Glückwunsch!
Mit der Sicherung kenne ich. Vor n paar Monaten sacht mir einer anne Ampel meine Bremslichter funzen nich am Bulli.
Tolle Wurst. Natürlich erstmal den drangeferkelten Golf II Schalter in Verdacht gehabt, und am ende ne Sicherung mit gebrochenem Schmelzdraht gefunden.
Für defekte Blinkersucherung gibts beim 1er aber nen Notbehelf. Warnblinkschalter etwa zur hälfte betätigen, dann funzt er wieder. Jetzt wirst du dieses wissen natürlich nie mehr brauchen.
Re: Caddy - nicht mehr grün!
392oder man ersetzt die Sicherung - ich hab immer welche dabei.
Ich hatte aber zuerst den Warnblinkschalter im Verdacht. Wenn da die einzelne lose Leitung (blau/schwarz) nicht gesteckt bzw abgefallen ist, zeigt das die gleichen Symptome . Deshalb hab ich den ausgebaut und erst als da alles ok war, kam mir die Idee, die Sicherung zu prüfen
Ich hatte aber zuerst den Warnblinkschalter im Verdacht. Wenn da die einzelne lose Leitung (blau/schwarz) nicht gesteckt bzw abgefallen ist, zeigt das die gleichen Symptome . Deshalb hab ich den ausgebaut und erst als da alles ok war, kam mir die Idee, die Sicherung zu prüfen
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
393Gestern war das Wetter nicht so garstig, da habe ich mal das Cockpit ausgebaut. Ich hatte ja schon mal begonnen, auf farblose LEDs umzubauen. Die Ladekontroll-LED war aber viel zu hell, da habe ich den Vorwiderstand geändert. Und für die Öldruck-LED war *etwas* mehr Aufwand erforderlich: Da habe ich eine neue Öldruckplatine angefertigt mit einem zusätzlichen Vorwiderstand.
Vorher:
und nachher. Ist blöd zu fotografieren, wenn man keine Reflexe im Bild haben will.
Hab dann auch gleich noch die Instrumentenbeleuchtung auf LED umgestellt - das wird man noch etwas runter dimmen müssen.
Und erstmal funktioniert alles, was man im Stand prüfen kann. Gefahren bin ich noch nicht.
Vorher:
und nachher. Ist blöd zu fotografieren, wenn man keine Reflexe im Bild haben will.
Hab dann auch gleich noch die Instrumentenbeleuchtung auf LED umgestellt - das wird man noch etwas runter dimmen müssen.
Und erstmal funktioniert alles, was man im Stand prüfen kann. Gefahren bin ich noch nicht.
Zuletzt geändert von outrage am Mi 4. Dez 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
394Ich wusste garnicht, dass die beiden Warnleuchten zu hell sein können, und das im diffusen Gehäuse...
Prost
395Ich hab die Helligkeit ein wenig an die originalen 80er-LED-Funzeln angepasst
396Ach so. Ich hab das lieber richtig ballernd, dann siehts man auch auf jeden Fall bei extremem Sonnenlicht.
Prost