Hallo,
Habe hier mal ein bisschen an Bildmaterial vom aufbau des Commodore B "Jägermeister"
Der Teileträger vom Jägermeister war "Blue Hawk" der vorgänger des Commodore...
Die Karosse hat mein Vater damals Geschenkt bekommen, er musste sie nur abholen. Also los ging es...
Es war etwas arbeit, die karosse wieder fit zu machen. Habe zurzeit nicht alle Fotos auf dem PC, aber reiche sie nach..
Die Radläufe wurden damals schon sehr breit gebaut...
Die Kotflügel wurden etwas ausgestellt, damit man sie nicht zuviel ziehen muss...
Die Benzinleitungen wurden damals durch das auto gezogen ( in einem stück )
Dann wurde das Auto lackiert...
Bevor die Lackiererei fertig war, wurde der Motor samt VA wieder eingebaut
Nachdem er lackiert wurde, gab es leider keine bilder.
Die ersten Fotos gab es erst wieder, als das Auto wieder angemeldet wurde, in der zwischenzeit wurden auch schon ein paar aufkleber angebracht..
Das Auto wird im Historischen Motorsport bewegt, seit dem jahre 1998/1999 !
Zu den Anfangszeiten auch im Slalom und auf der Rundstrecke.
Im Jahr 2010 wurde dann von Einspritzer auf Vergaser umgebaut..
Abgestimmt wurde das bei "KWL-Motorsport"
Hier noch ein Youtube video davon, von einem der vielen Läufe...
http://www.youtube.com/watch?v=gNuxoPf52Ck
Danach wurde das Fahrzeug direkt am Bergrennen bei der Langenburg-Historic ausprobiert!
Fazit : Keine Abluft, auto lief nichtmehr : Motorraum zu heiß! Lösung musste her...
Die Haube wurde hinten angehoben und mit 2 Riegeln versehen, nun ist die haube immer und jederzeit abnehmbar. Seitdem rennt der bock wieder wie ne 1
So, das war es erstmal von mir... Wenn ich es schaffe die anderen bilder einzuscannen, reiche ich sie nach.. habe noch viele Alben vom aufbau des Jägermeister commodore
Sollten Fragen sein, nur zu...
Gruß Robin