Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

991
Massefehler. Leg einmal Masse vom Zug-FZ auf die Hängerkupplung und Beim Hänger die Masse von den Leuchten auf die Zugdeichsel, dann ist der Spuk vorbei. Kontrolliere aber auch mal die Masseverbindungen an den Rülis des Zug-FZ zur Karosse, auch da hilft manchmal eine neue Strippe.

Trotzdem macht mir deine Aussage von 1cm Spiel an den Wellen irgendwie Sorgen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

992
geschätzer cm...

Masse war schon oft im Gespräch, alle Punkte auch hinter den RüLi sind angeschlifen und mit den gezackten Federscheiben versehen. aber bei der AHK könntest du Recht haben, hab das Teil erst lackiert und dann verschraubt. sollte aber Masse über ein Kabel an der Dose haben, oder irre ich?

schadet nicht, werds probieren.

grad Häubchen auf den Anhänger gesetzt, muss Morgen Flohmarkt machen, so viel Scheiß hab ich übrig und rumliegen, Bild folgt, mal schaun, was das Wetter bringt.

993
Natürlich hast du einmal Masse auf der Dose, das ist richtig. Aber je nachdem, wo die mit angeklemmt ist, könnte es natürlich passieren, das der Querschnitt irgendwann nicht mehr reicht, da das ja nur eine Strippe für alle leuchten ist.
Findige Bastler flicken da auch schonmal bei einem selbstgestrickten E-Satz ein 0,5 oder 0,75mm2 ein, sowas reicht definitiv nicht. Dann wird an den schwächsten Stellen gern mal durch Erwärmung der Widerstand etwas grösser. Und dann bricht das Ganze unter Vollauslastung eben einfach zusammen. Und dann gehts eben einfach aus. Mit Masse an AHK und Zugrohr gewährleistet man nur zusätzlich stabile Versorgung, ist gerade bei höherer Belastung (Positionsleuchten etc.) sehr sinnvoll.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

995
Zu Geil! :jubel2:

Die Nummer ziehst mal bei mir vor der Tür ab! Denke in Spätestens 10 minuten sind die Cops da, verhaften dich, legen die Karre still und stopfen die Hunde ins Heim!

Muß unbedingt mal wieder vorbei kommen! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

996
achso, auch ne geile Idee vor der Haustür, aber das war am Rande eines legalen Flohmarktes, die mir leider keinen Platz mehr geben konnten (Sonntag früh 8Uhr) so hab ich wenigstens die Standgebühren gespart...

und wenn die Mützenfiguren wegen dem Parkverbot gekommen wären, man sieht ja, dass ich grad am auspacken-einpacken war... :-)

997
verdammte Scheiße, hab mich heute mal rangemacht die A-Welle zu tauschen. Steh ja immerhin ne längere Fahrt am WE an.
Also Federbein raus (der Dämpfer ist sowieso hin und wurde gleich mit dem vom PickUp getauscht) und mit ner 30er Nuss an die Zentralmutter... wird nix, ok. Schlagschrauber angeschmissen, vor zurück, keine Bewegung.
Kollegen runtergeholt, brems mal, ich nehm ne Verlängerung... und trotz MeterStahlrohr keine Bewegung ausser dass es irgendwann durchdreht (Motor mit Gang und Bremse?) stutzig, also mal genauer nachgesehen, der äußere Bremsbelag ...Geschichte, Grundplatte feilt langsam die Nut der ausgelutschten Bremsscheibe plan.
Wird also ne größere OP und dazu grad keine Muße, also den Riss in der Manschette begutachtet und ne Ladung mehr Fett rein.
alles wieder zusammen und hoffen, dass es hält, die Ersatzwelle ist auf jeden Fall eingepackt, mal schaun, ob der ADAC bastelfreudig wäre.

gegen die Schlechte Laune erstmal Mopped gefahren, letzte Probe der Bolle vorm Alteisenreiten auf der Rennstrecke. dann versucht die Eliminator für Christie zum fahren lernen zu knacken (stand 4 Jahre) Zündschloß - check, Vergaser leer, Batterie geladen, nur der Tankdeckel für neue Suppe lässt sich nciht überreden. also wohl doch mit der Bohrmaschine...

naja am Pickup mal den Innenraum gesaugt und den Teppich raus, Sitze zur Lederfettbehandlung nach oben und wieder vergeblich am festen Bolzen rumgemährt.

hmmm, was noch um befriedigt abzuschließen?
Schiebescheibe sollte vor der Tour noch ins PV311-Heck.
können die Wuffis während der Fahrt rausgucken und ich beim Schlafen frischluft atmen.

Ergebnis, fetzt.
Bild

Bild

Bild

ist natürlich um einiges schwerer und mein schon eingerissenes Dach neben den Scharnieren muss definitiv nächste Woche verstärkt werden, Strebe anlam,inieren udn von unten Bolzen durch die Karosse jagen ist der Plan, andere Ideen? Blech drüberbraten hilft eher wenig, oder?

998
Hi.
Hast du die 30er Mutter der atw versucht zu loesen während der Wagen schon "in der Luft" war?
Falls ja - sollte besser gehen wenn das Rad dran ist und der Wagen am Boden steht.
So hilft die das Eigengewicht der Karre und die Bremse wird dadurch unterstützt und bekommt nicht die ganze kraft ab die du aufwendest.
Vielleicht kriegst du sie so los...

Die drecksdinger sitzen mitunter aber echt fest:
Ich kann mich noch an das Debakel (war glaub ich mein erstes mal) am roten Golf erinnern - eine Knarre, 2 oder drei Knebel zerstoert,
Danach hab ich nen 30er ringschluessel abgeschnitten und mit nem 1m Stahlrohr als Verlängerung gearbeitet da hat sie dann verloren. Fahrzeug stand am Boden und Ersatzrad war drauf(bei der alufelge haette ich den ringschluessel nicht ansetzen koennen).
Bild

999
Ne Schraube oder Mutter sitzt immer fester fest, als sie angeschraubt wurde.
viel fester, wenn sie oll ist.

die Teile werden mit 350 Nm angezogen und ja... ich hab gewiss auch schon mal das Federbein abgeschraubt und nicht drangedacht ;-)

Je mehr sich das Teil bewegen kann, desto mehr Kraft schluckt die ganze Peripherie beim lösen.

Federbein noch mal reinhängen? nur so "halb". Dann noch mal versuchen, wenn das Auto auf dem Boden steht.
So feste kann ja keiner (auch noch ohne BKV) auf die bremse treten.

Der äußere Bremsbelag hatte sich noch nicht geräuschvoll bemerkbar gemacht? Dreh mal die Mucke leiser :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

1000
Wenn bei der Bremse die äusseren Beläge sehr viel schneller runter sind, solltest du mal einen Rep-Satz für die Lagerbolzen des Schwimmteils besorgen. Das alte Gummigeraffel raus, und die Bohrung aus Mass wieder aufreiben, Feile und Schleifpapier geht zur Not auch. Dann Hitzebeständiges Fett rein und wieder zusammen das Ganze. Ist billig (ab 5€ pro Seite) und fährt auch gleich viel besser. Ne hängende Bremse kann sich auch anfühlen wie eine defekte AW oder eine Unwucht.....