Lambretta...
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 18:01
So, lange nicht mehr hier gewesen und viel geschraubt...
Hier lade ich mal Stück für Stück die TECHNISCHE Pervertierung meiner Orbar-Lammy SX200E hoch...
Mittlerweile seit Dezember endlich mit Wunschkennzeichen B-SX ... zugelassen.
Is ne späte Spananierin von 1988 mit 66,5er Kegra-Stage4-Zylinder, AF-Clubman Auspuff, 26er PWK und BGM-Zündung mit leichtem Inder-Lüfterrad.
Den ersten Dynolauf mache ich die Tage, wenn das Wetter wieder besser ist. Leistungsgutachten stelle ich dann ein.
Optisch werde ich den Roller entgegen meiner Natur lediglich weiter schonend aufarbeiten (das Schwarz ist der Originallack, die linke Haube ist von einer LI 3 mit Außenverriegelung, der Kotflügel noch unbehandeltes GFK).
Fahrwerk (ist noch original, Dirty Sanchez-Scheibenbremse und härteverstellbare Spaxe vom alten Mini vorne sowie Yamaha R1-Federbein mit weicherer Feder hinten kommen noch) und Motor werden allerdings standesgemäß nach und nach je nach finanzieller Lage weiter pervertiert, sprich: DAMPF! in Form eines überarbeiteten 225er TS1- oder Monza-Zylinders, einer 60/110er BGM-Welle und einer standfesten Liedolsheim-Kupplung sowie eines MBGM-Clubmans.

P.S.: Zwecks Finanzierung von Leistungssteigerung und besserem Fahrwerk meiner Herrenmoffa mit Kette habe ich derzeit ne Menge Vespateile - hauptsächlich natürlich Tuning - abzugeben, da ich privat keine weitere Vespa aufbauen und langfristig komplett auf Lambretta umsteigen werde, mir reichen meine T5 und meine Bajaj. Wer also was braucht, bitte Nachricht!
Hier lade ich mal Stück für Stück die TECHNISCHE Pervertierung meiner Orbar-Lammy SX200E hoch...
Mittlerweile seit Dezember endlich mit Wunschkennzeichen B-SX ... zugelassen.
Is ne späte Spananierin von 1988 mit 66,5er Kegra-Stage4-Zylinder, AF-Clubman Auspuff, 26er PWK und BGM-Zündung mit leichtem Inder-Lüfterrad.
Den ersten Dynolauf mache ich die Tage, wenn das Wetter wieder besser ist. Leistungsgutachten stelle ich dann ein.
Optisch werde ich den Roller entgegen meiner Natur lediglich weiter schonend aufarbeiten (das Schwarz ist der Originallack, die linke Haube ist von einer LI 3 mit Außenverriegelung, der Kotflügel noch unbehandeltes GFK).
Fahrwerk (ist noch original, Dirty Sanchez-Scheibenbremse und härteverstellbare Spaxe vom alten Mini vorne sowie Yamaha R1-Federbein mit weicherer Feder hinten kommen noch) und Motor werden allerdings standesgemäß nach und nach je nach finanzieller Lage weiter pervertiert, sprich: DAMPF! in Form eines überarbeiteten 225er TS1- oder Monza-Zylinders, einer 60/110er BGM-Welle und einer standfesten Liedolsheim-Kupplung sowie eines MBGM-Clubmans.

P.S.: Zwecks Finanzierung von Leistungssteigerung und besserem Fahrwerk meiner Herrenmoffa mit Kette habe ich derzeit ne Menge Vespateile - hauptsächlich natürlich Tuning - abzugeben, da ich privat keine weitere Vespa aufbauen und langfristig komplett auf Lambretta umsteigen werde, mir reichen meine T5 und meine Bajaj. Wer also was braucht, bitte Nachricht!