Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein 190er - Jetzt Grüne Flunder

1
Gude an euch Jungs und Mädels,
surf mit immer größer werdender Begeisterung durch den Fusselblog und das Fusselforum und hab mich spontan mal angemeldet weil mir das Fusseltuning immer besser gefällt und ich meinen Benz auch nach und nach verändern will.

Zu meiner wenigkeit:
Ich heiß Marc, bin 23 Jahre alt, komme aus Nieder-Olm das in der Nähe von Mainz liegt und fahr 'nen 91er Mercedes 190e.
Bin seit Mitte letztem Jahr ausgelernter Industriemechaniker und arbeite zur Zeit als Fließbandarbeiter bei nem Automobilhersteller mit Sitz in Rüsselsheim.

Das ist mein Autowagen wie ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, frisch nach der Anmeldung.
Bild

Hat ca. n Jahr gedauert dann hat ich durch n W201 Forum n Satz Felgen für 40€ ergattert.
Bild

Hier im Probe montiertem Zustand mit falschen Reifen drauf
Bild

N halbes Jahr später hab ich ihm dann auch noch n altes Schätz Fahrwerk (mit 30mm Federn VA/HA) spendiert das ich günstig ergattern konnte. Somit kam er dann dem Erdboden endlich ein stück näher was auch dringend notwendig war :D
Bild

Hier vor paar Tagen erst aufgenommen, der Vergleich von der Höhe.
Bild

Hab bis vor kurzem 'ne kleine Blockade im Kopf gehabt wo ich mir gesagt hab das ich 'n Auto nich einfach umlackiern kann weil ichs ja weiterverkaufen könnte und so.
Die Blockade is dann aufeinmal vom ein auf den anderen Tag weggefallen und mir sind viele geile Ideen gekommen wie man denn den Benz verschöner könnten.

Ich werde hier in dem Thread davon berichten wie's stück für stück vorangeht.

Ich hoff das reicht erstmal als Vorstellung und freu mich auf n gutes beisammen sein

Viele Grüße Giz
Zuletzt geändert von Gizmouw am Mi 27. Mär 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein 190er

2
Ich hab einiges vor mit dem Wagen seit dem ich mir gedanken da drüber mach.
Weiß gar nicht ob ich das jetzt hier Preisgeben soll, nicht das am Ende meine Idee an 'nem anderem Auto verwirklicht wird und ich fahr dann mit 'nem Doppelgänger rum.
Er wird auf jedenfall gerollt wenn ich irgendwo günstig Farbe bekomm und es kommen ein paar Aufkleber im Hot Wheels Style drauf.
Die Felgen sind schon lackiert und kommen im März/April aufs Auto wenn ich 'n Satz Reifen bekommen hab.

Werde hier mit Begeisterung versuchen den Thread immer und immer wieder zu aktualisieren.

Um den Anfang zu machen erstmal eins zwei Bilder was ich irgendwie versuch ans Auto zu basteln

Meine Nebelscheinwerfer die ich bei ATU (darf man hier Firmennamen schreiben?) für nen kleinen 10er bekommen hab.
Bild

Die sehn schon ein wenig älter aus, deswegen waren die wahrscheinlich auch so billig.

Und die Auspuffblende die ich versuchen werd fest zu schweißen so das es unter die Schürze hinten passt.
Bild

Auch für einen schmalen 10er bekommen bei der Bucht.

Bis zum nächsten Update!

Grüße Giz

3
Tach auch.

Na dann solltest du dir aber ein anderes Konzept suchen, wenn du nicht mit einer Kopi rumfahren möchtest, denn ich glaub da hat dir vor vielen Jahren schon jemand die Idee geklaut, mit rolle Lackieren und im HOT WHEELs design.

Bild

:-)

Hau rein, wird schon einzigatig.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

4
Der is ja geil :10: aber meiner soll anders aussehen.
Da soll zwar auch n Hot Wheels aufkleber drauf aber in anderer Ausführung.

Ich werd demnächst mal versuchen irgndwie n Bild davon zu machen mit Photoshop oder so.

Viele Grüße

9
Habe auch lange gezögert meinen 190er umzulackieren, wegen Werterhaltung bla bla. Aber mal ehrlich, 190er als 4-zylinder Benziner sind doch so oder so nichts mehr wert. Dann dem Auto lieber einen Charakter geben und individuell nach eigenen Vorstellungen verändern.

10
Danke Horsepower,
genau so seh ich das auch! Ich hab auch immer wieder Streitgespräche mit nem Kumpel weil der nen originalen auf hochglanzpolierten 190er fährt und sich jedesmal wieder drüber aufregt das man das doch nicht machen könnte.
So nach und nach bekommt er auch lust sowas zu machen, hat aber halt seinen polierten 190er da stehn und will den nicht verändern :-) tja, sein Pech.
Das Leben ist zu kurz um Originale Autos zu fahren ;-)

Grüße