Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Golf 2, Bj.91 - 1,3L NZ wird geschlachtet

1
Hi.
Und gleich noch ein Angebot!

Golf 2
Bj. 1991
1,3L NZ Motor
Kein TÜV seit 10/2012
Km Stand: ca. 200.000km

Mängel:

Karosserie:
Rost an Windlauf/ Frontscheibendichtung
Am Unterboden 1 oder 2 Stellen die durch sein könnten - könnte auch nur oberflächlich sein.
Scheibendichtung ist am schlimmsten.
Vorne Beifahrerseite wurde mal der Kotflügel getauscht - sieht man nur wenn man es weiss.
Spaltmaße/ Längsträger etc. sind super - siehe Bild.
Hier und da wurde am Fahrzeug teilweise unprofessionell nachlackiert - Sprühnebelreste, Farbunterschiede
Aber Heckwischer ist umgelegt :pulp:
ACHTUNG:
Doppelscheinwerfergrill, "GTI" Stoßstange, Radlaufverbreiterungen und Colorglas die man auf dem Bild sieht NICHT dabei. Werden gegen Standard Teile getauscht.
Frontblech in schwarz da das Originale benutzt wurde um den roten Golf zu reparieren.

Technik:
Antriebswelle rechts macht Geräusche
Ölverlust VDD (und auch vielleicht aus anderen Löchern)
Wasserverlust über Rücklaufschlauch
Auspuff hat dem Sound nach zu urteilen ein Loch
Im Motorraum fehlen 1, 2 Schlauchschellen die ich mir für den Jetta geschnappt hatte - manche nicht unbedingt nötig, andere kann ich bei Abholung reinschrauben. ;)

Innenausstattung:
NULL, NICHTS, NADA.
heisst
CL Sitze
Kein DZM
Warnblinkschalter defekt (gebrochen)
Vorwiderstand Heizung defekt (geht nur auf Stufe 3)
Scheibenwischer Grundstellung nicht 100% sauber - funzen aber.

Mehr ist mir nicht aufgefallen - habe den Bock aber auch nur ca. 70km überführt.
Schließe nicht aus dass der Wagen weitere Mängel hat - man kann ihn sich gerne selbst in meiner trockenen Halle ansehen kommen.

Bild

Preis 200,-€ VB
-> Verkauf als Bastlerfahrzeug/ Teileträger
Abholung in FFM/ Taunus
Abholung aber erst Ende Januar möglich, vielleicht auch etwas früher.

Kontakt per PN.

Gruß
Zuletzt geändert von santeria am Do 17. Jan 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Golf 2, Bj.91 - 1,3L NZ wird geschlachtet

3
Der Wagen wird jetzt geschlachtet - ist zwar schade, aber lohnt sich für mich finanziell mehr.
Wenn einer was brauchen sollte - auch blechteile - einfach Bescheid sagen!
Spritpumpe behalte ich allerdings, frontscheibe auch.
Antriebswelle rechts- aussengelenk fratze.

Rest kann weg. Sind nur standardteile
Die i h an euch gerne günstig abgebe.

Ahk sind auch zwei vorhanden:
1x Schwarze schmale Stoßstange 70/1700kgs
1x schmale GTI Stoßstange 50/1500

13"tellerminen mit Sommerraedern Michelin, ich glaub DOT 2007

Gruß
Bild

5
Welche denn?

Eigentlich egal - beide würde ich pro Stück für 50,-€ abgeben.
Wär das Ok für Dich?

Versand müsste man sehen.
Wenn dann eher per GLS - kostet 16,-€ irgendwas wenn ich mich recht entsinne.
Benzin bzw Autogas um das Teil zum GLS Shop zu karren geht für Dich auf`s Haus. =)

EDIT:
Bei der einen sind auf jeden Fall sogar Papiere dabei. Marke ist eine bekannte die mir aber leider gerade entfallen ist (Bosal?, aber die machen ja Auspuffanlagen...muss ich gucken.)
Bei der anderen hab ich noch nicht nachgesehen.
Bild

9
ne, das mfa hat den versuchten einbau in mein Stockcar nicht überlebt... flog direkt in den Müll ;)

bei dem Preis bin ich aber raus - der ist zwar korrekt wenn man das im Schrottwert umrechnet, nur kauf ich die Teile im Durchschnitt pro Satz auf eBay für 1 euro plus Versand... ;) aber trotzdem danke fürs Angebot
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

10
@Schweineri:

Zu teuer?

Für Dich, genau wie für alle anderen:
Gegenangebote sind wilkommen - kein Problem.

Ist auch alles noch da bis auf das Getriebe was schon Interessenten hat.

