Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

92
zum
Mr. Blonde hat geschrieben:
Grimm hat geschrieben:Favorit ist momentan Bettina

ganz einfach weil der Wagen noch (ich hoffe durch einstellungen wird sich das nicht dramatisch verbessern.... ich mag dieses schlechte Geräusch :-D ) so rotzig, dreckig klingt....
5-Ender halt. Ich erwische mich selber immer öfter dabei, dass das Radio bei meinem Quattro ausbleibt (Seitdem der Auspuff kaputt ist, passiert das immer öfter :aegypten: . Und ich hab mal ganzdezent, keinen Bock, das zu ändern ;-)
Ich hab schon zum Grimm gemeint als die Frage kam warum denn kein Radio drin ist- hab noch nie eins drin gehabt- und auch nie vermisst :-)

93
Ich find es auch sehr bezeichnend, dass die Boxen in den Türen konsequenterweise rausgerissen wurden ;-)

Spätestens da sollte man sich fragen wieso dort demonstrativ die klaffenden Lücken leer bleiben!

Ich hab auch im 35i kein Radio und im Caddy ein Jahr lang keines gehabt.... stört mich nicht.

Das Ergebnis von gestern kann ich immer noch nicht zeigen. Das ist nicht Jugendfrei und hier lesen zuviele Kindsköpfe :-)

Also zeig ich mal das Ergebnis von heute, so wie er Morgen angemeldet wird und dann als Alltagswagen dienen darf!

Bild

Bild

und einmal von hinten..... ich konnte mich an der Heckklappe auch nicht zurückhalten... ich mags. Mal sehen wie lange.

Bild

Bild

Dem 5-Ender fehlen obligatorisch natürlich die Kühlerpappen. Also hab ich heute noch ein bisschen rumexperimentiert und zumindest mal was Wärmeabweisendes zum Motor hin gebastelt.

Wofür sonst sollte eine GT-Verkleidung von nem 35i auch gut sein? Klar, um beim 32B die Drecksarbeit zu machen ;-)

Bild

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hab ich aus nem alten Erste-Hilfe-Kasten ne Körperschutzdecke zurecht geschnitten und mit der silbernen Seite gen Motorblock auf die zurecht geschnittene Verkleidung geklebt... interessanterweise hab ich kein Foto mehr vom eingebauten Zustand gemacht :-D

bin gespannt obs Morgen ne Wirkung zeigt!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

94
Grüße !
Ich find den Plan mit den Rückleuchten echt richtig gut! :top: Schön eckig, passen viel besser hinten finde ich. Ich kann die normalen hinten auch nich ab :-) die sind einfach zu schmal und ziehen das Auto optisch in die Höhe. Auch auf die Gefahr hin, dass man im nachhinein die Konturen der alten Rückleuchten erkennt. Lässt sich schon irgendwie vertuschen :-)
Bin echt gespannt was am Ende bei raus kommt !

EDIT: Ach ich seh grad er hat den Besitzer gewechselt ^^ dann is der Plan mit den Heckleuchten bestimmt abgeschrieben. Aber nur mal so interessehalber, gibts die Bleche mit den rückleuchten noch :-) ?
Nicht elegant, aber effektiv.

Corsa B
Passat 32B Vari

98
Da ich leider aus eigener Erfahrung weiß wie chromlack ausschaut..... :gruebel: :shit:

auch wenns ne ganz eigene Optik hat.... An Chromstoßis hab ich auch schon gedacht.

Ich hätte auch nichts geändert, wären die dran gewesenen nicht umgeschnitzte dicke Dinger gewesen. Die kleinen Kunststoffstoßis hätt ich wohl orig. gelassen.

Im Augenwinkel werden Chromis immer mal beobachtet.

Aber ich möchte den Passat auch jetzt erst mal in Ruhe ankommen lassen. Da ich das bisher nicht getan hab, muss ich zugeben das ein oder andere etwas erzwungen zu haben. Ich bin zwar immer noch zufrieden mit der jetzigen Stoßstangen-Variante, aber was ich da an der Heckklappe fabriziert habe....

Es sollte anfangs eigentlich was komplett anderes werden. Das ist aber in die hose gegangen und ich dachte dann wohl es mit dem oben gezeigten gerettet zu haben....

Problem.... seit ich das "Werk" hingerichtet habe, erinnert es mich fortwährend hieran:

Bild

und das am besten noch hiermit gemalert:

Bild

Ich hab auch keinen Bock das jetzt mit irgendner standard-sache zu korrigieren.... Absperrband, Holzfolie oder dergleichen sind mir zu platt um die zu platte Sache anders zu machen. Mal sehen was kommt.

Abgesehen davon macht er ne Menge Spaß, das Temp-problem ist bescheiden besser, aber mit dem bissel aufwand Türlicht noch nicht gelöst.

@shorty: Die Schilder kommen noch! Ich komm nur zu nix.... momentan ;-)

99
So..... hab ja groß gefragt und nette Hilfe bekommen vom Doc-Brown für ein bissel mithelfen mir die U-Boote zu klauen, die für die ZV-Komplettierung im 32B nötig waren..... was soll ich sagen?????

Die Zentralverriegelung funktioniert!!!!!

Bild

100
:gruebel: Ich kenn mich mit VW nicht sooo aus, aber deine Zentralveriegelung sieht aus wie ein Zylinderkopf :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport