"Vergesslichkeit" des Forums bei beobachteten Themen

1
Hi FF-ler,

vielleicht ist das nur bei mir so, aber mir ist aufgefallen das das Forum bei manchen Threads tage- z.T. wochenlang vergisst mich zu informieren das neue Beiträge geschrieben wurden. Mag vielleicht daran liegen das ich eher zu FF-Junkies zähle und dementsprechend viele Beiträge beobachte.

Gibts da irgendwelche Limits ab wanns kritisch wird oder Möglichkeiten (abgesehen davon die beobachteten Beiträge zu reduzieren) das abzustellen???
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: "Vergesslichkeit" des Forums bei beobachteten Themen

2
Du darfst gerne einen Programmierer bezahlen, der sich um solche Nebensächlichkeiten kümmert. Ich bezeichne das als Luxusproblem, wenn man zig Threads beobachtet und somit als Einzelperson so ne Serverlast produziert. Viele Forenbetreiber schalten wegen der Serverbelastung diese Option komplett ab.

Du wohnst Doch eh im Forum, zu was brauchst Du Benachrichtigungen?

Nix für ungut. Aber ich lebe nicht nur für dieses Forum. Ab und an muß ich auch Zeit zum Geldverdienen verschwenden.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

3
KLE hat geschrieben:Du darfst gerne einen Programmierer bezahlen, der sich um solche Nebensächlichkeiten kümmert. Ich bezeichne das als Luxusproblem, wenn man zig Threads beobachtet und somit als Einzelperson so ne Serverlast produziert. Viele Forenbetreiber schalten wegen der Serverbelastung diese Option komplett ab.

Du wohnst Doch eh im Forum, zu was brauchst Du Benachrichtigungen?

Nix für ungut. Aber ich lebe nicht nur für dieses Forum. Ab und an muß ich auch Zeit zum Geldverdienen verschwenden.
Oki :verlegen:

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5
KLE hat geschrieben:Kleiner Tipp noch am Rande: Solche Benachrichtigungen landen auch mal gerne im SPAM Filter, wenn man viele fast identische Mails bekommt...
Habe keinen Spamfilter auf meiner Top-Level-Domain... filtere den Spam über die in Thunderbird integrierte Funktion aus und auch in den Spamordnern ist nix... hab jetzt mal angefangen "tote" Beiträgen rauszuschmeissen. Mal sehen obs was bringt

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

6
Makrochip hat geschrieben: Habe keinen Spamfilter auf meiner Top-Level-Domain... filtere den Spam über die in Thunderbird integrierte Funktion aus und auch in den Spamordnern ist nix... hab jetzt mal angefangen "tote" Beiträgen rauszuschmeissen. Mal sehen obs was bringt
Sry, wenn ich mich einmische... Aber manchmal reizt es mich eben!
Du hast eine Top-Level-Domain, um tote Beiträge zu beobachten? :gruebel:
Das würde ich bei einer MPU nicht wirklich erzählen... ;)

8
Sry hab mich in den Begriffen verhaun.... ich hab die Domain "MeinForumsname".de und die ist auf meinen Wunsch hin ungefiltert...kenne meinen Provider persönlich und der erfüllt so kranke Wünsche ;)

Spam filtere ich über die im Thunderbird (ein E-Mail-Client der Macher des Firefox) frisch installiert kommt bei mir jeder Spam durch....markiere ich eine Mail als Junk wird sie in den für den Mailserver zuständigen Junkordner verschoben und anhand von der Absenderadresse und Schlüsselwörtern in Betreff und Text wird ein Muster erstellt nachdem künftig ähnlich aufgebaute E-Mails herausgefiltert werden....nach ein paar Tagen habe ich somit einen sehr geringen Spam-Anteil im Posteingang, und habe denoch jederzeit Zugriff auf die Spam-Mails falls mal eine aus Versehen dort landen soll... Hört sich vielleicht exterm spleenig an....ist es vielleicht auch...aber wie beim Autofahren möchte ich doch noch eine gewisse Kontrolle haben und nicht ständig bevormundet werden...

Und jetzt genug OT

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220