Den Wink mit dem Scheunentor habe ich verstandenWer hier alles mitschreibt seht Ihr im Vorstellungs-Fred. Es wäre schön, wenn sich jeder einmal vorstellt, bevor er Fragen stellt, Projekte vorstellt, etc. Es kann helfen, zu wissen, ob man z.B. mit einem Anfänger zu tun hat, oder mit einem Profischrauber - dem Profischrauber muß man manche Basics nicht mehr erklären, sondern kann direkt ins "Eingemachte" gehen.

Ich schraube seit 1972 an fahrfaehigen Untersaetzen mit Verbrennungsmotoren.Am Anfang halt nur mit 2 Raedern--spaeter dann mit 4.
Gelernt habe ich das nicht--ich sehe das als Ausgleich zum Beruf.
Auch bin ich eher der Typ,der selten ein Auto(in einem Stueck mal verkauft.So fahre ich immer noch meinen VW-Bus,den ich mir mal 1974 neu gekauft habe.

im Laufe der Zeit haben sich halt ein paar Fahrzeuge bei mir angesammelt.Ich bin eher bestrebt ein Zustand zu erreichen,der besser ist--wie ab Werk--also Orginalfetischist.Habe aber keine Probleme auch die Leistung zu wuerdigen,die in einem gefusselten Fahrzeug steckt---mit Unterbodenbeleuchtung tue ich mich allerdings etwas schwer.
Auch ich habe ein paar Jugendsuenden noch in der Halle stehen,die mir heute im Orginalzustand eigentlich lieber waeren--so mein Pseudopacecar:

Ich kann halt selten "Nein"sagen,wenn mir ein Fahrzeug(egal welcher Marke" im Orginalzustand angeboten wird und das bezahlbar ist.
Mein Sohn tritt in meine Fussstapfen--auch wenn er zwischen KLE`s Kunst und meiner Art der Fahrzeugerhaltung hin und her pendelt ;-)
Computer sind nach dem Rost mein groesster Feind--daher tue ich mich auch etwas schwer mit Bildern etc.
na denn--frohes Schrauben---egal wie und an was

Guido