christophs malblock
Verfasst: So 30. Jun 2013, 11:42
(hinweis: alle bilder kann man durch anklicken vergrößern)
da das unter "fakes" ja nicht so wirklich passt mach ich hier mal meinen malblock auf. dann ist alles zusammen in einem fred. und wenn was neues dazukommt, hat mans auf einem blick. wer will kann dann ja gucken und kommentieren. wenn es nicht interessiert, dann lässt man es halt aus. konstruktive kritik und so weiter erwünscht. ^^
zu den bildern. ich hab mich da selber so reingefuchst. vor ein paar jahren habe ich angefangen gimp zu benutzen und immer etwas herumexperimentiert. aber so richtig zufrieden war ich nie. ich hatte auch nie technischen und handwerklichen background. naja, vor nem etwas mehr als nem jahr habe ich dann das spiel "limbo" (link zu einem lets play video, damit ihr nen eindruck bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=rbUWvS6V ... EB03AF9ABF ) erlebt. und fand den stil SO GENIAL, dass ich sowas auch mal probieren wollte. zumindest als bild.
daraufhin hab ich mich informiert, wie man schöne glatte grafiken selber erstellt und bin zwangsläufig bei vectorgrafiken gelandet. mal geguckt was es an brauchbarer freeware gibt und "inkskape" geladen, was für meine maßstäbe durchaus reicht.
wenn man gimp und inkskape in kombination benutzt kommt dann sowas dabei herum:
das war quasi mein erstlingswerk. ich hab darin die einflüsse aus limbo genutzt und mein eigenes ding gemacht. denn kopieren wollte ich nie.
naja. und dann gings los.
für meinen bruder hab ich diese beiden gemalt. als erinnerung an seinen kadett c. die sind inzwischen auf leinwand gedruckt und hängen in seiner wohnung:
man sieht, dass ich das mit en gesichtern noch nicht so recht raushatte. hab erst später gelernt wie man gesichter schattiert. aber damals war ich damit zufrieden.
dann kam da bild vom desert bug 1 kurz nach der TC letztes jahr. erster versuch eine landschaft abzubildern.
dann kamen die nächsten autobilder:
der fiat auf der autobahn.
der 124er benz von buckaroo. buck steht mir per skype so manches mal bei, wenn ich in einer sackgasse stecke und nicht so recht weiß was noch fehlt oder der letzte schliff fehlt. ist manchmal sehr gut wenn man nen zweiten blick bekommt. man muss ja nicht 1zu1 alles umsetzen, aber ihr wisst was ich meine.
naja, dann kamen die ersten größeren licht und schattenexpeimente. da hab ich damals den leichenwagen von max schmerz verfremdet und so gestaltet wie er MIR gefallen würde:
direkt im anschluss hab ich mich an das bild von iguanas derben gesetzt. auch hier experimentierte ich weiter mit licht und schatten, sowie anderen effekten.
naja. ich machte in der zwischenzeit noch sehr vielen anderen kram. vieles davon lediglich für den blog oder für andere leute. das bleibt mal ungezeigt. außerdem hab ich nen großen gibftschrank, in dem viel lagert was nie gezeigt werden wird.
naja. dann ist mir letzte woche ein tisch auf den fuß gefallen und ich hatte ganz plötzlich SEHR SEHR SEHR viel zeit. also. was wenn man nicht den ganzen tag mit filmen und videospielen verdaddeln will und das gehirn weiterlaufen soll? klar. basteln.
als erstes einen neuen header für den bamako blog und die bamako FB seite. WFEs käser sollte im mittelpunkt stehen.
dann hab ich mich an andys BMW vergangen und ein 5er coupe gemacht:
doc browns passat als panelvan mit frontspoiler und türen vom 2 türigen passat.
dann kam buckaroo um die ecke und meinte meine bilder könnten mehr sex gebrauchen. vor allem möpse. najaaaaaaaa. neeeeee. oder doch? keine ahnung. evtl. später mal. aber menschen könnte ich mal wieder in angriff nehmen. inzwischen wusste ich ja auch etwas mehr über schattierungen, licht und schatten und so weiter als vor 1,5 jahren.
also mal nen bild von einer netten dame herausgesucht. gemalt und ne dauerwelle verpasst.
die dauerwelle fand ich zwar durchaus passend für das motiv ..... aber scheiße nochmal! ich kann doch nicht jedem ne dauerwelle verpassen?!?! und echte frauen mit dauerwelle? neeeee.
also tutorials rausgesucht um zu erfahren wie man das mit glatten frisuren hinbekommt. für das nächste bild brauchte ich ein modell. und das einzige model was ich kenne ist crissi aka miss sixsixsix. die fand die idee super und schickte mir ein paar hochauflösende fotos von den posen die ich brauchte.
und dann wären wir gestern abend um 10 hier angekommen:
danke an crissi, falls du das lesen solltest.
sie nochmal in groß.
mir ist es wichtig in allen bildern möglichst viele details zu haben. die meisten haben ne originalauflösung von fünf- bis zehntausend pixeln, was meinen rechner bei der arbeit regelmäßig kurz vor dem zusammenbruch bringt. hat aber auch den vorteil. das ich in der lage bin, die dinger sehr groß zu drucken und andererseits immerwieder ausschnitte oder inzelteile nehmen kann. im prinzip ist jedes bild ein bild im bild im bild.
alle bilder spielen in einem "universum". einem fiktiven bamako und seinem umland. eine feste geschichte gibt es nicht. es sollen jeweils ausschnitte aus einer düsterschönen welt sein.
als nächstes will ich lernen wie man schöne augen malt (nicht so mangakacke) und flüssigkeiten, bzw glas oder eis. damit ich auch mal nen glas scotsh malen kann.
der witz: im echten leben kann ich nicht wirklich malen. eher krickeln.
bei interesse kann ich für euch mal dokumentieren, wie ein bild entsteht.
(hinweis: alle bilder kann man durch anklicken vergrößern)
da das unter "fakes" ja nicht so wirklich passt mach ich hier mal meinen malblock auf. dann ist alles zusammen in einem fred. und wenn was neues dazukommt, hat mans auf einem blick. wer will kann dann ja gucken und kommentieren. wenn es nicht interessiert, dann lässt man es halt aus. konstruktive kritik und so weiter erwünscht. ^^
zu den bildern. ich hab mich da selber so reingefuchst. vor ein paar jahren habe ich angefangen gimp zu benutzen und immer etwas herumexperimentiert. aber so richtig zufrieden war ich nie. ich hatte auch nie technischen und handwerklichen background. naja, vor nem etwas mehr als nem jahr habe ich dann das spiel "limbo" (link zu einem lets play video, damit ihr nen eindruck bekommt: http://www.youtube.com/watch?v=rbUWvS6V ... EB03AF9ABF ) erlebt. und fand den stil SO GENIAL, dass ich sowas auch mal probieren wollte. zumindest als bild.
daraufhin hab ich mich informiert, wie man schöne glatte grafiken selber erstellt und bin zwangsläufig bei vectorgrafiken gelandet. mal geguckt was es an brauchbarer freeware gibt und "inkskape" geladen, was für meine maßstäbe durchaus reicht.
wenn man gimp und inkskape in kombination benutzt kommt dann sowas dabei herum:

