Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Mein W201 oliv matt Tüv 10/2014

1
Moin zusammen. Durch eine glückliche Fügung ist mir ein astreiner Mercedes C124 300CE mit Gasanlage in die Finger gekommen und da ist jetzt mein 190er über. Ich gebe das gute Stück ab.

Daten:
2.0L 118PS
BJ 1989
Ca. 250tkm
SA:
Schiebedach
ASD Sperrdiff
ABS
Automatik
TÜV 10/2014
Euro 2 Dank KLR

Ich bin seit über 6 Jahren Besitzer des Wagens und gebe ihn nun für mein neues 300 CE Coupe ab. Der Wagen hat eine gerollte Garagenlackierung, er war mal weiß. Sieht geil aus, ist aber natürlich zu sehen das es keine professionelle Lackierung ist. Ersatzfarbe gibts dazu. Man wird regelmäßig auf den Wagen angesprochen ;) Er steht auf Winterreifen auf Stahlfelge. Die letzten 3 Tüv Berichte sind vorhanden, der letzte Tüv ist von 10/2012 und wurde mängelfrei bestanden. Es sind viele Rechnungen über Teile vorhanden. Tachostand ist seriös geschätzt, seit 3 Jahren läuft der Tacho nicht mehr regelmäßig mit, er hat 195tkm auf der Uhr, ich hab einfach ordentlich was drauf geschlagen, wahrscheinlich sind es noch 10-20tkm weniger. Der Wagen fährt echt sehr manierlich und das Getriebe schaltet auch sauber. Ich denke der Benz ist noch für einige Kilometer gut, er hat ja auch noch ordentlich Tüv. Würde ihn weiterfahren wenn ich nicht den 300er CE ergattert hätte. Der Wagen ist zuverlässig und wurde regelmäßig gewartet und hat keinerlei Tuning. Innenraum Brasil mit Lammfellbezügen, der Stoff der original Sitze ist aber in Ordnung. Im Gegensatz zu den Bildern hat der Wagen orange Blinker, die weißen hat sich mein Bruder genommen!

Folgende Neuteile:

In den letzten 20 Monaten:
Lima, Endschalldämpfer sowie Mittelschalldämpfer, ABS Sensor vorne, Traggelenke, Spurstangen und Lenkhebel vorne, Federn rundum, Bremsbeläge vorne,
Insgesamt habe ich neu gemacht:
Zündspule, Verteiler und Finger, Zündkabel, Wasserpumpe, Hardyscheibe, Bremsscheiben rundum, Bremssättel hinten, Keilriemen, Aufnahmen geschweißt und noch viel mehr....

Mir bekannte Mängel:
Schiebedach ruckelt beim zumachen, das muss geschmiert werden. Bei Nässe braucht er manchmal 3 Starversuche, er springt aber immer an. Bremsscheiben hinten schleifen etwas, hat aber weder mich noch den Tüv gestört. Die Rückleuchten sind leicht undicht. Handbremse zieht so lala, hat den Tüv auch nicht gestört. Hat 2 oder 3 kleine Rosstellen, einfach mit dem Lack kurz drüber und gut is. Mir ist ganz sicher was entfallen, ihr müsst euch den Wagen ansehen und Probefahren, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen. Er hat haufenweise Gebrauchsspuren, so viel ist sicher. Aber das gibt dem Wagen Charme. Der Lack sieht beim näher rangehen schon ordentlich mitgenommen aus. Ach ja, er hat ein Rostloch unter der Plasteplanke im Kotflgügel hinten Fahrerseite. Wollte das immer mal machen, hatte aber keine Lust.

Preis: 550€ und ihr könnt ihn sofort mitnehmen. Das Auto steht in 45131 Essen (Rüttenscheid) und ist noch etwa 7 Tage angemeldet und kann Probe gefahren werden, danach dann leider nur noch im Parkhaus der Messe Essen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(keine MAL, kein Radio!!)

Älteres Bild:
Bild

Also, wenn sich hier wer für den kleinen Scheißer interessiert, einfach kurz ne pn und ihr könnt euch den Wagen ansehen. Sonst wandert er zu ebay!

Re: Mein W201 oliv matt Tüv 10/2014

6
christoph hat geschrieben:gut ds der weg ist. ich bwar gerade nämlich echt am überlegen, weil ich mal wieder ein richtiges auto haben wollte....
Ich bin auch froh, dass er weg ist. Habe überlegt und hätte mich gestern Abend auch gemeldet. Er wäre mattgelb und mattbraun lackiert und dann im Bamako-Style geschliffen geworden. Die Militärfarbe wäre eine super Grundierung zum Anschleifen gewesen... Egal, weniger Arbeit in der nächsten Zeit.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;