Re: Was taugen hydr. (oder auch nicht) Rangierhilfen?

3
Frankass hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit diesen hydraulischen Rangierhilfen für PKW? WIll meinem Bruder sowas zum Geburtstag schenken um seine Zugangs-Platzprobleme zu seinem Stellplatz zu lösen. Gibts ja schon für 150 Tacken pro Paar. Funktioniert sowas?
Oder alternativ diese Blechschalen mit Rollen dran. Funktioniert sowas auch?

Gruß
Jan
Funktioniert

kommt aber auf den Boden an, wo eingesetzt.
die hydraulischen sind besser, weil einfacher.

chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Was taugen hydr. (oder auch nicht) Rangierhilfen?

7
Danke erst mal für die Infos.
Die Rollen sind mir bei den Dingern sowieso ein Dorn im Auge. Kann mir gut vorstellen wie bescheiden die rollen.
Reicht für gute Beweglichkeit nicht ein Paar für die HA?

Ich tendiere gerade schon zu den Blechschalendingern. Weniger wegen des Preises. Ich vertraue diesen China-Hydraulikstempeln nicht. Wenn der Bruder ein Auto auf seinen Stellplatz bewegt, wofür er diese Dinger nunmal bräuchte, steht das sehr wahrscheinlich für nen längeren Zeitraum dort. Wir haben in der Halle auch sowas wie Tagesschraubplätze, so dass die Pumperei mit dem Wagenanhebel eher selten vorkommt.

Billig Blechwannen kaufen und Rollen tauschen wäre daher ne Idee. Was kann denn so ne PU-Rolle tragen?
Karre vom Bruder ist nen Brummer E38 mit allem Pipapo. Oder eben sein /8 Leiche. Kleine Autos mag der wohl nicht :-)