Der Schwarzblonde ist jetzt auch hier

1
Tach auch. Ich bin der Schwarzblonde aussem Neckartal (Nähe Heidelberg). Komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt bin aber schon über 20 Jahre "im Westen". Ich hab nen kleinen Sohn, bin verheiratet und bald 33 Jahre alt. :heul:
Ich lese den Fusselblog mit großem Interesse schon seit ner ganzen Weile. Mein einziges Auto momentan ist ein Nasenbär (35i) von 92, genannt Karo Vari. Ich bin von der Kiste recht begeistert obwohl er den angeblich miesesten Motor (9A) drin hat. Repariert wird an dem Ding alles selbst. Ich hab schliesslich mal KFZ Mechaniker gelernt.
Da man ja aber nicht jünger wird und auch ein paar Körperteile nichtmehr so wollen wie sie sollten, bin ich mittlerweile technischer Redakteur.
Mein Auto wurde bisher nicht gefusselt. Hab ich auch nicht vor in nächster Zeit. Mein Stil den ich mit dem Auto verfolge, gefällt mir da besser. Zum Beispiel Teile von anderen VW's (neuere, ältere egal) einzubauen. Besonders stehe ich auf seltene Teile die es teilweise nie ab Werk gab. Zum Beispiel ist die letzte weltweit verfügbare Taxikonsole drin, ne Kamei Dachbox drauf, ein GSD vom Facelift (im Nasenbär gabs nur SSD) drin usw. Viele Sachen an dem Auto wurden aber auch auf günstige Art und Weise realisiert.
Mittlerweile hat das Auto 306.000Km runter und das mit dem immernoch ersten 9A (von wegen Scheiss-Motor) ;)
Ich könnte mir aber dennoch vorstellen ein Auto mit Fusseltuning zu fahren. Am 35i passt das meiner Meinung nach aber nicht richtig.
Hier mal noch ein paar Fotos vom Karo-Vari:
Sommeroutfit
Bild
Bild
Da ist auch die angesprochene Kamei Box drauf. Das Karodesign ist auch auf dem Dach drauf. Das wurde von mir vor einigen Jahren schon draufgemacht. Damals wars nocht so angesagt. Bei der ersten Version wars selbstgeschnittene Decefix Folie. Was ne Sauarbeit um die 100 Karos zu schneiden.
Das war auch auf Dauer ne miese Folie, also hab ichs vor 2 Jahren neu gemacht. Dieses Mal KFZ Folie von nem Aufkleber Fuzzi (guter Freund von mir) geplottet. Dieses Mal durfte er dann fluchen. :-P
Winteroutfit:
Bild
Ich hoffe es ist bald wieder Sommer, da mich das Winteroutfit ankotzt. :kotz:
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: Der Schwarzblonde ist jetzt auch hier

4
Ich glaube das Dach war damals sogar von deinem inspiriert.
Meine Maske ist auch so umgebaut (aber nicht bewusst kopiert), Rückleuchten (gibt ja nur 3 Sorten) sind die Gleichen und Farbe könnte auch passen. ;)
Dafür is meiner tiefer, hat andere Felgen, andere Scheinwerfer und noch einigen anderen Kram der verändert wurde. :-)
Und wenn du das damals auch aus DC Fix geschnitten hast, dann weisste ja was das für ne Sauarbeit ist und wie schrottig die Folie ist. Bei dir waren die Karos aber größer.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: Der Schwarzblonde ist jetzt auch hier

7
Schwarzgrau matt aus der Sprühdose (SparVar). Einige Stellen auch mit normalem Mattschwarz ausgebessert (siehe dunkle Flecken). Ich hab den Lack auch net angeschliffen ;-) .Mir war es ganz recht, dass er so runtergerockt aussah, ich hab ihn ja auch runtergerockt :pirat: .
Ein Arbeitskollege hat ihn letztes Jahr gekauft. Jetzt ist er Kommunalorange und liegt auf dem Boden. Gefällt mir auch gut.
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Do 25. Mär 2010, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd