Hallo zusammen,
ich will meinen mittelgroßen einachsigen Bauwagen (6m [mit Deichsel] x 2,4m x 3m hoch, ca. 1,5 to) in die Türkei transportieren.
Derzeit nicht fahrbereit, da nicht angemeldet, wenn dann nur mit 25km/h.
Spedition bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Falls hier jemand einen Tipp hat, immer her damit!
Hat jemand eine Idee oder Lust auf eine längere, abenteuerliche Reise?
Er/Sie könnte dann bei mir in Nähe des Meeres länger im Bauwagen wohnen!
Er läßt sich auf einem großen Autoanhänger transportieren, aber bis in die Türkei?
Spritkosten etc. würde ich natürlich übernehmen!
VG, Seb
Re: Bauwagen Transport von Freiburg nach Antalya in der Türkei - ca. 3.500km
2Dulle hat sowas mal innerhalb Deutschlands transportieren lassen. War aber schon da nicht billig und hat auch ewig gedauert, bis die Spedition von "Arg-West" bis "Arg-Ost" angekommen ist. Beim Aufladen mußte außerdem geholfen werden, da nur ein Fahrer, kurz vor der Rente und eine kleine Handkurbel vorhanden waren. Dauerte 3 Stunden bei echt miesen Wetter, meine ich mich zu erinnern:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
3Ich sag's mal so; auf eigener Achse, 10 Stunden am Tag 250km sind (mit Glück) 14 Tage eine Strecke plus Rückweg ggf dann "schneller" mit 40km/h oder beim LKW mit 80 dann nur 3-6Tage. Pkw mit 2000kg Anhängelast 7000km....10 Tage?
Nur die Kosten für Kraftstoff, Maut, Übernachtung Verpflegung, ungeachtet der Zeit, sind schon extrem. Was soll also ne Spedition dafür nehmen?
Bei 50Ct pro km einfach wären ja schon 1750 Euro.
Wer darf was fahren, wer versichert ne Fahrt ins EU Ausland mit so einem Gespann...
Auch wenn ich Zeit hätte würde ich die Finger davon lassen...
Nur die Kosten für Kraftstoff, Maut, Übernachtung Verpflegung, ungeachtet der Zeit, sind schon extrem. Was soll also ne Spedition dafür nehmen?
Bei 50Ct pro km einfach wären ja schon 1750 Euro.
Wer darf was fahren, wer versichert ne Fahrt ins EU Ausland mit so einem Gespann...
Auch wenn ich Zeit hätte würde ich die Finger davon lassen...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
4Gängiger Preis für einen PKW-Transport in der EU über weitere Strecken liegt bei 0,9-1,5€ pro km, wenn man nicht aufpasst auch 3€. Bauwagen je nach Länge vermutlich das Doppelte. Die Spediteure wissen schon, warum...
Freiwillig würde ich mich auf sowas nicht einlassen.
Freiwillig würde ich mich auf sowas nicht einlassen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
5Ihr stellt euch alle an.
Sone 6m Baubude, die kamman doch einfach ordentlich tief legen, dicke Schlappen druff und hinten n 120 km/h Aufkleber dran. Mit nem niederländischen Kurzzeitkennzeichen und angehängt an nen ordentlich getunten Wartburg is man doch ratz fatz in der Türkei.
Kannich leider nich machen, hab keinen Wartburg.
Wuff!
Sone 6m Baubude, die kamman doch einfach ordentlich tief legen, dicke Schlappen druff und hinten n 120 km/h Aufkleber dran. Mit nem niederländischen Kurzzeitkennzeichen und angehängt an nen ordentlich getunten Wartburg is man doch ratz fatz in der Türkei.
Wuff!
Prost
6Den Wartbürger kann ich dir organisieren, du bist näher an den holländischen KZK, also dein Part des Deals.
Mal ehrlich gibts da unten nicht was passendes für schmale Patte?
Die Nummer kann doch unmöglich wirtschaftlich von statten gehen.
Mal ehrlich gibts da unten nicht was passendes für schmale Patte?
Die Nummer kann doch unmöglich wirtschaftlich von statten gehen.
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
7Schade, dass der einachsig ist, sonst könnte man die beiden Haflinger von meiner Schwester davorspannen. Damit wären Zulassung und Spritkosten außen vor. Die Reisedauer würde sich aber marginal verlängern.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
8Och, die Haflinger machen zwar keine 25 km/h auf dauer, aber dafür können die ja direkter. Ich sach, ohne genau zu rechnen, für 300 - 400 k€ mach ich das mit den Haflingern. Klingt getz erstmal teuer, aber ich muss dafür ja auch kündigen...
Wobei das natürlich auch durchaus seinen Reitz hätte mal mit nem 353 rumzuballern der mit nem 6m Bauwagen hinten dran noch 130 sachen rennt, 10 drüber gehen ja immer - wonnich!?
Aber ne, bei den Möglichkeiten besser die Pferde, das passt dem Bullitier bestimmt besser und der muss ja mit.
Wobei das natürlich auch durchaus seinen Reitz hätte mal mit nem 353 rumzuballern der mit nem 6m Bauwagen hinten dran noch 130 sachen rennt, 10 drüber gehen ja immer - wonnich!?
Aber ne, bei den Möglichkeiten besser die Pferde, das passt dem Bullitier bestimmt besser und der muss ja mit.
Prost
9Das ist ja mal ein Sonderangebot. 50k pro Gaul gibtst Du dann meiner Schwester zzgl. meiner Provision. Die Kosten für den erforderlichen Kutschenführerschein hast Du aber mit einkalkuliert, ich denke mal, den hast Du noch nicht?!Bullitöter hat geschrieben: ↑So 7. Jan 2024, 19:00 Ich sach, ohne genau zu rechnen, für 300 - 400 k€ mach ich das mit den Haflingern.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
10Ich hab eine bessere Idee: 6km/h Einachser. Da sind dann auch keine Schilder dran, Blitzerfotos sind latte. Haflinger sind auch gut. Aber die CO2-Bilanz, dann muss ja die ganze Reise mit Pferdeäpfeln geheizt werden...Bullitöter hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2024, 22:44 Ihr stellt euch alle an.
Wuff!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....