Seite 1 von 2

Sternenkrieger

Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 23:07
von Combo
Ich habe endlich nen Kreuzer gefunden der nach meinen Vorstellungen ist.
Komisch man findet so viele Autos geil aber wenn man eins kaufen will ist es trotzdem sau schwer!
Naja es ist ein W 124 230ce geworden hält ein bisschen Arbeit bereit ...
Bj. 87
silbergrau metallic, innen Schwarz
Schalter
rund 290000 Flugstunden auf dem Zähler
mit leerer Hütte ausser Schiebedach hat er eigentlich nix (kann auch nix kaputt gehen :-) )
jetzt muss ich ihn erstmal Tüven und dann schau ich mal weiter.
Ne Anhängerkupplung braucht er noch um Festivaltauglich zu werden.
Bilder folgen...
Achso und der Combo soll weg da gibts aber auch noch mehr Inputt bis der Benz getüvt ist muss er noch herhalten...

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:11
von Combo
Leider nichtmal aus der Nähe komme aus 24768 Rendsburg! Aber vielleicht ja mal zum Urlaub machen :-)
Hier die ersten Bilder:

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 13:26
von Buckaroo
Irgendwie steigt in letzter Zeit die Zahl der 124er hier im Forum enorm :-). Schönes Dingen, viel Spaß damit ...

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 14:40
von tote_oma
Schönes Schiff :gier:

Hatte mal die Wahl, entweder n 300 Ce oder n E34 525i. Hab mich damals leider falsch entschieden :shit:
Wolltest nicht eigentlich nen Audi haben? Willste tauschen? ;-)

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 15:24
von Combo
Tauschen ähhh Nein! :)
Ich wollte schon lange nen 124er haben so wiie viele andere Autos auch unter anderem der 100 er Avant aber der ist mir zuerst in die Hände gefallen! Ist auch gut so
@ Buckaroo es gibt aber erst 2 Coupes. :jubel2:

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 23:41
von Makrochip
barjog hat geschrieben:Ich find den Klasse, hab meinen jetzt ca.2 Wochen angemeldet und freu mich auf jede Fahrt! Irgendwann wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe werde ich den Innenraum wieder aufhübschen aber zuerst kommen die Bremsen an die Reihe. Ich hoffe das das Getriebe jetzt keinen großen Schaden abbekommen hat da ich gestern beim G-Ölwechsel feststellen musste das der Vorbesitzer ATF-Öl eingefüllt hatte. Da war an der magnetischen Ölablassschraube doch etwas viel an Spänen zu sehen. Die Geräusche sind jetzt aber leiser geworden, hoffe es hilft.
Bekommt die Automatik kein ATF?

Re: Sternenkrieger

Verfasst: So 8. Apr 2012, 13:37
von Underdog
ATF: Automatik Transmission Fluid

Alle Automatik Daimler, die Ich kenne, haben das drauf und keinerlei Probleme....

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 08:22
von volvomicky
Das is aber doch ein Schalter, oder???

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 16:50
von Combo
Jap 5 Gang Schalter! Aber die Herren reden über den 124 er von "Barjog"

Re: Sternenkrieger

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:01
von Combo
Heut mal ein paar Erhaltungsarbeiten durchgeführt!
Scheinwerferhalterung an der Fahrerseite war ein wenig deformiert nach nem Crash meines Vorgängers! Ein bisschen nachgerichtet und ein bisschen Hammerite rauf Scheinwerfer und Blinker neu gemacht!
Andere Seite hab ich nur die Streuscheibe gewechselt!
Und dann gabs noch nen neuen Endtopf!
Morgen wirds interresant da wird versuch ich mal die Fahrertür einzustellen das wird bestimmt ätzend! Und denn noch ein paar Schönheitsop´s und denn wirds langsam :)