Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Kunstschmiedelack von Südwest?
http://www.farben-kunz.de/index.php/kun ... hmiedelack
Hab den zum rollen fürs Auto von nem Maler/Lackierer empfohlen bekommen. Was mich stört ist, dass man dazu wohl Härter braucht.
Gruß Jannic
Re: Erfahrungen mit Kunstschmiedelack?
2Jannic hat geschrieben:Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Kunstschmiedelack von Südwest?
http://www.farben-kunz.de/index.php/kun ... hmiedelack
Hab den zum rollen fürs Auto von nem Maler/Lackierer empfohlen bekommen. Was mich stört ist, dass man dazu wohl Härter braucht.
Gruß Jannic
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
3Der Maler/Lackierer, von dem ich den Tipp mit dem Kunstschmiedelack habe, meinte, dass der Lack in Amiland für Rennwagen verwendet wird. Dazu konnte ich aber über Google noch nichts rausfinden, hab lediglich ein paar Foren entdeckt, in denen geschrieben wurde, dass das aufm Auto ganz gut funktioniert.
Die Internetseite "Militärlacke" ist mir bekannt, bin aber auf der Suche nach der absolut günstigsten Variante und da fragt man halt mal bei Firmen nach, die Farbe zu Firmenpreisen bekommen können ;-)
Gruß Jannic
Die Internetseite "Militärlacke" ist mir bekannt, bin aber auf der Suche nach der absolut günstigsten Variante und da fragt man halt mal bei Firmen nach, die Farbe zu Firmenpreisen bekommen können ;-)
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
4Wo is das Problem mit dem Härter? Verstehe ich nicht. Mischen und gut. Nur, normalerweise steht bei Lacken, die Härter irgendwo ein 2K dabei - also 2 Komponenen, im Gegensatz zu 1K, der sich ohne Härter verarbeiten läßt. Vorteil von 2K lack: Er trocknet VIEL schneller.
Das ist natürlich Blödsinn. In professionellen Autolackirerereien darf nur noch mit wasserlöslichen Lacken lackiert werden wegen Arbeitsschutz. Das wars aber auch schon. Privat darfste Dir die Lungen soviel ruinieren, wiede willst und früher wurden alle Autos mit lösemittelhaltigen Lacken lackiert.Makrochip hat geschrieben:[:gruebel: <gefährliches Halbwissen> Der Lack ist doch unter der Kategorie Lacke lösemittelhaltig... die brauchen doch imho doch keinen Härter</gefährliches Halbwissen>
5der mattschwarze lack von MIPA (die haben übrigends so gut wie alle RAL-töne in matt im angebot) ist ziemlich geil! zumindest das was wir für den derben verwendet haben, das ist AFAIR so n hochfester baumaschinen lack, müsste mein bruder (nameless one) sich mal zu kund tun hier. schön stumpfmatt und n richtig dunkles schwarz. aber halt auch nicht ganz billig, ich hab so ca. 100€ für den lack ausgegeben.
#becauseracecar
6pu 240-05 heißt der... ist nen 2k pur lack. höchst belastbar und sehr gut zu verarbeiten. wenn der gewalzt werden soll, dann wäre nen spezieller roll und streichhärter angebracht, der ist länger offen.
btw... ob mit oder ohne härter hängt nicht von lösemittelhaltig oder nicht ab, die bezeichnung "lösemittelhaltig" ist sowieso murks, wasserlacke haben auch lösemittel.
btw... ob mit oder ohne härter hängt nicht von lösemittelhaltig oder nicht ab, die bezeichnung "lösemittelhaltig" ist sowieso murks, wasserlacke haben auch lösemittel.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
7Mit der Info kann ich was anfangen THXthe nameless one hat geschrieben:btw... ob mit oder ohne härter hängt nicht von lösemittelhaltig oder nicht ab, die bezeichnung "lösemittelhaltig" ist sowieso murks, wasserlacke haben auch lösemittel.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
8Der Südwest Kunstschmiedelack ist dev. kein 2K Lack.
Oder du nimmst von Südwest den Allgrund in Schwarz, der ist auch matt und hält auf fast allem.
Kann das zeugs nur empfehlen
Oder du nimmst von Südwest den Allgrund in Schwarz, der ist auch matt und hält auf fast allem.
Kann das zeugs nur empfehlen
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
9Stimmt, 2K war/ist das nicht... fahr ja jetzt schon ne Weile mit dem Lack aufm Omega rum... kann nur positives berichten... sieht soweit gut aus, hält und so... alles super, kann den Lack weiter empfehlen.
Gruß Jannic
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
10muss mal kurz verbessern

aber auch "professionelle" lackiererein kommen noch an konv. bais ranKLE hat geschrieben: Das ist natürlich Blödsinn. In professionellen Autolackirerereien darf nur noch mit wasserlöslichen Lacken lackiert werden wegen Arbeitsschutz ->Umweltschutz. Das wars aber auch schon. Privat darfste Dir die Lungen soviel ruinieren, wiede willst und früher wurden alle Autos mit lösemittelhaltigen Lacken lackiert.
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.