verdammte Scheiße, hab mich heute mal rangemacht die A-Welle zu tauschen. Steh ja immerhin ne längere Fahrt am WE an.
Also Federbein raus (der Dämpfer ist sowieso hin und wurde gleich mit dem vom PickUp getauscht) und mit ner 30er Nuss an die Zentralmutter... wird nix, ok. Schlagschrauber angeschmissen, vor zurück, keine Bewegung.
Kollegen runtergeholt, brems mal, ich nehm ne Verlängerung... und trotz MeterStahlrohr keine Bewegung ausser dass es irgendwann durchdreht (Motor mit Gang und Bremse?) stutzig, also mal genauer nachgesehen, der äußere Bremsbelag ...Geschichte, Grundplatte feilt langsam die Nut der ausgelutschten Bremsscheibe plan.
Wird also ne größere OP und dazu grad keine Muße, also den Riss in der Manschette begutachtet und ne Ladung mehr Fett rein.
alles wieder zusammen und hoffen, dass es hält, die Ersatzwelle ist auf jeden Fall eingepackt, mal schaun, ob der ADAC bastelfreudig wäre.
gegen die Schlechte Laune erstmal Mopped gefahren, letzte Probe der Bolle vorm Alteisenreiten auf der Rennstrecke. dann versucht die Eliminator für Christie zum fahren lernen zu knacken (stand 4 Jahre) Zündschloß - check, Vergaser leer, Batterie geladen, nur der Tankdeckel für neue Suppe lässt sich nciht überreden. also wohl doch mit der Bohrmaschine...
naja am Pickup mal den Innenraum gesaugt und den Teppich raus, Sitze zur Lederfettbehandlung nach oben und wieder vergeblich am festen Bolzen rumgemährt.
hmmm, was noch um befriedigt abzuschließen?
Schiebescheibe sollte vor der Tour noch ins PV311-Heck.
können die Wuffis während der Fahrt rausgucken und ich beim Schlafen frischluft atmen.
Ergebnis, fetzt.
ist natürlich um einiges schwerer und mein schon eingerissenes Dach neben den Scharnieren muss definitiv nächste Woche verstärkt werden, Strebe anlam,inieren udn von unten Bolzen durch die Karosse jagen ist der Plan, andere Ideen? Blech drüberbraten hilft eher wenig, oder?