Vielleicht hat ja der eine oder andere schon drauf gewartet - auf den Thread für den kürzlich erworbenen Caddy - leider hat das Wetter vorher nicht mitgespielt, aber gestern konnte ich zum ersten Mal mich mit dem Wagen befassen. Erstmal ein Bild im nahezu-Ursprungszustand:
Das Auto ist als Zweckfahrzeug gedacht und soll sich optisch gar nicht so grossartig verändern, es bleibt erstmal bei dem dilettantisch aufgetragenen Grün. Einmal mit der Dose WD-40 rundum und schon öfnnen und schliessen die Türen wieder halbwegs. Die Heckklappe braucht leider etwas mehr Zuwendung...
Zeitnah ist folgendes geplant:
Pflicht: Motor soll ordentlich laufen, Rückleuchten sollen alle funktionieren.
Kür: Grundreinigung Innenraum, Musik und noch ein paar Kleinigkeiten.
Zum Motor: Der läuft untenrum wie ein Sack Nüsse, als Fehlerquelle habe ich schon den gerissenen Vergaserflansch lokalisiert. Ist bereits bestellt. Zündkerzen und Benzinfilter sind schon neu, hatte ich in meinem Fundus. Unterbrecher, Verteilerfinger und -kappe kommen zeitnah neu.
Zu den Heckleuchten: Die Lampenträger sind verrottet, so dass mangels Kontakt die Lampen nicht oder unkoordiniert leuchten. Da ist Improvisation gefragt - eine Rückfahrleuchte habe ich dank neuer Kupferblechstreifen wieder zum Leuchten gebracht. Rest folgt.
Caddy - nicht mehr grün!
1
Zuletzt geändert von outrage am So 10. Mai 2020, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here