Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Laberthread

871
Ich hab für Januar und Februar Termine bei der Zulassungsstelle gemacht, weil... vielleicht werd ich ja mal mit was fertig und schaffe es vorher zum TÜV. :-D
Kann man dann ja wieder austragen. Wenn die das so wollen, mach ich es eben so wie die ganzen Zulassungdienste und Block mir was auf gut Glück und storniere es halt wieder. Die machen das nur leider nicht mit zwei Terminen in zwei Monaten, sondern allen die es pro Tag gibt. Deswegen die 8-10 Wochen Wartezeit.

PPPPPS: Ich glaub wir haben mit sowas echt mal den Alltagfred gefüllt. :gruebel: ...Wie unsinnig, hier ist viel gemütlicher. :king:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

875
Bullitöter hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 12:36 Das ist dann eines der wenigen Dinge die Unna besser macht. Termine gibts nur 2 Wochen im voraus, also muss man auch nicht monatelang auf einen warten...
Ich fahre immer ohne Termin in die schön provinzielle Zulassungsstelle Alfeld. Ist schön da, letztes Mal (beim 240) hab ich geschlagene 3 Minuten gewartet bis ich an den Schalter durfte. Mehr als 40 Minuten hatte ich da echt noch nie.

Aber das ist wohl in jeder Zulassungsstelle anders, Gerüchten zufolge geht in Goslar immer noch nichts ohne Termin.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

876
weichei65 hat geschrieben: Ich fahre immer ohne Termin in die schön provinzielle Zulassungsstelle Alfeld. Ist schön da, letztes Mal (beim 240) hab ich geschlagene 3 Minuten gewartet bis ich an den Schalter durfte. Mehr als 40 Minuten hatte ich da echt noch nie.
Funktioniert hier auch, in Beckum manchmal sogar besser als in der Hauptstadt WAF.
Am besten vorher über die Webcam kontrollieren, wieviel Volk im Wartebereich abhängt und dann entscheiden wohin man fährt.
weichei65 hat geschrieben: Aber das ist wohl in jeder Zulassungsstelle anders,
Berlin soll aktuell klasse sein, kann sein, dass der TÜV abläuft bis Du dran bist.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

877
weichei65 hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:12
Bullitöter hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 12:36 Das ist dann eines der wenigen Dinge die Unna besser macht. Termine gibts nur 2 Wochen im voraus, also muss man auch nicht monatelang auf einen warten...
Ich fahre immer ohne Termin in die schön provinzielle Zulassungsstelle Alfeld. Ist schön da, letztes Mal (beim 240) hab ich geschlagene 3 Minuten gewartet bis ich an den Schalter durfte. Mehr als 40 Minuten hatte ich da echt noch nie.

Aber das ist wohl in jeder Zulassungsstelle anders, Gerüchten zufolge geht in Goslar immer noch nichts ohne Termin.
Hier wirst du ohne Termin bzw QR Code von der Security an der Tür nicht mehr reingelassen. Laufkundschaft haben die komplett ausradiert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

878
NRW ist eh komisch. In Düsseldorf darf ja ein Taxi nichtmal von aussen dreckig sein oder eine Beule haben. Irgendwie erinnert mich das an das Gehabe in D nach 1933 oder den bekannten Roman von George Orwell....

Ich würde solchen Ämtern gern mal einen Unternehmensberater mit Stoppuhr vorbeischicken, damit die merken wie es auf dem Rest der Welt läuft. Dann müssen die auch nicht mehr so bekloppte Ideen als Daseinsberechtigung vorschieben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

879
Naja, jetzt könnte es natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass im Kreis Hildesheim knapp 164.000 PKW zugelassen sind, im Kreis Unna gut 243.000. Ihr habt wieviele Zulassungsstellen? Wir haben 2.

Mit dem Blödsinn ausdenken haste natürlich sowas von recht. Da wird schon genörgelt wenn ein Taxi alt ist. Von mir aus können se ja die Taxis in 3 kategorien einteilen, Luxus, Stadart und abgerockt. Dann kann der Kunde ja wählen, wenn will, aber sowas vorzuschreiben?

Is aber das gleiche wie ne nervige Angelegenheit mit ner Zentralheizung wo ich gerade drin stecke. Der vorhandene Kessel ist in den 90ern Herstellerseitig mal mit dem einen mal mit dem anderen Feuerungsautomaten ausgeliefert worden. Natürlich haben wir den, den es nicht mehr gibt. Einfach den anderen einbauen is aber nich, weil der Kessel seine Zulassung verlieren würde da er nunmal nicht damit geliefert wurde. Sagt zumindest der Hersteller, welcher gleichzeitig aber dafür plädiert hat, den drin zu lassen, als liegts nichts am verkaufen wollen.

So ein Unsinn. Wenn ich meinen Volvo jetzt auf die andere Bremse aus dem Schlachter umbaue muss ich nichtmal zum Tüv, gab ja schließlich beides, mal so mal so...
Zuletzt geändert von Bullitöter am Sa 2. Dez 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Prost :bier:

880
Bullitöter hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 18:03 Naja, jetzt könnte es natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass im Kreis Hildesheim knapp 164.000 PKW zugelassen sind, im Kreis gut 243.000. Ihr habt wieviele Zulassungsstellen? Wir haben 2.
117.499 zugelassene Autos (Stand 2022)
Eine Zulassungsstelle, die auch noch zeitgleich Bürgeramt, Ausländeramt und Bauberatung/Akteneinsicht ist.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