Hallo
Eigentlich bin ich bei so was kein Freund so was in nem Forum zu fragen und geh lieber direkt zum TÜV, weiß aber gerade nicht so recht, wie ich dem das verständlich machen soll und somit frag ich mal hier.
Ich hatte geplant, da die Leiche eh im Winter etwas Blecharbeit und anschließend auch neuen Lack braucht mich gerade mal mit dem aktuellen Lack etwas auszutoben und mal ein paar Stencils drauf zu sprühen.
Genauer hatte ich etwas Größeres auf Motorhaube und den vorderen Türen sowie was kleines am Heck überlegt.
Offiziell sind ja Paintbrush und Motive nicht erlaubt aber das ist ja auch nur ne Richtlinie, weiß jemand, wie heiß das nun wirklich gegessen wird?
Zudem viel wichtiger ist, eigentlich muss ich eh erst wieder im Dezember zum TÜV, kann in der Zwischenzeit irgendwer auf mich zu kommen und mir sagen, dass der Wagen so zu "runtergekommen" ist und ich ihn wieder neu vorführen müsste?
MfG Simon
Re: Stencil und H-Zulassung
2die richtlinie sagt auf jeden fall ganz klar, dass es nicht erlaubt ist. das einzige was geht wäre eben werbung aus der damaligen zeit oder eben eine authentische lackierung mit evtl. airbrush aus dieser zeit.
mit so einem stencil kann kann dir der prüfer bei jeder hu und die rennleitung bei jeder verkehrskontrolle das h wieder wegnehmen!
wie gesagt... kann!
mit so einem stencil kann kann dir der prüfer bei jeder hu und die rennleitung bei jeder verkehrskontrolle das h wieder wegnehmen!
wie gesagt... kann!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
3ich bin in dieser form 9 monate lang unterwegs gewesen, andere davor 1 jahr und nach mir 3 monate
dabei auch eine polizeikotrolle durch zivilbullen, während einer nettes und interessiertes geplauder betrieben hat "wie alt? wozu ist die zweite antenne? wieviel verbraucht er?" hat die tante im müll im innenraum gewühlt und lautstark gepulvert "wie man so a schnens auto so verkommen lassen kann, greislich, greislich!" was bei mir gleichermaßen für amusement gesorgt hat. vielleicht war es aber auch mein glück dass die auf drogensuche waren und technische "details"
für sie uninteressant waren. fakt ist: der mülleimer mit H ist denen nicht aufgestoßen.
folgende bilder sind übrigens direkt nach der kontrolle entstanden, da war nicht mal ne neue schicht lindgün drauf, die auf den oberen bildern so viel verzeiht ;-)
ich würds auch heute nicht anders machen: wenn zwischen kreativem austoben und neulack kein TÜV-termin liegt - immer ran mit dem pinsel, lack ist ja nichts sicherheitsrelevantes und geht die grünen im prinzip nix an. so wie auch die dattel ein paar monate mit rotgeprimertem heckblech und radlaufresten rumgefahren ist. ich wünsch mir zwar gelegentlich ne geschmackspolizei aber soweit ists trotzdem noch nicht. und dass wegen ner beschriftung das H aberkannt worden wäre? ich wohn in bayern und selbst da is mir nix zu ohren gekommen. außerdem verweis ich mal dezent auf den pirat 

folgende bilder sind übrigens direkt nach der kontrolle entstanden, da war nicht mal ne neue schicht lindgün drauf, die auf den oberen bildern so viel verzeiht ;-)

5das war vor 5 jahren
ist zu hoffen aber sehr wahrscheinlich ist es ned

ist zu hoffen aber sehr wahrscheinlich ist es ned

6http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8weissnix hat geschrieben:Ich glaubs nicht, der Beamer lebt immer noch? fein,fein!
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
7ja krass... ich kenn den allerdings noch ohne pps kelber auf der haube vom lucky luck aus pfaffenhofen und der hat ihn sich vom johnny porsche geholt...
btw... die richtlinen haben sich geändert! ihr könnt da sauber nachlesen, was erlaubt ist und was nicht!
und außerdem:
btw... die richtlinen haben sich geändert! ihr könnt da sauber nachlesen, was erlaubt ist und was nicht!
und außerdem:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:wie gesagt... kann!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
8eben das ist doch der Punkt: wenn es was ist das es "damals" auch schon gab bzw. möglich gewesen wäre ist das fürs H kein Problem ...oder eben eine authentische lackierung mit evtl. airbrush aus dieser zeit.
oder was glaubt ihr wie die Reichswehr und Wehrmacht ihre Fahrzeuge beschriftet haben ? sicher nicht frei Hand und mit dem Gänsekiel

was unter den Vorgaben der Gesetze möglich ist und was nicht beweisen div. Customcars (von denen KLEs Pirat sicher eines der extremsten ist) die mit H unterwegs sind
nebenbei:
die Polizei vor Ort hat allenfalls das Recht eine Nachprüfung des H-Kennzeichen an zu ordnen, einfach "wegnehmen" dürfen sie es nicht, das gilt aber auch bei "normalen" Zweifeln an der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
9Wie? Du kennst den Lucki? Ich kenn ihn noch aus Vespatagen. Hab mal ne Vespa bei ihm gekauft. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten. Die Welt ist ein Dorf.DirtyWhiteBoy hat geschrieben:ja krass... ich kenn den allerdings noch ohne pps kelber auf der haube vom lucky luck aus pfaffenhofen und der hat ihn sich vom johnny porsche geholt...
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
10is halt beim h-kennzeichen mal eben schnell steuerhinterziehung, wenn sich die zweifel bestätigen! aber ja, sie schicken dich zuerst zum tüv!dreiradfahrer hat geschrieben:nebenbei:
die Polizei vor Ort hat allenfalls das Recht eine Nachprüfung des H-Kennzeichen an zu ordnen, einfach "wegnehmen" dürfen sie es nicht, das gilt aber auch bei "normalen" Zweifeln an der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs
in ostdeutschland hab ich mal erlebt, dass an ort und stelle die plakette entfernt wurde. allerdings, weil die scheinwerfer zu niedrig waren...
wenn ich will seh ich den jeden tag! :DMr. Blonde hat geschrieben:Wie? Du kennst den Lucki? Ich kenn ihn noch aus Vespatagen. Hab mal ne Vespa bei ihm gekauft. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten. Die Welt ist ein Dorf.DirtyWhiteBoy hat geschrieben:ja krass... ich kenn den allerdings noch ohne pps kelber auf der haube vom lucky luck aus pfaffenhofen und der hat ihn sich vom johnny porsche geholt...
war erst mit meinem caddy-problem bei ihm!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI