die in bürgerlichem Stande auf den Namen Renault Clio hört.
Müsste an einem verregneten Montag im Jahre 93 vom Band gefallen sein, und wurde dafür mit einer Automatik gegeißelt und in Schamesrot lackiert.
Tacho ist vor zwei Jahren bei 68.000km stehen geblieben, dafür bietet der Kahn direkt 5 Notausgänge (=Türen)
mit funktionierenden (Wow!

Der Rest ist in irgendeiner Form fehlerbehaftet oder kaputt. (Dem gepeinigten Besitzer ist es nach eigener Aussage selbst ein Rätsel, wie die Karre noch fahren kann).
Auszüge aus dem Protokoll des Schreckens:
Wer meinen armen Kumpel von seinem Leid erlösen will, holt die Karre in Stuttgart ab.der gepeinigte Besitzer hat geschrieben:
vorne brems ich glaub metall auf metall, aber die bremse packt zu, das glaubt man ned!
keilriemen von der servo gerissen und ich sehs ned ein da nen neuen einzubauen also keine sservo
ZKD im anus
20 km kommmt man ca, dann muss man wasser nachfüllen, oder der wird so heiss das er 0 öldruck aufbaut, öllampe leuchtet dann und lager im motor scheppern wie nen eimer voll kiesel
fährt mann dann noch länger so geht irgendwann getriebelampe an weil das getriebeöl auch wassergekühlt ist
ich kipp da nur noch wasser nach wenn ich eh mal für nen 10er tank
bin mal auf 3 pötten vollgas gefahren, da hat der kat dann geglüht, seitdem tanzen die einzelstücke davon zusammen mit der lambdasonde im mittelschalldämpfer und endschalldämpfer lambada
2 von 3 motor/getriebehalter sind abgerissen, dementsprechend schaukelt der motor rum und randaliert da vorne
deshalb sind auch alle auspuffgummis gerissen, auspuff liegt auf der hinterachse und rummelt im stand das ist wahnsinn
alel 5-6 mal anlassen hat der anlasser seine sadomaso bedürfnisse und will ordentlich mim hammer verhauen werden, anspringen tut er dann aber immer...
auf der rückbank war mal ein motor angeschnallt der stark ölig war und den ich mal 400 km zu nem kumpel gefahren habe
dementsprechend sieht die rückbank aus
motorhaube und dach wurden im sommer gerne mal als liege missbraucht
- dementsprechende dellen sind drinnen
schnekketenaktion letztes jahr hat beide innenradhäuser zertrümemrt vorne und beide kotflügel zerhämmert
scheinwerfer rechts gebrochen, lwr mechanismus baumelt da lose drin rum
lwr (hydraulisch) ohne funktion
handbremse ist noch gut, mit der driffte ich regelmässig
vorderachse lässt sich achsgeometrie nicht mehr einstellen
bin mal ziemlich heftig in nen boardstein eingeschlagen und hab lenkgetriebe und achsschemel getauscht
die räder die ich mitgebe sidn auch platt
aber sowas von
vorne karkasse draussen
hinten sind die reifen vermutlich 50 jahre alt
die auf denen ich jetzt die letzten wochen fahre sind geliehen
kann ich ned mitgeben
feuerlöscher und radio bleiben auch bei mir ^^
Wer dann noch einen Kasten Bier dalässt, darf sich mit dem edlen Titel "Ritter des Gerechten" schmücken.
Kontaktdaten leite ich gerne weiter. :)