EDIT:
Hier nochmal ne Liste was alles so an nem G2 dran ist:

Schlachte Golf 2 CL, Ez. 1992 mit 1.3L NZ Motor:
Aussenfarbe: L90E - Weiss
Laufleistung ca. 198.000km (Tacho mit 205000km auf dem Bild ist ein anderer)

-> Wenn ein bestimmtes Teil benötigt wird dass ich nicht aufgelistet habe, könnt ihr natürlich auch gerne das anfragen!!
-> Bilder Folgen!

Interieur:

Innenausstattung (Sitze/ Türpappen/ A-,B-,C-Säulen Verkleidungen, Hutablage, alle Schrauben, alle Türteile): 45,-€ (nur Abholung)
Schwarzer Teppich: 15,-€ (Versand: 7,50€)
Armaturenbrett (Plastik, schwarz) inklusive beider Ablagefächer und Luftführungen Heizung re & li: 10,-€ (nur Abholung)
Anschnallgurte komplett inklusive Schrauben + Abdeckblenden oben): 15,-€ (7,50€ Versand)
Himmel beige - 2-Türer ohne Schiebedach: 15,-€ (nur Abholung)
Serienlenkrad: 7,50€ (7,50€ Versand)

Motor/ Getriebe/ Abgasstrang:

5-Gang Getriebe: 65,-€ (nur Abholung)
NZ Motor ohne Anbauteile (Ölwanne/Rumpf/ Kopf/OHNE Ventildeckel- wird aber Staubsicher agedeckt! incl. Schwungscheibe & Kupplung) - 198000 gelaufen: 50,-€ (Nur Abholung)
Antriebswellen (Beifahrerseite ist das Aussengelenk defekt): 15,-€ (Versand: 13,00€)
Katalysator: 45,-€ (7,50€ Versand)
Kühler 1,3L NZ: 10,-€ (Versand 7,50€)
Kühlerschläuche komplett inklusive AGB, Überdruckventile, Heizungskühler, Thermostat und Thermostatgehäuse: 20,-€ (7,50€ Versand)
LiMa: 35,-€
Zündung komplett (Kabel, Verteiler, Kappe, Finger, Spule): 15,- €(7,50€ Versand)
-> Weitere Anbauteile Motor gerne auf Anfrage <-

Achsaufhängung:

Querlenker incl Traggelenke: 20,-€ (13,00€ Versand)
Serienfahrwerk (Dämpfer incl. Federn + Domlager komplett): 35,-€ (Versand: 20,-€)
Hinterachse komplett inklusive Bremstrommeln: 30,-€ (nur Abholung)
Vorderer Querträger: 10,-€ (nur Abholung)
Aggregateträger: 35,-€ (nur Abholung)

Elektrik:

Originaler Lautsprecher-Kabelbaum für Armaturenbrett & Türen: 25,-€ (7,50€ Versand versichert bzw. 4,50€ unversichert)
KI neue ZE mit Uhr und ca 98000km Laufleistung von Motometer: 12,50€ (7,50€ Versand)
Motor & Lichterkabelbaum (Mit Anschluss für Zusatzscheinwerfer): 30,-€ (7,50€ Versand)
Kabelbaum Innenraum ZE ins Armaturenbrett/Tacho (ausser Lautsprecher) + Heckkabelbaum, (ohne Kabelbaum zur Benzinpumpe): 12,50€ (7,50€ Versand versichert bzw. 4,50€ unversichert)
ZE Kasten (Neue ZE): 15,-€ (7,50€ Versand)
Alle Schalter incl. Heizungsregler: 7,50€ (7,50€ Versand versichert bzw. 4,50€ unversichert)

Karosserie/ Exterieur:

Schwarze Hella Rückleuchten (nicht am Auto auf dem Bild): 25,-€ (7,50€ Versand)
CL Heck-Stoßstange mit AHK, E-Satz & Papieren// Stützlast 70kgs/ Zuglast 1700kgs: 50,-€ (Versand ev auf Anfrage/ Abholung bevorzugt)
CL-Embleme Kotflügel/ CL-Heckschriftzug: 3,-€ (3,00€ Versand)
Wasserkastenebdeckung - harteVersion: 12,50€ (7,50€ Versand)
Schlossträger: 7,50€ (nur Abholung)
Scheibensatz komplett bis auf Frontscheibe inklusive Dichtungen (Klar, nicht getönt): 30,-€ (nur Abholung)
Fensterheber vorne beide manuell: 10,-€ (7,50€ Versand)
Karosserie - Blechteile: Auf Anfrage herausschneidbar/ Versand je nach Größe möglich_ Preise auf Anfrage

Räder:

175/70R15 Allwetterreifen von Goodyear, DOT von 2011 auf 13" "Tellerminen" - 60,-€ (Versand auf Anfrage, Abholung bevorzugt)

Nicht zum Verkauf stehen:

Benzinpumpe inklusive Halter samt Benzinleitungen
Tank
Lenkgetriebe/ Spurstangen
Kotflügel
Motorhaube
Heizungskasten
Heckpartie Karosserie
Bild