Re: Kennzeichen hinten versetzen Stoßstange Anhängerkupplung

4
Meine erste Idee wäre auch gewesen, es seitlich zu versetzen,
aber es ist dein Auto und dir muss das Heck gefallen.

Mir fiel schon ein paar mal auf, dass die AHK bei einigen Autos zwangsläufig nen Teil vom Kennzeichen verdeckt,
ebenso gibts auch LKWs, die Aufbauten hinten dran haben, die das Kennzeichen auch verdecken.

Also ich würde mal schätzen, dass es nicht wirklich StVZO-widrig ist, wenn man den Großteil des Kennzeichens noch lesen kann.

7
flore hat geschrieben:das kennzeichen darf normal nicht durch den agrarhaken verdeckt sein.

bei meinem bmw darf ich die anhängerkupplung nur montieren wenn ein hänger dran ist. "leerfahrten" sind nicht erlaubt, da der kugelkopf das kennzeichen verdeckt
mein Agrarstängel is aber starr .... ich hab auch diverse Polo 6n2 gesehen bei denen der Haken auch vorm Kennzeichen hängt.. naja wenn ich das mache werd ich vorher mal nen Graukittel fragen..
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

9
Mir ist gerade eingefallen, dass ich für meinen Admiral nen Agrarhacken noch Zuhause liegen hab der auch irgendwann dran soll, das Ding ist original Opel und die Kennzeichenposition bei der Leiche nicht verändert und auch der würde vor dem Kennzeichen sitzen, es kann aber sein, dass es da vielleicht einen Unterschied zwischen Autos, die das serienmäßig haben oder wo es nachgerüstet wurde gibt.
MfG Simon
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

10
Aaaaaalso... Bei mir ist das Kennzeichen auch ein Stück von der AHK verdeckt und zwar so, dass man eine Ziffer nicht richtig lesen kann. Bis jetzt hat es weder TÜV noch die Grün-Weißen/Grün-Silbernen/Blau-Silbernen (Wird Zeit, dass das mal einheitlich wird :-) ) gestört.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004