Mr. Blonde hat geschrieben:Der steht schon ewig. Hatte zuviele Klemmer, und zuletzt noch ein Falschluftproblem. Es ist aber ein 133er DR mit Sito Banane, 19er und ner Rennwelle. Lief viele Jahre sehr zuverlässig mit nem bärigen Drehmoment von unten. Auf dem Prüfstand waren es so um die 8,3PS.
Das Bild müsste irgendwo grob zwischen ´00 und ´05 gemacht worden sein. War schon ewig nicht mehr dort.
ich hab den polini mit doppelsauger und membrane, geradeverzahnten aluprimär 21 mit dem längsten s getriebe und 24er gaser, um 300g erleichterte und feingewuchtete schwungscheibe. hat mit dem down & forward 10,6 ps und mit dem guten alten proma 8,6 ps, dafür mehr drehmoment. dreht mit dem 21 primär auch die 4te aus und ich hab ne radarstrafe mit 121 km/h von einem fixgerät auf der stadtautobahn
aber die geschwindigkeit macht keinen wirklichen spaß mehr, viel besser ist es autofahrer bis 70 km/h zu ärgern
die abstimmung ist optimal weil ich ein vergaserfetischist bin, da gehen schon mal 2-3 std drauf bis alles passt.
ich hatte noch nie einen klemmer mit dem polini, nur einmal hat es mir den kurbelwellenstumpf abgerissen, bei der gelegenheit hat mir ein freund die steuerzeit etwas nach hinten versetzt und ein anderer widmete sich der schwungscheibe

, einlass und überströmer entgratet, naja macht spaß
die 200er ist original bis auf den leovinci auspuff.