aus dem golf1 forum geklaut:
) Zuerst mit einem Schaber (Die mit der Rasierklinge drin) die Heizdrähte vorsichtig abschaben. Wenn man raus hat, wie's geht, ist es sehr einfach und geht schnell. In knapp 20 Min. hat man die komplette Scheibe von den Drähten befreit.
.) Jetzt kommt der schwierige Teil: Die Heizdrähte sind auf der Scheibe auf einer speziellen Beschichtung aufgebracht, ähnlich einer Platinen-Leiterbahn. D.h. wenn die Kupferdrähte weggekratzt sind, bleiben trotzdem noch hellbraune "Bahnen" auf der Scheibe zurück, dort wo die Drähte waren. Diese müssen wegpoliert werden. Dazu muss man zuerst mit Schleifpapier (!!) arbeiten, und zwar nass mit 300er, danach mit 600er und dann noch mit 1000er. Das ist die eigentliche Fusselei, weil das dauert ziemlich lange. Ich habe das testweise mal an einer alten Scheibe ausprobiert und habe für ein 3cm langes Stück ca. 10 Min gebraucht, dann war's mir zu blöd.
.) Nachdem die hellbraunen Bahnen rausgschliffen wurden, werdet Ihr bemerken, dass die Scheibe auf diesen Stellen etwas "blind" geworden ist. Diese Stellen müssen abschliessend noch poliert werden, damit wieder Durchsicht gegeben ist.
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