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Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 07:59
von NordseeWolf
Moin ich will nun denn käfer Tüven.. einzigste manko wird die tieferlegung und rad reifen kombination sein..

PLan ist der ,um überhaubt erst mal tüv zubekommen Tas Raus und Normale rein.. möcht aber die Tas später wieder drine haben.. sprich tieferlegung duch die achse denn eintragen achse später dann wieder hoch und Tas rein um auf die höhe wieder zukommen und die frage was geht da an maximale tiefe wo Tüv noch OK gibt.. ? wie geh ich da anbesten vor?

dann welche Rad reifen kombination ist Tüv fähig

zur zeit sind vorn auf 4x15 stahl 135/70 reifen und hinten auf 5.5er stahl 175/70ger reifen

optik sollte mit den reifen in etwa so bleiben (dragstar style halt) welche rad reifen kombination wird aufjeden fall klappen?

die zumindest in etwa die optik behält wenns sein muss auch breitere reifen vorn +hinten..

und sonst hmm wie gesagt optisch will ich ihn so lassenn 2 wirklich kleine duchrostunegn werden vorm tüv behoben das wars denn aber auch schon, der rest soll genau so bleiben wie es ist..

hoffe ihr könnt mir da tips geben und helfen.. möcht ihn gern in April Tüven..

Mfg Jerry der diesmal gern bei 1Mai auf eigener achse mit käfer herkommen möchte..

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 11:27
von KLE
Wichtige Frage dabei: Soll der Käfer H-Kennzeichen bekommen oder nicht?

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 22:37
von NordseeWolf
wenn es möglich ist mit anderer rad reifen kombination und tieferlegung nen H zubekommen denn ja wenn es nicht möglich ist dann eben nicht wer halt schöner weil ich ja ne altags karre habe und käfer er zum crusen oder für treffen sein soll und da alles andere am käfer orginal ist .

es geht übrigens um denn käfer
Bild
http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/ratlook1.jpg Baujahr 1966er

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 22:56
von Harry Vorjee
Aber is der Käfer mit H-Zulassung so viel billiger als ohne, das es sich lohnt deswegen auf Umbauten zu verzichten, oder illegal mit Umbauten rum zu fahren ??? :gruebel:

Versuch den doch mit den Umbauten zu Tüven, den mit ähnlichen Rad-Reifenkombination und Tieferlegung auszustatten, mit der du TÜV bekommst.

ODER ? :gruebel:

caddy rat

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: So 27. Mär 2011, 07:48
von shopper
192eus mit beschränkungen
304 OHNE da brauch man nur tüf gayrecht sein
sonst
die fast totale freiheit in sachen gestaltung und da geht beim insekt ja einiges was schon mal gemacht worden is


nu kommt sicher die anmerkung....

JAHHAAAA aber was is mit den dummweltzonen...??

nix... zumindest im norden nich :-)

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:33
von Sick-Of-It-All
also ich würde mit dem Wagen auch erst mal so zum Tüv und es versuchen. Musst Fahrwerk und Reifenkombi halt eintragen lassen. Denke nicht dass es dann ein Problem sein sollte.

Ich habe schon ganz andere Käfer gesehen die ein H-Kennzeichen bekommen haben...

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: So 27. Mär 2011, 23:03
von Benny Benson
Eben....Kumpel hat ne Puma-Achse mit H :>

Hat ihn aber per Einzelabnahme nen 2. Käfer Schotter gekostet

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:11
von Mars
das Zauberwort bei >H< ist : Ermessensspielraum !!!!
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gugsch du

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:15
von bnoob
Mars hat geschrieben:das Zauberwort bei >H< ist : Ermessensspielraum !!!!
260_66x100_Kopie von IMG_0331.JPG
gugsch du
Größer?

Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:50
von santeria
Hier ist was schwarz auf weiss:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

Ich habe NULL eigene Erfahrung mit Fahrzeug auf H zulassen, aber wenn der Katalog stimmt, kannst du die Tieferlegungsachse vergessen.
Ermessensspielraum ok, aber bei solchen Sachen wird auch immer viel gebabbelt.

Was die Reifenkombi zusammen mit der Achse angeht, ist es sicher nicht verkehrt für die Sachen Gutachten zu haben und vielleicht mal mit dem TÜV zu sprechen...
Wenn es für alles Gutachten gibt & nichts schleift, sollte doch nichts dagegen sprechen, oder?