Das Telefon kilingelt, doch ich bin im Keller...
Nein, nicht verwählt, eine völlig aufgelöste Astrafahrerin: Sie steht in Münster auf dem Rewe-Parkplatz, hat den Schlüssel abgezogen und die Karre läuft weiter. Ich habe Ihr gesagt,dass sie damit herkommen soll. Und nicht vergessen, den Schlüssel wieder reinzustecken
Der popelige Mitnehmer ist abgebrochen, scheint wohl ein bekannter Defekt bei dem Modell und ähnlichen zu sein. Bei Opel angerufen, 8 (!) Wochen Lieferzeit und irgendwas um 250,-€. Naja, so hatte ich aber die OE-Nummern für den abgebrochenen Schließzylinder und das schon leicht verschmurgelte Kontaktteil/Drehschalter wie-auch-immer. Den Kram für insgesamt ~30,-€ bestellt. Mal schauen wie schnell das da ist. Ich würde jetzt solange mit dem Auto fahren, gestartet wird halt mit dem Schraubendreher, aber der Tochter ist das zu heiß. Außerdem braucht man in Münster eigentlich kein Auto (außer für Großeinkäufe), bzw. man möchte sich dort garnicht mit dem Auto fortbewegen. Ich hoffe mal, dass ich das entscheidene Teil aus dem neuen Schließzylinder rausoperieren und in den alten einbauen kann, so dass es bei einem Schlüssel bleibt.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
461Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.