Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

931
Harry Vorjee hat geschrieben:
da gibt es nur eins, SELBER BESSER MACHEN !!!!

lieber einen nicht in allen Augen ins letzte Detail stimmiges Umbaufahrzeug als SERIE :schlaupuper:

Harry Vorjee
seh ich ehrlich gesagt ähnlich. Ich hab den Rex angesehen und fand ihn geil. Dann hab ich für mich selbst auch Details entdeckt, die mir nicht gefallen würden. Aber Wayne interessierts?

Dem Besitzer gefällts wohl, sonst hätte er ihn nicht so lackiert in dem Status. Ich finds Klasse, dass da jemand seine Idee einfach durchgesetzt hat. Das Ding hat sogar Akzeptanz unter den Non-Fussel-Pro-Bling-Jüngern der Schraubergemeinde rundum das Modell ;)

Hätte ich es so hinbekommen können mit meinen Fähigkeiten, hätte ich vielleicht auch das ein oder andere vom Viking aufgegriffen. Aber ich habs nicht gebaut.

Ich finds nur gut und hab Respekt vor der Arbeit!

:pompom:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

932
hab neulich n d rekord leichenwagen gesehen und da auf den ersten blick gedacht, dass man daraus n geilen pickup bauen könnte. einfach das dach über der fahrerkabine wieder auf originalhöhe (ist ja oft erhöht) und hinten den aufbau bis zur scheibenunterkante runtergerissen - pickup und das auch in stimmigen proportionen. bei dem c rekord da oben find ich auch, dass der radstand länger müsste und dadurch auch die ladefläche länger werden müsste. ansonsten ist der schon der oberhammer und echt gut umgesetzt!
Zuletzt geändert von iguana am Fr 11. Mai 2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

936
Harry Vorjee hat geschrieben:
die passen beide nicht
beim c-rex ist dach zu hoch, seitenfenster, türen, ladefläche zu kurz, die b-säule fällt zu steil ab... um es richtig zu machen wären mindestens coupe-säulen nötig, optimalerweise verlängerter radstand dazu.
beim kadett würds "reichen" wenn man den ab der a-säule um 20 cm verlängert
da gibt es nur eins, SELBER BESSER MACHEN !!!!

lieber einen nicht in allen Augen ins letzte Detail stimmiges Umbaufahrzeug als SERIE :schlaupuper:

REX is sehr geil, der könnt so vom Band gelaufen sein, und es gibt bestimmt ne ,enge Leute, die das glauben wenn sie den sehen.
Und der Kadett, hatte die Auktion auch im Bleck, aber zu weit weg und keine Zeit :heul:

Harry Vorjee
seh ich anders. lieber was serienmäßiges in richtig gut als ein von kompromissen geformtes etwas.

bin der letzte der nach geschmackspolizei schreit aber ich nehms mir heraus auch ohne selbst vollbrachtes projekt kritik zu äußern. gefühl für form kann man lernen. ich lass allerdings auch gelten dass wenn man nur letzterem folgt vieles zu glatt und gefällig werden würde - dann macht der ein oder andere bruch mit der harmonie das wirkliche highlight aus. allerdings sollte man das womit man bricht auch kennen.

aber es können sicher auch völlig unbedarft und pragmatisch entstandene formen gut werden, was allerdings wahnsinnig selten ist.

Tante Edith sagt: schlussendlich muss es allerdings nur dem fahrer gefallen. die kritik sollte letzterer trotzdem vertragen können.
Bild

937
seh ich anders. lieber was serienmäßiges in richtig gut als ein von kompromissen geformtes etwas.
Dann hättest du aber schreiben müssen:

-Dach zu kurz
-B-Säule falsch
-C-Säule fehlt
-D-Säule falsch, müßt nämlich vom Caravan sein
-...

Und von Kompromissen geformtes etwas, kann man vieles bezeichnen, aber den Rex-pick-up bestimmt nicht.

Aber gut, alles im Auge des Betrachters.

Und nehms mir nicht persönlich, ich meine das allgemein:
"Die besten Tipp´s und Ratschläge und Bessermachkomentare bei solchen extremeren Projekten haben immer die, die der Meinung sind mit ein wenig Klitsch und Klatsch haben sie ne tolle Kiste ."
Was ich jetzt nicht verurteilen will. Aber es gibt da so ein zwei Sachen, die bei sowas doch ne gewaltige Rolle spielen.
Viele solche Umbauten wie der Pick-up, entstehen, weil Leute Lust und Bock darauf haben, was zu bauen, was es so noch nicht gab.
Mit der Mühe und dem Geld, was der Umbau gekostet hat, hät er sich bestimmt nen schicken El-camino hin stellen können.
Er hatte aber die Idee aus nem C-Rekord nen Pick-up zu machen. Was ihm meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Kretik kann natürlich jeder abgeben, negativ oder positiv, wie auch immer. Wenn der Erbauer dies nicht wollte, hät er es nicht öffentlich vorgestellt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl