Seite 1 von 6

90er GTI 8v Oettinger -> Endspurt

Verfasst: So 17. Jul 2011, 15:56
von Browny2000
Eckdaten
Typ: Volkswagen Golf 2 GTI 8v
Baujahr: 23.03.1989
Erstzulassung:19.04.1990
Farbe: L90E Alpinweiß


Aussenaustattung
Ab Werk:
Verbundglas Frontscheibe
Grüne Wärmeschutzverglasung
Großer Frontspoiler
Kunststoffummantelte Stoßfänger, Patenziel in Wagenfarbe lackiert
Roter Zierrahmen um Kühlergrill
Seitliche Stoßschutzleisten mit rotem GTI Schriftzug
Schwarze Schweller und Kotflügelverbreiterungen
Schwarze Umrandung des Heckfensters
Heckspoiler
Griffleiste an der Hecklappe in Wagenfarbe Lackiert

Planungen
Beulen und Kratzer Entfernen

Innenaustattung
Ab Werk:
Liegesitzeinrichtung für Fahrer und Beifahrer
Ablendbarer Sicherheitsinnenspiegel
klapp und Schwenkbare Sonnenblenden mit Make UP Spiegel Beifahrerseite
Ablagefach Fahrer & Beifahrerseite
Parkmünzspeicher
Bordbuchablage
Abschliesbares Handschuhfach mit Beleuchtung
Mittelkonsole
Aschenbecher vorne mit Beleuchtung, Aschenbecher Hinten
In höhe und Neigung Verstellbare Kopfstützen
3 Punkt Automatik Sicherheitsgurte, Vorne mit Höhenverstellung
FormteilHimmel in Anthrazit
Türablagekästen Vorne
Zur Vergrößerung des Gepäckraums, Klappbare rücksitzbank-lehne
Verkleidung aller Dachpfosten in Schwarz
Fußraumauskleidung in Schwarzem Velour mit Tritzschutz auf der Beifahrerseite
Gepäckraumauskleidung mit Schwarzem Velour Teppichbelag
Verkleidung der Ladekante
Schaltknauf im Golfball Desgin
Halterung für Warndreieck und Verbandskasten
Platzsparendes Reserverad

Planungen
Himmel Reparieren, Stoff Löst sich Vorne

Elekttrik/Funktionsaustattung
Ab Werk:
Doppelscheinwerfergrill mit Halogenscheinwerfern
Nebelscheinwerfer
Doppeltonfanfare
Scheibenwischer mit Intervallschaltung
Beheizte Heckscheibe
Parklichtschaltung
Weiße Blinklechten vorn
Partiell Abgedunkelte Rückleuchten
2 Rückfahrleuchten
Nebelschlussleuchte
2 Gasdruckfedern zur Leichteren bedienung der Hecklappe
Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und Multifunktionsanzeige
Regelbare Instrumentenbeleuchtung
Kontrolleuchte für Handbremse und Bremsflüssigkeitstand
Elektrische Leuchtweitenregulierung
Innenleuchtem it ausschlatverzögerung in allen Türen
Seperate Gepäckraumbeleuchtung
Kindersicherung an dne Hinteren Türen

Planung
Schalter tauschen da Beleichtung defekt
Neue birnen Überall
1 Leuchtweitenregulierungsmotor Tauschen, da Defekt


Sonderaustattung
Ab Werk:
4 Türen
Servolenkung
Schiebedach mit selbstaufstellendem Windabweiser
Elektrisch Beheizte Wischerdüsen
Elektrisch einstellbare und Beheizte Aussenspiegel
Asphärisches Spiegelglas Fahreseitig
Zentralverriegelung für Türen, Hecklappe und Tankdeckel
Staub und Pollenfilter für den Fahrgastraum
6 Aktiv Lautsprecher mit Radio System "Gamma CD"
CD Ablage für 6 CD's
4 Fach Elektrisch Verstellbare Fensterheber
Recaro Sportsitze mit Elektrischer Höhenverstellung
Geteilte Rücksitzbank
4 speichen SPortlenkrad mit Lederkranz

Planung
Aussensitzpolster am Recarositz Tauschen
EFH Hinten Rechts Defekt


Tuning
Vogtland Fahrwerk 40/40
BBS RS (Vorne Rs140 8x15, Hinten Rs185 8x15)
195/45 Reifen
Leistritz Motorsport 16v Anlage
Oettinger 2.0 8v Motor mit G60 Einspritzung (145PS)
Fächerkrümmer
Momo D32 Corse

Planung
Original GTI Fahrwerk
Original Lenkrad Wieder rein
Original Felgen (BBS RA)


Fehlt zur Vollaustattung
Metallic- bzw. Perleffektlackierung (find ich nu nicht so wichtig, weiß rockt! :D)
Antiblockiersystem
Elektronische Differentialsperre
Scheinwerfer-Reingungsanlage
Anhängervorrichtung
Klimaanlage
Sitzheizung
Kopfstützen Hinten

Leder konnte man in Verbindung mit den Recaros nicht bestellen.
Abgedunkelte Heckscheiben (Siglachrom) Konnte man 89 Offiziell für 5 Türer noch nicht bestellen. (Laut Prospekt)
Beim Digifiz bin ich mit nicht sicher ob man es Bestellen konnte, da es im Originaprospekt nicht aufgeführt ist!

Erwähnen sollte ich das ich NICHTS Nachgerüstet habe! Kofferaumaufkleber ist fast komplett ausgefüllt (Klima ABS und AHK Fehlen)

Hier Bilder vom Kaufzustand bis zum Jetzigen stand,

Link zum Album:
http://www.abload.de/gallery.php?key=jf7VpYLs

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: So 17. Jul 2011, 18:52
von Morava
das von dir aufgezähklte ist dann alles volle hütte... wobei du klima, und swr unmengen geld kosten werden orginal ;-)

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: So 17. Jul 2011, 19:29
von Browny2000
die klima ist nichtmal sooo teuer gibt ja genug toledo 1l mit klima, und die passt ja 1 zu 1 rein ;)

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: So 17. Jul 2011, 20:09
von bnoob
Äh Dings, tu uns den Gefallen, und lass die Aukleber und die Felgen dran :sekt:

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: So 17. Jul 2011, 21:54
von Browny2000
die cantra turbo sollen recht selten geworden sein! die könne nauch sehr sehr geil ausehn1 :D

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 00:39
von Browny2000
Der PF könnte allerdings noch einge überaschungen haben.
Vom Oettinger Deckel mal abgesehen... obwohl wer steckt sich an einem originalen 4türer GTI nen Oettinger Deckel drauf``??

Lima hat gaaanz alten Stecker, Blechdeckel Zahriemen bis max BJ 88...... Also der erste Motor ist das nicht...

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 00:43
von santeria
Hi.
Das SRA Zeug gibt`s noch neu bei VW.
Alles zusammen ohne die beiden Kabel und den großen Wasserbehälter ca. 200,-€
Den Behälter gibts wohl nicht mehr neu, dafür den vom Corrado mit "nur" 7 Litern statt 10. ;-)

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 00:46
von Browny2000
wenns die tiele in 3 jahren noch gibt komm ich drauf zurück, ab nächsten monat frang ich ne ausbildung an dann is eh vorbie mit geld raushauen für autos :D

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 01:48
von Makrochip
Ich würde Dich von den Centra Turbos erlösen.... so 50 Euro würde ich zahlen ;)

Re: 90er GTI - Die Zweite

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 10:10
von Morava
nicht 10 liter.. orginal 9,6..... das teil ist rießengroß, liegt in meiner halle.. und ich wills einbauen, damit ich nur noch alle halbe jahre 1mal wasser auffüllen muss xD :10:


hey.. ich hab bis jetzt auch ne ausbildung und werf geld raus xD...