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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr grün!

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Einen der übelsten Jobs hab ich schon mal hinter mich gebracht - das Wechseln des Motorlagers:

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Neue Teile

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und drin:

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Getriebe ist IMHO sauber genug, das kann so bleiben. Leider habe ich den Dichtring an der Ausrückwelle übersehen, ist jetzt bestellt. Sonst hätte ich das Getriebe schon fertig machen können. So kann ich die Ausrücklager-Seite aber noch nicht zusammen bauen. Zum Glück waren die Antriebswellen-Flansche noch dicht - so ist mir ein Scheiss-Job erspart geblieben

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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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Ich mach hier mal weiter. Wollte mit der Berichterstattung eigentlich warten, bis alles fertig ist, aber die Arbeiten stocken gerade u.a. wetterbedingt.
Hier der Motor, gereinigt, mit ein paar neuen Dichtungen versehen. Ich hatte noch etwas Schwarzlack übrig, den hab ich aufgetragen. Besser als wenn das Zeug in der Dose eintrocknet.

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Getriebe wieder komplett, für meine Ansprüche sauber genug, mit dem geschweissten Halter.

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Keine Stage 1, nur einen Rest lila-metallic aufgetragen:

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Das kleine Rostloch unter der Motorhalterung freigelegt inkl. Entfernung einer alten Reparatur. Betrifft zwei überlappende Bleche:

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Und zu. Von innen. (Mittlerweile ist alles auch schon lackiert)

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Und der Motor ist bereits an Ort und Stelle im gereinigten Motorraum.

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Das ist der aktuelle Stand. Als nächstes kommen noch die Anbauteile, die elektrischen Anschlüsse, die Flüssigkeiten.
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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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Tjarnwulf hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 08:55 Sehr gut! Deinen Drive hätte ich auch gerne, vor allem wenn man weiß, was du am verlängerten Wochenende sonst noch gemacht hast :high5:
Den Motor haben wir schon davor eingebaut…

Seitdem hab ich nur die Reparaturstelle im Radkasten angepinselt
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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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outrage hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 12:46
Tjarnwulf hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 08:55 Sehr gut! Deinen Drive hätte ich auch gerne, vor allem wenn man weiß, was du am verlängerten Wochenende sonst noch gemacht hast :high5:
Den Motor haben wir schon davor eingebaut…

Seitdem hab ich nur die Reparaturstelle im Radkasten angepinselt
Ach Mensch, jetzt hätteste mal die Chance gehabt, ordentlich anzugeben :-)
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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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outrage hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 09:43 Hab die Bilder schon am Wochenende rum gezeigt (Dir offensichtlich nicht), das wär aufgefallen
Ne, mir hast du nur die Geschichte mit dem angeklebten Laub über dem Rostloch erzählt :sekt:
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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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Hier wirds langsam voll, ist schon fast fertig:

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Und wenn ich Glück habe, habe ich das Vergaserproblem auch gelöst: Ich habe angefangen, selbigen zu zerlegen - so weit alles schön sauber und unauffällig. Hab dann den Starterdeckel abgeschraubt und einen kleinen Klumpen gummiartige Pampe gefunden. Keine Ahnung wo die her kam - ich hab am Kühlsystem nirgends mit Dichtmasse gearbeitet und war auch meiner Meinung nach zu wenig um den Kühlmittel-Fluss nachhaltig zu behindern. Mehr so aus Neugier habe ich dann mal die Schläuche durchgepustet und siehe da - das Dehnstoffelement war blockiert. Da habe ich dann etwas mehr von der Pampe rausgeholt bis wieder Durchgang war.
Kein Wunder dass die Karre nicht gut läuft wenn der Vergaser nicht korrekt beheizt wird, das passt auch zu den Symptomen.
Ich hoffe das wars dann und dass sich nicht noch irgendwo ein anderes Problem versteckt.
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Re: Caddy - nicht mehr grün!

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Motor läuft, aber.
Standgas ist jetzt zu niedrig, besonders beim Warmlaufen, und so richtig rund läuft er auch noch nicht. Definitiv besser als vorher, aber eben noch nicht gut.
Ein seltsames Geräusch ist da, hab es noch nicht wirklich geortet. Muss mir den neuen Zahnriemen anschauen. Grossartig in der Gegend rumfahren möchte ich so jedenfalls nicht.
Was macht man in so einem Fall? Richtig, man weicht auf Nebenschauplätze aus. Ich habe die sich langsam zerkrümelnden Halter für die Bremsleitung ersetzt. Alt:

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und neu in sportlichem Schwarz. Das lässt mich cool aussehen, wenn ich den Mädels zuwinke:

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