Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

981
@ Me.Blonde:Du weisst schon, das die Gewichtsnorm sich im Zeitraum zwischen diesen Baureihen mal geändert hat? Irgendwann war es mal das Trockengewicht, später betriebsbereit mit mittelschwerem Fahrer und halbvollem Tank....

Leergewicht ist nicht gleich Leergewicht!

Google gibt dazu auch was her......

Marten, hier stehen die Touringreste noch genau eine Woche rum...

Den Kühlerlüfter hab ich schon im Lager, über den Wechsel in unter 5 Mintuten wirst du dich freuen..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

984
weichei65 hat geschrieben:
Leergewicht ist nicht gleich Leergewicht!

Google gibt dazu auch was her......

Marten, hier stehen die Touringreste noch genau eine Woche rum...

Den Kühlerlüfter hab ich schon im Lager, über den Wechsel in unter 5 Mintuten wirst du dich freuen..
Von den geänderten Messformen beim Leergewicht habe ich auch gelesen.

Ich komme, wenn es geht, gerne in der nächsten Woche bei dir vorbei. Will am Dienstag für 5 Tage nach Hannover. Habe ja Ferien.

Einen Steilheck werde ich mit Sicherheit nicht bauen, aber der Lüfter wäre schon schön. Gibt es sonst noch was am Touring, was ich gebrauchen könnte? Hast du einen alten Reifen als Ersatzreifen?

Für die Fläche hinten werde ich mir auch noch eine bessere Lösung einfallen lassen. Aber der arme BMW musste kurzfristig arbeiten. Hatte ihn heute schon bis unters Dach vollgestopft.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Di 6. Okt 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

986
Das halte ich für ein Gerücht, besonders bei nem späteren mit Procon Ten. Die Nummer mit dem Unterboden ist bestimmt ähnlich zu bewerten wie das Video mit dem T3 der sich selbst zu nem Würfel presst. Nur das da eben der Prüfstand getestet wurde und nicht der T3. Dass das das normale Verhalten eines Typ44 ist, ist schwer vorstellbar.

Togal isses mir aber sowieso. Ich hab nicht vor Unfälle zu bauen bei denen das ne Rolle spielt und der BMW ist für son kleines Auto min. 200 kg zu schwer.

Die Gewichtsbemessung dürfte bei beiden nach der gleichen Methode stattgefunden haben, aber ganz schlau werd ich aus dem Wikieintrag nicht...
Prost :bier:

987
Stuntman Marc hat geschrieben:Ja, ich weiß...der e36 ist auch nicht berühmt für seine Crash-Eigenschaften...aber zwischen dem Typ44 und dem E36 liegen immer noch WELTEN.
Hast Du ein Video mit nem E36 nach gleichem Testmuster parat? :-)

Mal im Ernst, mit knapp 50 km/h frontal auf ne nicht verformbare Barriere - da dürften die meisten zu der Zeit getesten Fahrzeuge ähnlich "geknickt" sein. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage mal das da selbst mit aktuellen Fahrzeugen da hässliche Sachen zu sehen wären.

Selbst ne intakte Fahrgastzelle kann trotzdem den Tod der Insassen bedeuten:

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

988
Bullitöter hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, besonders bei nem späteren mit Procon Ten. Die Nummer mit dem Unterboden ist bestimmt ähnlich zu bewerten wie das Video mit dem T3 der sich selbst zu nem Würfel presst. Nur das da eben der Prüfstand getestet wurde und nicht der T3. Dass das das normale Verhalten eines Typ44 ist, ist schwer vorstellbar.
Butter bei die Fische, das ist der Auspuff. Und wenn durch diesen Versuch Procon Ten eingeführt wurde, dann kann ich das nur begrüssen.
Bullitöter hat geschrieben:Togal isses mir aber sowieso. Ich hab nicht vor Unfälle zu bauen bei denen das ne Rolle spielt und der BMW ist für son kleines Auto min. 200 kg zu schwer.
Das stört mich tatsächlich am Compact. Durch die Aorodynamik dürfte es aber (was den Verbrauch angeht) wieder etwas ausgeglichen sein. Sogar mein ehemaliger 35i Variant ist um einiges leichter.
Bullitöter hat geschrieben:Die Gewichtsbemessung dürfte bei beiden nach der gleichen Methode stattgefunden haben, aber ganz schlau werd ich aus dem Wikieintrag nicht...
Dito.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

989
Schade, dass ich den Zafira gestern schon abgegeben habe. Sonst hätte ich zu all den Crash-Videos noch ein aktuelles drehen können. :-)

Aber selbst der Zafira hat noch Geld gebracht: 45 Anrufe innerhalb einer Stunde auf meinem Telefon...

Klar ist der Compact nicht leicht. In einigen Foren wird auch gerätselt, ob das E36 Coupe nicht leichter ist.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;