Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

961
Die Tour war der Hammer, 1800km ohne Probleme, Siehe Blog-RoadTrips...
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 3&start=70

leider auf den ersten 5km heute mal nen Malheur passiert, welches ich trotzdem sportlich sehe.

kurz vorm Garten wo ich immer aus der zweiten Spur abbiege, da ich der Meinung war die rechts von mir ist nur ne Abbieger, auch unter dem Aspekt, dass man geradezu in eine Bushaltestelle fährt usw...
auf jeden Fall wurde ich von nem großen Gelben auf die Hörner genommen, nein kein Bus, nen LKW von der Post, nen Tieflader, der einfach geradeaus wollte.
im letzen Zipfelchen hinterm Radhaus mit der Seitenwand touchiert, nagut nen bissel Versatz gabs schon auf der Hinterachse, Kratzer in der Plastestoßstange beim LKW und ein eingebüßten Seitenblinker, bei mri nen SChmarrn und ne Delle, nix wildes.
Bild

Netter Kerl, ging trotzdem nicht ohne Sheriffs... Firmenorder auch bei Bagatellen.
Die Ordnungshüter warena uch angenehm, räumte meinen Irrtum ein, erste Frage der Beamtin, ist der denn überhaupt auch zugelassen.

Blöd fand ich hingegen die A0 A1 A2, weiß da jemand Bescheid?
ich jetzt schon, wenn A0 auf dem Zettelchen hinten steht, gibst du den Vorfall zu, bei A1 lehnst du deine Schuld ab und bei A2 verweigerst du deine Aussage, im Zweifelsfalle immer erstmal die Schnauze halten hab ich gelernt...
nbix da! deswegen bekomm ich die 35,-€ aufgebrummt, hätt ich gesagt, ich wars wär's bei ner mündlcihen Verwarnung wegen Bagatelle geblieben....
so weckt es aber wieder meinen Ehrgeiz und ich schau mal wie weit ich mich durchmogeln kann,m vielleicht ne Teilschuld und 50/50 ?

in der Wartezeit nen kurzen Check gemacht, Öl kontrolliert, Auto aufgeräumt, und dann das hier entdeckt...
keine 20Minuten und mein Kühler leckt...
Spätschaden durch den kleinen Bumms?
Bild

wo bitte ist der Zweitwagen wenn man ihn braucht...
zum Glück ist's Moppedwetter, aber ich muss die Tage den Gartenanhänger gut bewegen...

962
hatte die letzten Tage viel um die Ohren, also das erledigte mal zusammengerafft.

neuer Kühler aus dem Schlachte-Caddy importiert. :aegypten: wusste gar nicht, dass es da noch unterschiedliche Stecker für Termostat und Lüfter gab, Diesel-Benziner nicht schnuppe? war ne Sache von ner halben Stunde.

AHK am Schlachter abbauen sollte mich ähnlich aufhalten, Pustekuchen.
alles vergammelt, zwei von 8 Schrauben abgebrochen, das war noch einfach, bie restlichen teils zu lang, teils beschissen zu erreichen, nach drei Stunden das begehrte Teil mit abnehmbaren Kopf in Händen gehalten und fix gebürstet und in Wunschfarbe schwatt lackiert. lacken ist nach ner Fluchorgie echt entspannend.
Bild

die AHK am PV311 abmontieren dauerte ungefähr 15Minuten, alles sauber, mit U-Scheibe und Federring gesichert, ideal bemessen, Danke Stefan.
Verkablung hab ich dann komplett verunstaltet, die neue mit kompletem Baum übernommen und das Gewirr mit den Reststücken nicht entzweien können, also mich auf Designschaffung konzentriert um die Bastellaune wieder hochzufahren. bin halt mit Elektrik auf dem Kriegsfuß...
hatte auch keinen weiteren Pinsel parrat, wollte neben dem Schwarzen für AHK-Heckblech und Ausbesserungen, Bullenfänger, Stoßstange und Frontblech usw. nicht noch extra zwischendurch für rot auswaschen. Mein Kollege fragte, warum ich mein Auto pinsel, blöde Frage blöde antwort: "weils dreckig ist und ich zu faul zum waschen bin"
schwarze Frontblinker gabs auch vom Spender umgebastelt, also wieder hübsch. (Foto geklaut vom Altautotreff)
Bild
zurück zu den roten Details... hatte ne Zahnbürste griffbereit, also weiter im Takt:
Bild

hier mal das Elektrodesaster... SWAG bedarf keiner Erklärung wenn doch bemüht das englishe wiki oder youtube VOLK..EN sieht auch fett aus Hänger natürlich auch im Partnerlook.
Bild

und wenn wir schon beim verhunzen der deutschen Sprachge sind, hab dann noch geschillt meine rims gedisst und die phatrubbers aufgedrillt.
PlastiDip-schwarz ist doch erstmal angesagt, finds ganz passend. Gutachten hab ich im Auto, Kollege trägt mir das demnächst noch um.
Bild
Elektik hat mir dann mein Hallenkollege gerichtet, auch mein Masseproblem beim Bremsen (Standlicht) nur die Blinker wollen immer noch nciht, durch Zufall auch der zweite Warnblinkschalter hin?

963
ULTRA hat geschrieben:
Bild
normalerweise fänd ich das Detail...... Kevin.

aber es aus einem Original herauszuarbeiten (was ich nie gesehen hätte) fetzt!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

965
Kevin... und FETZT bitte nie wieder in einem Beitrag zusammen, das schmälert den Wert der Worte...

und nen Tupferchen rot bekommen die Dinger aber noch irgendwie und wo, mal schaun und ausprobieren, was auf der Plastidip hält...

heute hab ich nochmla meinen Kumpel an die Elektrik gelassen (Meister...)
Kuriosität: Blinker defekt seit längerem, Anzeige im Cockpit leuchtet dauer bei Hebelbetätigung, draussen nix.
Warnblink ging normal, bis ich am WE die AHK ausprobierte, seit dem auch keine Regung mehr.
mein Hänger lässt die Blinker Dauerleuchten, wenn ich Licht anmache... ABER am Auto meines Kumpel funktioniert es normal.
und noch besser, der normale Anhänger meines Kumpel funktioniert am PV311 ohne Probleme.

wie also können sich A-Team-Van und Anhängsel nciht mehr verstehen?

werden als nächstes mal nen Massekabel direkt von Batt an Relais legen, sonst Ideen?
Warnblinklichtschlater hab ich schon den dritten drin.

966
Hi.
Blinker Problem am pv könnte sein dass der warnblinkschalter nen kabelproblem Hat und nicht alle Kabel die dran sollen auch dran gehen.
Der wb bekommt ja Klemme 30 und Klemme 15, falls nur ersteres der fall ist, funktioniert warnblinken aber normales blinken nicht.
Sicherung ist ok?
Wäre profan, könnte es aber auch sein.

Was den Anhänger betrifft: war das schon immer so oder ist das neu?
Nur ne Idee: vielleicht gibt es Unterschiede in den Anschlussdosen - was bei der einen Funktion a ist, ist bei der anderen Funktion b?
Kenne das so von Autoradios, Anhänger hab ich noch nie gehabt..
Bild

967
Sicherung check..
aber das mit der Steckerklemme am Warnischlater ist eigentlich zu profan und blöde, dass er zu mir passen könnte, werd also da mal nachschauen und ie beiden anderen Taster wieder aus dem Müll kramen.

Anhänger ist erst seit neustem so... mit der alten AHK funktionierte es bis vor nem Monat ab dem sie zwischenzeitlich komplett ab war.

969
mehrfach, auch nur dreifachstecker (hab ja nen vierer wegen dem Anhängebetrieb.

nächste Woche ist wieder große Tour angesagt. also Morgen auspacken und sortieren, was mit muss.
Schaltpläne gefunden, Morgen gehts weiter mit der Suche.

970
Hab nochmal bei google reingeschaut:
Dein Problem am pv könnte wirklich der warnblinker sein:
Bekommt ja 1xdauerplus (kl30) und einmal zuendungsplus (kl15):
Wenn letzteres ne Macke hat geht das "normale" blinken nicht.
Kannst ja zum testen ein z+ an den entsprechenden Kontakt am Blinker legen: z+ Abgriffe hat die caddy ZE ja haufenweise.
Bild