Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der 86c Streusalzrakete

1
Das war mein Winter-Überbrückungspole hab den zurecht gemacht um den Winter 2011-2012 zu brücken.
Hab in der Zeit meinen Caddy komplett gemacht und brauchte ja ein Auto.
Der Polo war ein schnellumbau innerhalb von einer Woche.
Hatte den noch rumstehen mit Motorschaden und sah halt nicht so gut aus.
Technik war voll fit hatte noch TÜV also n neuer Motor und los.
Motor hab ich vom Kumpel für ne Kiste Bier geholt und der hat mir dann auch gleich geholfen den einzubauen.
Also über Nacht kam der Neue Antrieb in die Kiste nächsten früh um 7 standen wir mit der Kiste an der Tanke und haben uns ein wohlverdientes Frühstück geholt.
Dann hatte ich unterstützung beim anschleifen und Rollen da es nicht teuer werden sollte grundierung drauf und n Bischen bunte Streifen raufgemalt n paar sprühschablonen geschnitten und raufgelackt.
Die Aufkleber für die Scheiben spendierte ein Kumpel und auch sonst sind mir viele Teile für den Polo kostengünstig oder kostenlos zugetragen wurden.
Im August dann hab ich mich von dem Wagen getrennt. Der Tüv war runter und ich hatte meinen Caddy mittlerweile fertig und der Polo war über.
Soviel ich weiß lebt er aber und wird jetzt immernoch gefahren.
Jetzt noch Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der 86c Streusalzrakete

2
So sah er aus kurz bevor ich ihn verkauft habe.
Man kann ja leider nicht alle Autos behalten obwohl ich ihn doch schon gerne noch hätte.
War halt n lustiges, kleines, sportliches Auto.
na ja vielleicht hol ich mir ja mal wieder einen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

4
Ich bin den im Winter 2011-12 in der Umgebung Worbis- Mühlhausen (Thüringen) gefahren.
Ansonsten eigendlich nicht zu Treffen oder ähnlichem.
Wo der hin ist weiß ich garnicht so genau, zuerst hab ich den an nen Typen verkauf der in der gegend Nordhausen wohnt, hat den für seine Freundin wieder fit gemacht.
Danach hab ich das Auto noch 2-3 mal gesehen.
Irgendwie hab ich aber seine Handynr. dann gelöscht und keine Ahnung hab die Kiste jetzt auch n halbes Jahr nichtmehr gesehen.

Schade eigendlich, ärger mich mitlerweile das ich den weggegeben habe und hab auch vor etwa einem Monat den Kontakt versucht wieder herzustellen um den Wagen zurück zu kaufen.
Leider Erfolglos.

8
Immer machen find die Optik ohne Stoßstange viel geiler als mit.
Bin auch in nen paar Kontrollen geratren mit dem Ding aber das einzigste was die immer kontrolliert haben war ob das Endrohr übersteht.
Da aber der Letzte Punkt es Autos die Heckklappe war und das endrohr da nicht übergestanden hat war immer alles super.