypten:

joo.... viel mehr gibts jetzt eigentlich auch garnicht zu sagen.... bis auf das ich für ideen für mein felicia combi völlig offen und erfreut währe...

und das ich noch was schönes suche für die schrauebrhallle.... damit ich noch was zu tun habe :-P

in diesem sinne

Morava
Zuletzt geändert von Morava am Di 7. Sep 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallöle

3
Tach auch... Ich hätt gern mal ein Bild von deinem Tschkodda gesehen, weil ein bekannter von mir hatte auch mal eine Felicitas. ;)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

5
herzlich willkommen. endlich mal wieder jemand der die vorstellungsfunktion nutzt :-)

da bin ich mal gespannt. ich hab mich mal auf nem felicia vor ner bank rausgerollt bie 20 sachen. das ist das einzig positive was mir bislang zu den dingern einffällt. das muss sich ändern :P
dinge die spaß machen machen spaß.

7
Hallo und willkommen,
du hast im Skodaforum geschrieben, du willst dein KFZ Mattschwarz lackieren. auf den Hinweis nehm doch Mausgrau
hast du geschrieben: Mausgrau matt, das haben doch schon so viele,...

Ja ne is klar, Mattschwarze Autos habe ich auch noch kein einziges gesehen.

Und willst etwas einzigartigen bauen, mit roten Felgen, Weisswandringen einzelne gelbe runde Nebelleuchte, Dachgepäckträger mit ner rostigen Tonne, Mattschwarz,...

Jo, sind echt klasse Ideen, ich glaube aber da waren schon ca 5000 Leute alleine in Deutschland schneller als du, und haben sich dieses einzigartige KFZ gebaut.

Sorry, nich böse gemeint, find den Look auch nich schlecht, und immer noch besser als serie. Aber indivieduell is das nich, kann man schon fast als Einheitsbrei oder Massenware bezeichnen.

MFG
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

8
wieder diese diskussion.

evtl sind WIR hier im fusselforum zu sehr in der materie drinn! zumindest ist das mein gefühl. darum empfinden wir mattschwarze karren mit ironcross als sehr gewöhnlich. wenn man außenstehend ist und/oder aus ner anderen szene kommt sieht man das unter umstaänden anders. und zugegeben: diesen look gibt es seit es hotrods gibt. sollte man das unter umständen als den oldschool hot-rod-rattenlook bezeichnen? ist halt der klassiker.

aber lieber morava: du bist lackierer. eine geile matte lackierung ohne den farbton "mattschwarz" sollte ein kinderspiel sein. außerdem passt der auch nicht so recht zum felicia.

wie wäre es mit einem matten weiß als basis (darauf sieht man dne rost auch gut) mit kontainerbraun farbenen scallops. auch nicht so super originell weil es an bekannte hot rods aus californien erinnert aber dennoch für deutschland eher ungewöhnlich. dazu optisch ansprechend.

zum dachgepäckträger: einer der fusseluser hat seinen wegen des fahrverhaltens schonwieder abgebaut.

ich für meinen teil meine: ironcross geht garnicht.
dinge die spaß machen machen spaß.

9
herzlich willkommen hier; ich habe gerade mal in den Rat-Look-Regeln nachgeblättert; Fahrzeuglackierer und Ratte das geht gar nicht :-) Schkodda ist auch mal was anderes ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

10
wieder diese diskussion.

evtl sind WIR hier im fusselforum zu sehr in der materie drinn! zumindest ist das mein gefühl. darum empfinden wir mattschwarze karren mit ironcross als sehr gewöhnlich. wenn man außenstehend ist und/oder aus ner anderen szene kommt sieht man das unter umstaänden anders.
Also, um meinen Standpunkt dazu noch einmal klar zu stellen:

Ich find Mattschwarze Autos nicht uncool, Ratten mag ich in fast jeder Form, außer es sind Fahrzeuge die jünger als 10-12 Jahre sind. Und Dachgepäckträger bei Ratten aber auch Oldtimer mit dem zum KFZ passendem Zubehör, sind für mich auf jedenfall ein Stilelement welches sein Berechtigung hat.

Aber, zu schreiben man möchte etwas EINZIGARTIGES IN DEUTSCHLAND bauen, und dann ein Auto genau
nach RATTEN DIN-NORM: X.Y.Z... umzustricken, ist für mich doch ein kleiner Wiederspruch.

MFG

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl