Grüße aus dem Emsland
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 01:21
Schönen guten Abend!
Ich heiße Arne, bin 27 Jahre alt und durch die FAQ zum Thema Auto Rollen aufs Forum aufmerksam geworden.
Hoffentlich sind ausführliche Vorstellung hier gern gesehen, ansonsten mach ich mich direkt unbeliebt
Ich glaub ich habs meinen Eltern zu verdanken, dass ich keine Markenbrille trage. Die hatten von Datsun und Honda über BMW, Ford, Alfa und Seat schon alles mögliche.
Somit war mein erstes Auto ein Mitsubishi Galant, eher zufällig ein Japaner. 22.000km und 12 Jahre alt, einem alten Herrn sei Dank. 3 Jahre ohne Verschleißteile und ohne Reparaturen, mit Nachrüst-LPG dann auch günstig. Mein naiver Wunsch war es, beim ersten Auto über 100 PS zu haben
Und zum Glück hatte der Wagen 101 kw
Dann hab ich den optisch versaut mit Erebuni Front, Tieferlegung und Alutec Storm Felgen... Dann sollten es mehr PS sein, Heckantrieb und Turbo.. Galant verkauft, und seeeeehr viel gesucht. Dann ist es wieder ein Japaner geworden, da andere Hersteller nichts passendes im Angebot hatten. Somit hab ich einen Nissan 200SX S13 gekauft, bereits motortechnisch auf Stage 2, d.h. ungefähr 260-280 PS aus 1,8 Litern mit kugelgelagertem T28 niresist, also schön beschichtet gegen hohe Abgastemps (900° sind da auf der Autobahn kein Problem).
So sah der Gute dann aus:


Die Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, doch mich hats nach weiteren 3 Jahren in eine andere Richtung gezogen.. Denn ich hatte einen Satz Felgen in England gekauft, der nur mit Gewalt auf den SX gepasst hätte..
Die Kosten für neue Kotflügel (pro Seite plus 50 mm) und folgende Arbeiten waren mir zuviel, der Wagen selber hatte noch einige kleine Mängel, die in der Summe ins Geld gegangen wären. Bei Fahrten um Adenau hat mich zusätzlich etwas der fehlende Hubraum gestört... Und dass die neuen Felgen Leistung fressen würden..
Gleich gehts weiter
Alle Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, denn
Ich heiße Arne, bin 27 Jahre alt und durch die FAQ zum Thema Auto Rollen aufs Forum aufmerksam geworden.
Hoffentlich sind ausführliche Vorstellung hier gern gesehen, ansonsten mach ich mich direkt unbeliebt

Ich glaub ich habs meinen Eltern zu verdanken, dass ich keine Markenbrille trage. Die hatten von Datsun und Honda über BMW, Ford, Alfa und Seat schon alles mögliche.
Somit war mein erstes Auto ein Mitsubishi Galant, eher zufällig ein Japaner. 22.000km und 12 Jahre alt, einem alten Herrn sei Dank. 3 Jahre ohne Verschleißteile und ohne Reparaturen, mit Nachrüst-LPG dann auch günstig. Mein naiver Wunsch war es, beim ersten Auto über 100 PS zu haben


Dann hab ich den optisch versaut mit Erebuni Front, Tieferlegung und Alutec Storm Felgen... Dann sollten es mehr PS sein, Heckantrieb und Turbo.. Galant verkauft, und seeeeehr viel gesucht. Dann ist es wieder ein Japaner geworden, da andere Hersteller nichts passendes im Angebot hatten. Somit hab ich einen Nissan 200SX S13 gekauft, bereits motortechnisch auf Stage 2, d.h. ungefähr 260-280 PS aus 1,8 Litern mit kugelgelagertem T28 niresist, also schön beschichtet gegen hohe Abgastemps (900° sind da auf der Autobahn kein Problem).
So sah der Gute dann aus:


Die Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, doch mich hats nach weiteren 3 Jahren in eine andere Richtung gezogen.. Denn ich hatte einen Satz Felgen in England gekauft, der nur mit Gewalt auf den SX gepasst hätte..
Die Kosten für neue Kotflügel (pro Seite plus 50 mm) und folgende Arbeiten waren mir zuviel, der Wagen selber hatte noch einige kleine Mängel, die in der Summe ins Geld gegangen wären. Bei Fahrten um Adenau hat mich zusätzlich etwas der fehlende Hubraum gestört... Und dass die neuen Felgen Leistung fressen würden..
Gleich gehts weiter

Alle Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, denn