MatZ' FRISÖSENBESCHLEUNIGER - Triebwerksschaden ):
Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 23:45
er sollte nicht hier rein.
er sollte original bleiben.
er sollte schön aufbereitet werden.
er sollte unauffälig im straßenverkehr mitschwimmen.
- pläne ändern sich
die trockenen zahlen:
'97ger MX-5
90 PS hausfrauentriebwerk
sondermodell "classic"
gekauft mit 259.000km
endhässliche ATU reifenbefestigungen
alles original
aus einem bauchgefühl einfach gekauft, geholt und genossen
letzten freitag dann mal per kaltverformung einen gestaltungsanlass fabriziert:
sieht jetzt nicht so extrem aus aber die ca 10 cm haben das blech gut knittrig gemacht. in der horschtmeisterrei 2.0 gings ans richten
mit allen verfügbaren mitteln die die nächtliche ruhe nicht stören
bei der gelegenheit gleich mal den kompletten innenkotflügel lackiert, sicher is sicher:
aber der ganze aufwand hat sich gelohnt, er is halt nen 5mm kürzer auf der seite
schaut wieder ganz gut aus...
wärend schweineri sich mit der front beschäftigt hat, habe ich paar kleinere baustellen bearbeitet. zb fensterheber (MX krankheit). irgendwie hat das aufleben der fensterheber aber einen bowdenzug gekillt und da ich gerade wieder in wiesbaden gestrandet bin musste ich improvisieren...ich hab ja hier nichts zur hand ausser ne kleine werkzeugtasche also hab ich das beste draus gemacht, den motor und züge schonmal ausgebaut und mich mit meinen schnürsenkeln beholfen:
geht erstmal. scheibe kann man hoch und runter machen - passt
ausgebauter motor und die züge
muss mal schauen, der komplettsatz schlägt mit 80 eu zu buche - die will ich nicht ausgeben, da kann man sicher mal schauen, obs günstiger geht - bei einem bekannten MX-5 teilehändler gibts wohl auch die züge und das teflonrad im motor als ersatzteil...
krass is nur, ich hab die kiste noch nichtmal nen monat aber schon gut 3000 km abgespult ohne dass es mir aufgefallen ist. klasse fahrgefühl vorallem fernab der autobahn
er sollte original bleiben.
er sollte schön aufbereitet werden.
er sollte unauffälig im straßenverkehr mitschwimmen.
- pläne ändern sich
die trockenen zahlen:
'97ger MX-5
90 PS hausfrauentriebwerk
sondermodell "classic"
gekauft mit 259.000km
endhässliche ATU reifenbefestigungen
alles original
aus einem bauchgefühl einfach gekauft, geholt und genossen








bei der gelegenheit gleich mal den kompletten innenkotflügel lackiert, sicher is sicher:




wärend schweineri sich mit der front beschäftigt hat, habe ich paar kleinere baustellen bearbeitet. zb fensterheber (MX krankheit). irgendwie hat das aufleben der fensterheber aber einen bowdenzug gekillt und da ich gerade wieder in wiesbaden gestrandet bin musste ich improvisieren...ich hab ja hier nichts zur hand ausser ne kleine werkzeugtasche also hab ich das beste draus gemacht, den motor und züge schonmal ausgebaut und mich mit meinen schnürsenkeln beholfen:



ausgebauter motor und die züge

krass is nur, ich hab die kiste noch nichtmal nen monat aber schon gut 3000 km abgespult ohne dass es mir aufgefallen ist. klasse fahrgefühl vorallem fernab der autobahn