naja. und dann gings los.
für meinen bruder hab ich diese beiden gemalt. als erinnerung an seinen kadett c. die sind inzwischen auf leinwand gedruckt und hängen in seiner wohnung:


dann kam da bild vom desert bug 1 kurz nach der TC letztes jahr. erster versuch eine landschaft abzubildern.

der fiat auf der autobahn.




naja. dann ist mir letzte woche ein tisch auf den fuß gefallen und ich hatte ganz plötzlich SEHR SEHR SEHR viel zeit. also. was wenn man nicht den ganzen tag mit filmen und videospielen verdaddeln will und das gehirn weiterlaufen soll? klar. basteln.
als erstes einen neuen header für den bamako blog und die bamako FB seite. WFEs käser sollte im mittelpunkt stehen.



also mal nen bild von einer netten dame herausgesucht. gemalt und ne dauerwelle verpasst.

also tutorials rausgesucht um zu erfahren wie man das mit glatten frisuren hinbekommt. für das nächste bild brauchte ich ein modell. und das einzige model was ich kenne ist crissi aka miss sixsixsix. die fand die idee super und schickte mir ein paar hochauflösende fotos von den posen die ich brauchte.
und dann wären wir gestern abend um 10 hier angekommen:

sie nochmal in groß.

alle bilder spielen in einem "universum". einem fiktiven bamako und seinem umland. eine feste geschichte gibt es nicht. es sollen jeweils ausschnitte aus einer düsterschönen welt sein.
als nächstes will ich lernen wie man schöne augen malt (nicht so mangakacke) und flüssigkeiten, bzw glas oder eis. damit ich auch mal nen glas scotsh malen kann.
der witz: im echten leben kann ich nicht wirklich malen. eher krickeln.
bei interesse kann ich für euch mal dokumentieren, wie ein bild entsteht.
(hinweis: alle bilder kann man durch anklicken vergrößern)